Zum Inhalt springen
airliners.de

Tristar bei Ebay zu kaufen! *Update: jetzt auch eine entführ

Sabo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist doch mal was! Für 55000 US$ kannste nichts sagen, doch ohne Triebwerke und Cockpit, bekommt man die Karre von dort nicht mehr weg!

Werde die Auktion mal beobachten!

Gruß Dennis

Geschrieben

Hi zusammen,

coller tip .. vielen Dank dafür. Es dürfte sich dabei um die N784DA handeln.

Aktuell sind in Mojawe zwei ex Delta stillgelegt :

msn 193A-1009 ; N783DL

n783dl.jpg

ist von einer Organisation names "Lost Birds Aviation Foundation" augekauft worden und soll in irgendeinem Museum ausgestellt werden. Das allerdings schon seit 9 Monaten.

msn 193A-1038 ; ex N784DA ;

n784da.jpg

gehört Air Associates und soll alsbald verschrottet werden.

Stutzig macht mich nur der Preis : 55.000 US$ ist recht wenig für eine komplette Kiste. Vor der Verschrottung werden zumeist noch Ersatzteile im Wert von 8 – 10 Millionen US$ abgeschraubt. Selbst ohne Engines und Cockpitinstrumente dürfte der Haufen Aluminium mehr wert sein als der avisierte Preis.

Mal sehen, ob wer zugreift icon_smile.gif

Geschrieben

Wenn's den Vogel denn tatsächlich für USD55.000,- gäbe ...

Der kleine Zusatz "reserve not met" besagt nämlich, dass der Preis bei dem die Auktion auch wirklich zu einem Verkauf führt noch nicht erreicht ist ! (Wie hoch dieser Mindestpreis liegt lässt sich übrigens nur durch bieten herausfinden ...)

Ansonsten aber ein netter Joke icon_wink.gif

• 2 Wochen später...
Geschrieben

auch cool!

hatte auch mal so ne idee in einen fliegr ein zu ziehen aber jetzt bevorzuge ich doch ein haus mit 4 wänden. ich denke das es viele nachteile hat.

ich hab auch schonmal nen TV bericht gesehen das ne alte dame in einem flugzeug wohnt. wo das war weiß ich leider net mehr.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

@FLUSIFAN

Ich glaube den Bericht habe ich auch gesehen. Die Frau wohnte in einer B747 an irgendeinem See. Die Nachbarn waren damit nicht einverstanden und haben das BoeingHome mit einer Schrotflinte beschossen. Die Frau zeigte dem Kamerateam die Einschusslöcher im Rumpf.

Im Cockpit hatte sie eine Badewanne. Mit den Steuerhörnern hat sie den Wasserzufluss reguliert...

Man könnte aus dem Vogel ja auch eine Szene-Kneipe machen:

Forward.jpg

Center.jpg

57_big.jpg

Bar.jpg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DUSP am 2003-08-08 00:19 ]

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

Also jetzt kann man die Kiste für 75.000$ auch sofort kaufen. Wenn wir uns alle zusammen tun, müsste jeder nur ca. 70-100$ investieren. (ich gehe jetzt von den ca. 950 angemeldeten Usern aus)

Selbst wenn wir mit 200 Leuten (so viele Sitze hat die Maschine) zusammen schmeißen, muss jeder "nur" 375$ zahlen.

Irgendwo lassen sich bestimmt noch 3 günstige RB-211-Triebwerke auftreiben (Condor will doch Maschinen still legen *g*), und an die TriStar bauen. Ein Cockpit wird sich auch schon finden.

Allerdings benötigen wir dann auch noch ne Cockpit-Crew für die ich Nabla und Flaps_Full vorschlage. Ach Mist, im TriStar sind ja 3 im Cockpit. Wir brauchen noch nen Ingenieur. Freiwillige vor!

Dann die Maschine in den Airliners.de-Farben lackieren lassen und wir haben unseren Privat-Jet.

gruß

phil

Geschrieben

Hi,

jetzt wird das ganze aber langsam zu einem Fake !

Zur ersten L1011, die der Anbieter bei E-Bay versteigert hat, habe ich eine bei Ihm Anfrage gestellt. Die hat er nicht beantwortet.

Jetzt verkauft er eine angeblich vollständige L1011, die im Film SWAT "mitgespielt" hat. Die Maschine ist die msn 193C-1162, gehört(e) Diversified Aero Services und die wurde im November 2002 nachweislich verschrottet

n725da1.jpg

Ganz abgesehen davon, das ein kompletter Rumpf einer L1011 mehr als 75.000 US$ Materialwert hat.

Alles sehr seltsam .-(

Geschrieben

mich kann man auch klein schreiben icon_wink.gif

kennt sonst noch einen diese frau aus dem TV mit ihrer 747 oder 727? ich weiß nicht was das für ein flugzeug ist wo sie drin wohnt aber ich kann mich dran erinnern das so eine ältere dame in einen Flugzeug Wohnt.

• 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...