Zum Inhalt springen
airliners.de

Jetblue!!

CyprusA320

Empfohlene Beiträge

Gast Swissfighter
Geschrieben

Was ist denn bei jetBlue so besonders? Die blauen Chips?

Gast Swissfighter
Geschrieben

Nein, jetBlue fliegt wie Ryanair eher Aussenseiter-Airports an, ausser New York JFK, welches zugleich der Heimatflughafen von jetBlue ist.

In der Region San Franciso wird aber der Flughafen San Francisco Oakland angeflogen.

Näheres findest du auf der Homepage: http://www.jetblue.com

Geschrieben

Die blauen Chips sind auch besonders, dann hat man einen vergleichweise guten Sitzabstand, Ledersitze, Personal-TV-Screens mit Livefernsehen und einem System, das die Flugroute, Daten etc. anzeigt. Dann sehr zuvorkommende Crews, die sehr gut drauf sind und andauernd Witze reissen (auf beiden Flügen war dies bei mir so). "Das Wetter in New York ist sehr schön heute, gut, es regnet ein bisschen und neblig ist es auch, aber mir gefällt das", "alle die an Bord sind bitte die Hand aufheben" - "Gut, dann fliegen wir". "Sollte jemand wieder zurück nach Burlington fliegen wollen, der Flieger steht an Gate XY" und natürlich eines der schönsten Terminals in JFK (Terminal 6) etc. etc.

Gast Swissfighter
Geschrieben

@MichaelJ: Dein Beitrag war natürlich auch so hilfreich. Wirklich ich muss schon sagen, ich bin begeistert. Aber irgendwie tust du mir auch leid...

@Thomas Jäger: Wie funktioniert das mit dem Live-TV?

Geschrieben

jetBlue schlägt echt alles. Service, wie schon erwähnt sind die Mitarbeiter sehr gut drauf (wie bei Southwest auch), nagelneue A320, IFE auf das teure Majors stolz sein könnten etc.pp.

Geschrieben

Wie man auf diesem Foto ( http://www.airliners.net/open.file?id=228980 ) sehr gut sehen kann, hat jede Maschine von jetBlue eine "Satellitenschüssel" im Rumpf eingebaut über die via Satellit 24 amerikanische TV-Sender live eingespielt werden, das System läuft einwandfrei, mit zwei Knöpfen neben dem Bildschirm kann man den Kanal wechseln und man bekommt Kopfhörer (umsonst, ist ja auch nicht mehr überall so), die sich anschliessen lassen. Ausser in extremen Kurven im Anflug, wo die Verbindung manchmal gestört wurde, hat das System 99,9% einwandfrei funktioniert.

Gast Swissfighter
Geschrieben

Danke für die Antwort!

Wenn diesees System aber so gut arbeitet, warum wird es dann nicht öfters eingesetzt, z.B. auch in Europa?

Geschrieben

Der Markt ist wohl mal wieder etwas weit vorgeprescht:

"JetBlue’s market value reached more than $1.6 billion, topping the market capitalization of both UAL Corp. and US Airways Group Inc. and approaching the $1.8 billion value of Continental Airlines."

Also so gut jetBlue auch sein mag (und sie sind WIRKLICH gut), den Wert der o.g drei Gesellschaften übersteigen Sie mit Sicherheit nicht!

@Swissfighter

jetBlue nutzt ein IFE System von AirTV, welches z.Zt. nur in den USA verfügbar ist! Wie jedes IFE-System hat AirTV Nachteile und bietet z.B. kein Internet/Telefon usw. Deshalb wartet ja alles auf Connextion by Boeing, weil dort alle wichtigen IFE-Elemente erstmals in einem System vereint sind......

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...