Zum Inhalt springen
airliners.de

Welcher Airport ist am besten zum Spotten?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kommt drauf an, was Du suchst. Wenn es vor allem um Vielseitigkeit geht, sind die "Großen" natürlich unschlagbar. Besonders gute Bedingungen hat DUS mit zwei nordwärts gerichteten Terrassen, der Verkehr ist aber sehr berechenbar.

AMS hat auch eine wirklich gute Terrasse, und wenn man mit dem Airport ein wenig vertraut ist, findet man einige gute Spots im Umfeld.

Gruß

Alex330

Geschrieben

Wie ist denn Köln/Bonn so? Ich meine jetzt nicht die Auswahl der Airlines oder Maschienen(etwas dürftig) sondern, die Plätze.

Es gibt doch einen Platz ausserhalb des Flughafens, von dem man auf die 14L kucken kann oder?

cu Sascha

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sascha153 am 2002-04-12 19:28 ]

Geschrieben

London Heathrow, Frankfurt und München wenn man gerne LH-Narrowbodys sehen möchte icon_wink.gif

Geschrieben

Am besten gefällt mir bis jetzt FRA, allerdings nur wegen der Besucherterasse im T2. In T1 sieht man ja hauptsächlich LH.

Was außerdem empfehlenswert ist ist STR. Dort gibt es eine, wie ich finde, recht schöne Terasse nur eben weniger Verkehr. Auch sehr schön ist der Besucherhügel in München, allerdings am besten mit Fernglas.

Heute war ich in Strassbourg und dachte wenn Du schon mal da bist dann besuche auch den Flughafen. Ist aber sehr enttäuschend, keine Terasse,nix!

Geschrieben

@AC1984

Mit einigen Ausnahmen (Miami) eignen sich größere amerikanische Airports nicht zum Spotten, da seit dem 11. September die Sicherheitsvorkehrungen extrem verstärkt wurden.

In Europa sind für mich die am meisten geeigneten Airports Zürich, Edinburgh, Amsterdam und Paris CDG (mit Einschränkungen, da dort einige Plätze blockiert wurden), wobei bei dieser Bewertung v. a. Anzahl/Qualität der Plätze sowie Unabhängigkeit von Wetter/Runway den Ausschlag geben.

Gast Karthago Airlines
Geschrieben

Zum Spotten gefallen mir DUS, HAM und FRA am besten, aber auch der FMO hat vielseitige Möglichkeiten, aber lange nicht das lohnenswerte Flugaufkommen. AMS werde ich erst im Juli kennenlernen, da kann ich nichts zu sagen, wovon ich auf alle fälle abrate ist CPH

Mfg, martin

Geschrieben

Hallo Leute,

es gibt nur einen perfekten Airport, der heißt St. Maarten !!

Wenn ihr da wart, wollt ihr auf keinen anderen mehr.

Einziger Nachteil ist der wenige traffic.

Ansonsten sind MIA und FLL ziemlich gut !

Nicht zu vergessen natürlich AMS in Europa...

Daniel

Geschrieben

okay seither war cih nimmer da aber gerade YUL kann man direkt unter den anflug und auch yow ist sehr gut finde ich ... nur toronto ist shclehct da stehen nämlich kühe und schafe an der landebahn rum (zumindest letzten sommer eine zeitlang)

Geschrieben

Bin sehr begeistert von FRA und LHR, nicht nur wegen der Vielfalt sondern auch wegen den exzellenten Möglichkeiten!

Zu dmueller: Strasbourg kann auch interessant sein (UN, TK, AT, TU, VO, XK, FU, IB, LG, OA, DYE, LSR und eben AF) und bietet auch Möglichkeiten zum Spotten. Man muss nur die Wege kennen icon_smile.gif (was bei den meisten Flughäfen, ob groß oder klein, wohl der Fall ist).

Gast IvicaRamljak
Geschrieben

vielleicht liegt es daran, dass ich jeden Tag in FRA spotten kann, und er mir deshalb langweilig geworden ist...

man muss sich doch nur mal auf anderen Flughäfen umschauen. ich komme vom Spotten aus AMS und so gut wie es dort ist, wird es leider nie in FRA sein können (kein Platz)

es gibt viele super Flughäfen für Spotter, aber eines ist sicher: FRA gehört NICHT dazu!

Geschrieben

Ideal ist die Fernbahnhofterrasse von Düsseldorf International aber auch gut ist Frankfurt. Dabei beziehe ich mich nur auf die in meiner Umgebung, von der Location mag es weit aus bessere geben...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...