Zum Inhalt springen
airliners.de

Statisktiken zu erfolgreichem Gepäcktransfer?

niveat

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern bin ich mal wieder in den "Genuss" des Umsteigens in LHR gekommen. Und bereits zum 3. Mal ist es mir nun an diesem Flughafen passiert, dass trotz einer Umsteigezeit von 1 Stunde, mein Gepäck nicht umgeladen wurde und erst mit einem späteren Flugzeug nachkam. LHR hält damit bei mir prozentual gesehen den Spitzenplatz in vermasselten Gepäcktransfers. Und ich habe mich dabei gefragt, ob es dazu irgendwelche Statistiken gibt, welcher Flughafen dabei besonders häufig versagt?

Geschrieben

Das LHR schlimm ist, kann ich nur bestätigen.

Ich war 3x in LHR (davon nur 1x zum umsteigen) und mein Gepäck ist bei allen 3 Rückflügen entweder in LHR stehen geblieben oder woanders (Griechenland) hingeflogen!

Geschrieben

Wenn man sich so anschaut, wie oft über irgendwelche Gepäckauktionen gesprochen wird, scheint man wirklich von Glück reden zu können, wenn das Gepäck überhaupt ankommt....

Geschrieben

Hallo,

wennn wir gerade bei diesem Thema sind:

Die Statistik, welche Airline wieviel verliert, würde mich auch interessieren. Ich weiss, irgendwo gibt es einen Post über das.....

gruess

hcn_tvs

Geschrieben

Nein es geht nicht darum, welche AIRLINE wieviel verliert, sondern welcher FLUGHAFEN. Ich glaube, es ist eher ein Flughafen-Problem als eins der Fluggesellschaft, zumindest bei LHR.

Demzufolge ist es auch kein Wunder, wenn immer mehr Leute immer mehr als Handgepäck nehmen wollen. Was ich da gestern wieder gesehen habe... unglaublich!

Im Übrigen habe ich mich gestern wieder gefragt, warum es nicht möglich ist, die Passagiere im Flugzeug oder wenigstens gleich bei Ankunft darüber zu informieren, dass ihr Gepäck nicht da ist. Stattdessen steht man wie bescheuert ewig lang am Gepäckband!

Geschrieben

@niveat:

Sorry, ich habe es falsch geschrieben. Es wurde irgendwo gepostet, welche Airline wieviel Gepäck verliert (da ist Turkish Airlines 1.). Darüber gibt es eine Statistik, nur finde ich die nicht.

Dass das Gepäck beim Flugahfen verloren geht, ist mir auch logisch. ich denke kaum, dass die Airline im Flug das Gepäck verliert icon_wink.gif

Gruess

hcn_tvs

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...