Zum Inhalt springen
airliners.de

HLX nach Klagenfurt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ab 30.8. ab Köln, bzw. ab Ende Okt. ab Hannover wird täglich außer Mittwoch nach Kärtnen geflogen werden.

Geziehlt wird offensichtlich auf die vielen Urlauber, die derzeit mit dem Auto von Deutschland nach Kärnten in den Urlaub fahren.

Geschrieben

na, das ist ja endlich mal eine sinnvolle Strecke. Viel touristisches Potential und dazu die Gastarbeiter aus Slowenien und Kroatien im Hinterland. Finde ich sehr positiv und hört sich auch erfolgversprechend an, vor allem, wenn man die Tarife der AUA kennt....

Geschrieben

Na also: Ich habe doch immer gesagt, dass Österreich noch ein ziemlich leeres Feld der LoCos ex Deutschland ist.

Allerdings hätte es ruhig auch Graz sein können. Die sind schließlich Kulturhauptstadt Europas 2003 und werden ab Stansted auch von Ryanair angeflogen.

Geschrieben

Graz ist wirtschaftlich stärker als Klagenfurt, aber Kärnten hat einen sehr starken Sommerfremdenverkehrsanteil aus D.

Außerdem dürfte der Airport sehr gute Konditionen bieten...

Geschrieben

Vielleicht fliegt Ryanair in Kürze von Hahn nach Graz oder Salzburg. War schon öfters im Gespräch! Graz im Tagesrand wäre nicht schlecht icon_smile.gif

Die neue HLX Strecke werde ich mal testen. Im Winter interessant (Skisport) und auch im Sommer (Wörthersee).

Geschrieben

klagenfurt ist sicher nicht uninterressant, ich denle auch das die kärnter regionalregierung zur zeit einiges versucht wieder mehr airlines auf den flughafen zu bekommen, da ja klagenfurt sehr von streichungen betroffen ist, und die aua ja klagenfurt wie ein stiefkind behandelt.

Geschrieben

as KOELLI:

Auch KLagenfurt wird von Ryanair ab STN angeflogen.

Das mit Slowenien als Hinterland ist zwar richtig, wie doch die nicht wenigen Fluggäste nach STN beweisen, als Gastarbeiter-Flieger sind die hlx Flüge aber ungeeignet - es gibt so wenige sloweniche GAstarbeiter...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...