Gast Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Geschrieben 16. Juli 2003 Lufthansa Online-Angebot im neuen Design Schneller, einfacher und kundenfreundlicher soll er sein - der neue Online-Auftritt http://www.lufthansa.com ». Die Navigation, mit deren Hilfe Kunden durch das vielfältige Online-Angebot der Lufthansa steuern können, bietet jetzt einen schnelleren Überblick über die Funktionen und Möglichkeiten der Website. "Mit lufthansa.com bieten wir ein erstklassiges Angebot für die Reiseplanung im Internet, das wir auch in Zukunft konsequent weiterentwickeln werden. Unser Ziel war es, die Seite noch kundenfreundlicher zu gestalten, so dass unsere Kunden schnell zu den gewünschten Informationen gelangen und neben der Buchungsfunktionalität auch umfangreiche Informationen rund ums Reisen erhalten", erklärte Thierry Antinori, Bereichsvorstand Marketing & Vertrieb anlässlich des Redesigns der Website. Er fügte hinzu: "Das Kernstück des Internet-Auftritts, der Flugmanager, erlaubt unseren Kunden den direkten Einstieg in die Flugbuchung. Die Lufthansa-Angebote haben wir durch die neue Darstellung prominenter platziert, so dass die besonders günstigen Flugtickets nun einfach und schnell gebucht werden können." Surfer können online aber nicht nur ihre Lufthansa-Tickets buchen, sondern finden in der Rubrik "Info & Service" umfangreiche Inhalte über alle Leistungen an Bord und am Boden. Zur Reisevorbereitung gibt es beispielsweise ausführliche Länderinformationen, Gesundheitstipps oder Hinweise zu den Gepäckbestimmungen. Ebenso können Interessierte sich bequem über die Vielzahl von Check-in Möglichkeiten am Flughafen, per Mobiltelefon oder im Internet informieren. Miles & More Teilnehmer erhalten ab sofort nach dem persönlichen Log-in nicht nur einen Überblick über ihre Meilen und ihren Status, sondern auch Informationen über ihre aktuell gebuchten Flüge. Das kleine Fenster, in dem die Informationen sichtbar sind, bleibt beim Klicken durch die Seiten stets präsent, so dass der Miles & More-Teilnehmer immer die nötigen Informationen zur Hand hat. Der Online-Auftritt der Deutsche Lufthansa AG existiert seit 1995 und erfreut sich ständig wachsender Beliebtheit. Allein im letzten Jahr stieg die Anzahl der Seitenaufrufe um 30 Prozent auf 381 Millionen an. Über drei Millionen Kunden haben mittlerweile ein Lufthansa-Profil im Internet angelegt und verdoppelten im vergangenen Jahr die Anzahl der im Internet gebuchten Tickets. Die Startseite des Lufthansa Webauftritts bietet heute den Einstieg in verschiedene Konzern- und Länderportale. Neben der deutschen Website betreibt Lufthansa 79 weitere Länderportale in verschiedenen Sprachversionen. [ Diese Nachricht wurde geändert von: EDDL am 2003-07-16 22:07 ]
LF2000 Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Geschrieben 16. Juli 2003 Für mich ist das im Prinzip nur ein Facelifting. Aber der neue Vorstand braucht ja was, was Schlagzeilen macht Ich denke jedenfalls nicht, dass das weltbewegend ist was da verändert wurde - nur etwas umstrukturiert.
Twainmarx Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Geschrieben 16. Juli 2003 es ist eine optische Verbesserung, aber vorallem zeigt es dass LH täglich dran arbeitet ihr Angebot zu verbessern. Das Menü kennt sicher jeder schon von der Miles&More Website
joergtxl Geschrieben 19. Juli 2003 Melden Geschrieben 19. Juli 2003 Optisch gut, funktionell weniger: Man kann immer noch keine Gabelflüge online buchen - ziemlich schwach, bei den großen anderen Airlines funktioniert das online...
HAMoth Geschrieben 20. Juli 2003 Melden Geschrieben 20. Juli 2003 Naja - jedenfalls scheinen die LH-Webmaster sich in Sachen Fluggerät nicht sonderlich gut auszukennen. Klickt mal hier auf den A330-200 - ich finde, der Vogel hat zu viele Triebwerke Und vom Avro gibt's dort auch noch ein "Airpot" Foto - und dabei dachte ich in der Fliegerei wären Drogen tabu ...
A791E Geschrieben 20. Juli 2003 Melden Geschrieben 20. Juli 2003 @HAMoth Schau nochmal genau hin.....
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.