Gaudin Geschrieben 9. März 2008 Melden Geschrieben 9. März 2008 Auch wenn der Thread eigentlich schon ururururalt ist, dachte ich mich mal dieser Link passt hier sehr gut rein: Klick Ich hätte gedacht das in Deutschland FRA-TXL, MUC-CGN oder CGN-TXL weiter vorn liegt. Aber man wird ja gern eines besseren belehrt. Gruß Gau
niceguy Geschrieben 9. März 2008 Melden Geschrieben 9. März 2008 Wie kommst du denn darauf, dass CGN oder TXL unter den Top-Routen in Deutschland liegen? Die wirtschaftlichen Zentren in Deutschland sind MUC, HAM, Ruhrgebiet, Rhein-Main, Stuttgart, aber wieso bitte TXL?
RWTH Geschrieben 9. März 2008 Melden Geschrieben 9. März 2008 Es geht ja hier um die Frequenzen, die steigen und steigen und steigen... Das sagt allerdings wenig ueber die Kapazitaet aus, denn die sollte man in ASM oder ASK bestimmen, wenn man ganz genau sein sein will, ist es auch wenig relevant, denn was interessieren mich angebotene Sitzkilometer/Meilen, wenn diese nicht gefuellt sind, so dass man verkaufte Sitzkilometer/Meilen anbringen sollte und dann sehen die Statistiken auch wieder anders aus. Wenn man sich trotzdem vor Augen haelt, dass Paris-London schon aus der Liste verschwunden ist, kann man sich ausmalen, was der Zug auch auf Strecken wie BCN-MAD anrichten wird.
Gaudin Geschrieben 9. März 2008 Melden Geschrieben 9. März 2008 @ RWTH: Klar über die Kapazitäten auf der Strecke sagt das natürlich nichts aus. Man betrachte allein das Auftreten von den Kanalinsen. Da wird auf den innerjapanischen Routen sicher ungleich mehr angeboten: @ niceguy: Aus zwei Gründen: 1. CGN-TXL: CGN ist ein Ausläufer deines Wirtschaftszentrums Ruhrgebiet. CGN ist ein Hub für LoCos die alle nach BER fliegen. Zum weiteren denke das die Beamtenshuttle wird auch für Nachfrage und Angeboten sorgen wird. Und wenn auch nicht in den Top Ten Europas, ist diese Strecke in Deutschland oder von der Kapazität recht weit vorn. 2. FRA-TXL: Deine Aussage mit Wirtschaftsregion Rhein-Main. Deswegen hat man auch Outboundverkehr und sicher auch genügend in die deutsche Hauptstadt- Bedeutung hat sie auf jeden Fall, auch wenn sie so schlecht international angebunden ist. Deswegen wird der deutsche Flagcarrier sicher auch die deutsche Haupstadt mit genügend Kapazität und Frequenzen an seinen Hub angeschlossen haben.
QF005 Geschrieben 9. März 2008 Melden Geschrieben 9. März 2008 Europas verkehrsreichste Flugpaare 2007 1 Madrid - Barcelona 47.809 2 Mailand LIN - Rom 26.776 3 Palma - Barcelona 20.495 4 Izmir - Istanbul IST 20.127 5 Paris ORY - Toulouse 18.764 6 Oslo OSL - Bergen 18.579 7 Hamburg - München 17.476 8 Amsterdam - London LHR 17.363 9 Trondheim - Oslo OSL 17.302 10 Jersey - Guernsey 17.255 11 Paris ORY - Nizza 17.195 12 Thessaloniki - Athen 16.693 13 Madrid MAD - Palma 16.558 14 München - Düsseldorf 16.169 15 Paris CDG - London LHR 16.098 16 München - Köln/ Bonn 15.523 17 Madrid MAD - Valencia 15.117 18 Istanbul IST - Ankara 15.019 19 Stavanger - Oslo OSL 15.016 20 München - Berlin TXL 14.973 Q: DFS
HAMFlyer Geschrieben 9. März 2008 Melden Geschrieben 9. März 2008 Europas verkehrsreichste Flugpaare 2007 1 Madrid - Barcelona 47.809 2 Mailand LIN - Rom 26.776 3 Palma - Barcelona 20.495 4 Izmir - Istanbul IST 20.127 5 Paris ORY - Toulouse 18.764 6 Oslo OSL - Bergen 18.579 7 Hamburg - München 14.476 ? Kann nicht ganz sein. 8 Amsterdam - London LHR 17.363 9 Trondheim - Oslo OSL 17.302 10 Jersey - Guernsey 17.255 11 Paris ORY - Nizza 17.195 12 Thessaloniki - Athen 16.693 13 Madrid MAD - Palma 16.558 14 München - Düsseldorf 16.169 15 Paris CDG - London LHR 16.098 16 München - Köln/ Bonn 15.523 17 Madrid MAD - Valencia 15.117 18 Istanbul IST - Ankara 15.019 19 Stavanger - Oslo OSL 15.016 20 München - Berlin TXL 14.973 Q: DFS Gruß
charly63 Geschrieben 9. März 2008 Melden Geschrieben 9. März 2008 Aber ich denke,wenn man Ballungsräume wie z.B. London in der Statistik nicht nur auf EINEN Flughafen reduziert,verschiebt sich das ganze doch noch. Da würden alle Flüge (gesamt,incl.Billigflieger) auf Paris-London sicher weiter oben angesiedelt sein. Und ebenso Strecken wie DUB-London, wenn man ALLE Londoner Airports zählt. Wenn eine Airline über Frequenzerhöhung nachdenkt,muß man doch das Aufkommen der Region sehen,und nicht nur von 2 Airports. Bestes Beispiel ist Berlin (gesamt)-London (gesamt).
Seljuk Geschrieben 9. März 2008 Melden Geschrieben 9. März 2008 Werktägliche Verbindungen Berlin (alle Airports) - Köln/Bonn LH: 8x täglich AB: 8x täglich X3: 8x täglich 4U: 4x täglich und das ganze nochmal zurück!
CarstenS Geschrieben 9. März 2008 Melden Geschrieben 9. März 2008 Die genannte Statistik zählt Verbindungen, nicht Passagiere. Damit liegen die Strecken vorn, auf denen mehrere Gesellschaften in Konkurrenz fliegen - unabhängig von den tatsächlich transportierten Passagieren. In Deutschland haben somit alle Strecken ab FRA schlechte Karten, da die LH dort meist Quasimonopolist ist und nur wenig Konkurrenz existiert. Nur etwas AB (ex dba Strecken). Aber keine LCC. Auf den anderen innerdeutschen Rennstrecken gibt es zahlreiche Konkurrenten, was die Zahl der angebotenen Verbindungen hochtreibt. Grüße, Carsten
QF005 Geschrieben 9. März 2008 Melden Geschrieben 9. März 2008 HAMFlyer. Gleich geändert. 17.476 Gruß
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