Gast Trainer Geschrieben 19. Juli 2003 Melden Geschrieben 19. Juli 2003 Grüß Gott Weiß einer was los ist???? Habe eben einen B52 in ca. 3000m höhe über uns hinweg Richtung FRA donnern sehen. kam aus Richtung AMS. Normal sind die hier aufgrund ihrer höhe nur zu hören und nicht zu sehen. Für Antworten, auch spekulativer art wäre ich sehr dankbar, weil als die Kampfflieger zuletzt so tief flogen, hats Stunden später im Irak Bomben geregnet. Servus Trainer [ Diese Nachricht wurde geändert von: Trainer am 2003-07-19 16:16 ]
JMO Geschrieben 20. Juli 2003 Melden Geschrieben 20. Juli 2003 Überführung nach Ramstein?? Fliegen die über D wirklich schon auf ihrem BOFL?? Oder ist das auch gleichzeitig ihre sparsamste flughöhe? GreetZ, Jan
Gast Trainer Geschrieben 20. Juli 2003 Melden Geschrieben 20. Juli 2003 Und noch ne Frage: Weiß jemand welche China Southern Airlines B747 gestern zwischen 18:30 Uhr und 19:00 Uhr aus Richtung Belgien gestartet ist? Habe sie gegen 19:05Uhr über AAH mit Kurs Richtung FRA im steigflug gesehen. Danke für Eure Antworten. @JMO: Was ist BOFL?? [ Diese Nachricht wurde geändert von: Trainer am 2003-07-21 00:10 ]
Gast CC Geschrieben 24. Juli 2003 Melden Geschrieben 24. Juli 2003 @trainer: Vielleicht war es ja einen AWACS! Die starten doch in Geilenkirchen... Alsdorf ist doch nicht so weit weg davon. Auch in Aachen, ist ja auch bei Alsdorf, habe ich mal eine AWACS in schätzungsweise 2000-3000m gesehen! Die 8 Triebwerke beim B52-Bomber in 2er-Gondeln sehen 4 AWACS-Triebwerken ja ähnlich ! Also ehrlich gesagt, könnte ich mir in NRW in dieser Flughöhe nicht vorstellen. Viele Grüße Alex
Gast Trainer Geschrieben 25. Juli 2003 Melden Geschrieben 25. Juli 2003 @ Alex Also ne AWACS wars devinitiv nicht, und ich kenne auch kein anderes Flugzeug außer B52, das 4 Doppeltriebwerke hat. Ein Kumpel von mir hat dies auch durch sein Fernglas beobachtet und mir die 8 Triebwerke bestätigt. Außerdem hatte das Ding so ne spannweite, das ich beim ersten hingucken an die AN225 gedacht habe und mich dann mit dem Fernglas versichert habe. Ziehmlich langer Rumpf, überdimensionale Spannweite und 4 Doppeltriebwerke: Was könnte das sonst sein. Die höhe kam mir auch spanisch vor. Als ich die das letzte mal so tief gesehen habe, ging der Irakkrieg los. Und die habe ich damals echt ein paar mal gesehen. Die AWACS sind bei uns fast nie so hoch, da ich genau in der Einflugschneise wohne und die bei uns noch steigen, selbst wenn die andersrum rausgehen. Ach ja, wenn ich als Alsdorfer nicht mal wüsste wo Aachen liegt, dann würde ich Dir sogar recht geben, wenn Du mir sagen würdest, es wäre ein Segelflugzeug. he he he Trotzdem, danke für Deine Meinung, die Verweschlung könnte ja wirklich schnell passieren. Servus Trainer
Magic Geschrieben 26. Juli 2003 Melden Geschrieben 26. Juli 2003 @Trainer Hi, was du gesehen hast wird wahrscheinlich eine AN124 gewesen sein. Diese Maschine kommt seit letzter Woche im 3-4 Tage Rhythmus nach Geilenkirchen. MfG [ Diese Nachricht wurde geändert von: Magic am 2003-07-28 22:17 ]
Gast Trainer Geschrieben 26. Juli 2003 Melden Geschrieben 26. Juli 2003 Grüß Gott Also, noch mal zum mitschreiben: Habe ein Flugzeug durchs Fernglas gesehen: in etwa 3000 Meter höhe langer schmaler Rumpf Große Spannweite 4 Doppeltriebwerke ( keine Einzeltriebwerke) und man konnte ein schönes grollen hören. Kam aus Richtung AMS ging in Richtung FRA Die Angaben habe ich mir von einem Freund, der mit seinem Fernglas neben mir stand bestätigen lassen. Es war Definitiv keine AN124, keine AWACS 707 und auch nicht die AN225. Und ich glaube auch nicht, das diese Maschine von der Airbase kam, da ich genau in der Einflugschneise wohne und die bei uns fast nie so hoch sind. Wenn die AWACS diese höhe über unserem Haus erreicht haben kommen die aus einer anderen Richtung und nicht direkt aus Richtung Airbase, da sie bei der entfernung fast senkrecht starten müssen um bei uns 3000 Meter zu erreichen. Desweiteren war die AN124 am Mitwoch zuvor in Geilenkirchen, und das habe ich bemerkt, weil man bei uns nur ein fürchterlichen donnern hörte und ich mich zuerst erschrocken habe als die Nase der AN124 ganz tief über unserem Dach hervorkam. Diese art von Maschienen kann man bei uns mit bloßem Auge erkennen, wenn sie von der Airbase starten. Versteht das bitte nicht falsch, ich bin sehr dankbar für jede Antwort, aber wir waren zwei mann die genau 4 von 8 Triebwerken unterscheiden können, und ich habe dies ja auch zwei mal geschrieben. Trotzdem Danke!!
JMO Geschrieben 27. Juli 2003 Melden Geschrieben 27. Juli 2003 BOFL = Bombing operation flight level ist aber schon komisch, dass ihr auf ca. 3000m ne B52 in europa gesehen haben wollt. ausser in FFd ist das eher äußerst selten! Naja. GreetZ, Jan
Gast Trainer Geschrieben 27. Juli 2003 Melden Geschrieben 27. Juli 2003 Grüß Gott @ JMO DANKE!!!! War mir ja auch kömisch, und mein Freund meinte schon das wieder Krieg wäre und wenn Du mir eine Maschine nennen kannst, auf die meine Beschreibung auch zutrifft, würde ich es gerne akzeptieren, das es diese war. Aber wir haben nun mal nur das gesehen und kennen mit diesen Eigenschaften nur den B52 ( verweis auf die 4 Doppeltriebwerke ). Bin für jede neue Maschine dankbar, die ich kennen lerne. Nochmals Danke! Servus Trainer
Gast Geschrieben 28. Juli 2003 Melden Geschrieben 28. Juli 2003 Warum solls denn keine B52 gewesen sein? Die Jungs wollten vielleicht auch mel etwas Spaß und mit der entsprechenden Freigabe geht schon einiges. Ich bin auch schon mal in Oslo den Fjord in 4000 Fuß entlanggeflogen, da hätten wir schon FL 140 haben können.
Gast CC Geschrieben 28. Juli 2003 Melden Geschrieben 28. Juli 2003 @trainer: Es weiß ja nicht jeder, dass Alsdorf bei Aachen liegt Was machen die AN124 denn in Geilenkirchen?
Magic Geschrieben 28. Juli 2003 Melden Geschrieben 28. Juli 2003 @CC: Die AN124 führt Hilfsflüge für Afghanistan durch.
Gast CC Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Geschrieben 29. Juli 2003 @magic: Was macht die denn in Geilenkirchen? Tanken? Und: Wie lange ist eigentlich die runway in Geilenkirchen? Alex
Magic Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Geschrieben 29. Juli 2003 @CC Was genau mit den Maschinen transportiert wird weiß ich nicht. Die Rwy in Geilenkirchen ist 3051x45m (10009x147ft)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.