Zum Inhalt springen
airliners.de

Brauche Infos zu A319 die am 15.7. in Finkenwerder standen

Airbus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Brauche die C/N für folgende A319 die am 15.7 in Finkenwerder standen:

D-AVWG Air France

F-WWBJ Air China

Und noch eine frage:

Welche Flugzeuge werden als nächstes fertiggestellt? Vielleicht schon easyJet oder Aeroflot A319?

Geschrieben

Beide von Dir angegebenen Kennzeichen passen nicht zu den Fliegern bzw. standen nicht in Hamburg-Finkenwerder (XFW). Bist Du bei den Kennzeichen ganz sicher?

Am 15. Juli war der A319-132 B-6022 (D-AVYZ) von Air China (c/n 2000) in XFW, der am selben Tag abgeliefert wurde. Von Air France habe ich seit Monaten nichts mehr gesehen, die nächste Maschine ist der erste A318-111 (c/n 2025) D-AUAD (F-GUGA).

Highlights in den nächsten Monaten sind A319 für Royal Brunei (c/n 2023), A318 für Air France (c/n 2035), A319 für easyJet (c/n 2037), A319 für Aeroflot (c/n 2052) und A321 für Royal Air Maroc (c/n 2064).

Geschrieben

Ja, die beiden Maschinen waren 100%ig da! Die Air China F-WWBJ flog auch gegen 17:00 Uhr ab. Wieviele Air China A319 gibt es denn bisher? Ich glaube das es die c/n 2000 war.

Und die Air France könnte vielleicht ja schon die A318 sein...

Auf jedenfall ist die Royal Brunei (2023) schon vollständig sie hatte bis Mittwoch aber nur die Tail bemalung und war vollkommen ohne farbe.

Wann rechnest du ungefähr easyJet und Aeroflot das erste mal aufs Vorfeld fahren?

Geschrieben

Die AF kann nicht der A-318 sein, da der noch gar nicht full colours hat.

Dieser A-319 existiert aber, den habe ich am selben Tag beim Delivery Center gesehen.

Reg und c/n hab ich jedoch leider nicht notiert.

F-WWBJ muss der 2. CA 319 sein, den hab ich ebenfalls gesehen.

Fly HAM

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ATmstein am 2003-07-20 21:28 ]

Geschrieben

N'abend,

--> Testreg. D-AVWG Air France -> F-GRXF c/n 1938 -> sollte 03/03 ausgeliefert werden, bleibt bis 2004 aber noch in XFW gestored.

zur Air China habe ich keine Information, hast dich wahrscheinlich geirrt.

@FUAirliner hast du ne Liste/Datenbank für die anstehenden Auslieferungen bei Airbus?

Geschrieben

@ATmstein

Bist du dir sicher das der zweite A319 von Air China mit F-WWBJ herumfliegt? Müsste doch die c/n 2007 sein. Warum hat die denn keine deutsche Reg.? Wieviel A319 hat Air China überhaupt bestellt?

Und ist der A318 Air France denn schon zusammen gebaut und ist flugtauglich?

Geschrieben

Air China selbst hat 10 A-319s bestellt, der 319 welcher letzte Woche delivered wurde ging jedoch an Air China Zhejiang, wieviele 319 die noch geordert haben weiss ich nicht.

Warum der 2. CA F-Reg hat, weiss irgendwie auch niemand, vielleicht für Tests in TLS?

Ansonsten FFT 318 morgen, s.o.

Geschrieben

Der zweite A319 für Air China fliegt z. Zt. als D-AVWM, ich wüsste kein Grund, warum die Maschine ein französisches Kennzeichen tragen sollte. Der erste A319 für Air China, der an diesem Tag ausgeliefert wurde auch direkt von XFW (über Novosibirsk) ausgeliefert, also nicht von TLS aus, was ein französisches Kennzeichen rechtfertigen würde.

Ich war am 14. und 16. Juli in XFW und habe keine Spur von dem A319 von Air France gesehen. Es ist natürlich möglich, dass er am Dienstag für einen Tag aus der Halle gezogen wurde. Ist er auch geflogen?

Der erste A318 für Air France ist noch nicht lackiert worden, daher kann es sich nicht um diesen handeln.

@Tim

Du warst an einem Sonntag in XFW? Oder bist Du nur kurz vorbeigefahren?

• 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...