Gast Geschrieben 13. April 2002 Melden Geschrieben 13. April 2002 Hallo ! In der aktuellen Aero steht, dass die türkische Air Alfa auch diesen Sommer einen Neubeginn plant. "Air Alfa hat bei ILFC 3 A320 + 2 A321 unter Vertrag genommen. Zusätzlich möchte sie ihre drei A300-600R auf Charterflügen nach Westeuropa beschäftigen." Mich wundert es, dass Air Alfa auf einmal 5 neue Flugzeuge bekommt. 8 Flugzeuge hatte Air Alfa noch nicht einmal, bevor sie in Zahlungsschwierigkeiten (im Jahr 2000) gekommen ist. Würde mich mal interessieren... Wer hat genauere Info dazu ??? MfG Daniel
viasa Geschrieben 13. April 2002 Melden Geschrieben 13. April 2002 Also ich persoenlich glaube nicht an einen Neustart der Alfa hava Yollari!!! Gruende sind, andere neue Airlines (Sky Airlines, Inter Express Airlines). Und mal ehrlich, wie soll eine Airline so kurzfristig vor der Sommersaison an den Start gehen, ohne Vertraege mit einem Touroperator... Auch denke ich, dass der Krieg in Israel/Palestina nicht sonderlich foerderlich ist fuer den Tourismus in der Tuerkei (fuer manche liegt dieser Krieg zu nahe an der Suedtuerkei). Wenn die doch nochmals an den Start gehen wollen, dann sicher nicht mit sovielen Flugzeugen! Drei muessen es zwar laut tuerkischem Gesetz mindestens sein...
Gast Swissfighter Geschrieben 13. April 2002 Melden Geschrieben 13. April 2002 Ja, aber drei oder acht sind ein grosser Unterschied. Für mich ist es auch schleierhaft, wie die einen Neustart machen wollen. Wie Viasa sagte, ohne Touroperator stelle ich mir das ziemlich schwer vor. Besonders schlecht finde ich, dass man schienbar noch nicht gelernt hat, dass man mit dem Geld etwas vorsichtig umgehen muss, denn gleich neue Flugzeuge zu kaufen, halt ich für übertrieben.
Gast Geschrieben 13. April 2002 Melden Geschrieben 13. April 2002 >Air Alfa möchte die Flugzeuge leasen und nicht kaufen, steht in der AERO. MfG Daniel
Gast Swissfighter Geschrieben 13. April 2002 Melden Geschrieben 13. April 2002 Egal ob gekauft oder geleast, die Überkapazitäten sin dtrotzdem da!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.