Zum Inhalt springen
airliners.de

Tyrolean Albinos

USair

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie soll die den aussehen, gibts davon schon Bilder?

Ist aber gut so, die jetztige gefällt mir persönlich nicht so.

Geschrieben

Es hat nur mal geheissen, die neue Bemalung würde sich mehr an die Bemalung der AUA anlehnen... um für alle Kunden zu verdeutlichen, daß die Tyrolean eben eine Austrian Regional ist.

Viele Kunden konnten die Tyrolean nicht als AUA Tochter einordnen.

Geschrieben

Tyrolean soll überhauopt komplett aufgelöst und in AUA Express umgenannt werden... wahrscheinlich wird die neue Bemahlung schon darauf ausgelegt werden.

Was ich noch nie kapiert habe ist, warum Tyrolean mit den Farben der deutschen Flagge fliegt icon_wink.gif

Geschrieben

Aufgelöst nicht!

Wahrscheinlich wird sie als Produktionsgesellschaft bestehen bleiben.

auf den Maschinen wird dann was in die Richtung stehen: Austrian Regional (Express) operated by Tyrolean.

Geschrieben

Die neue Bemalung und der neue Namen der Tyrolean wird im Herbst bekanntgegeben. Die Fluglinie wird weiterhin Tyrolean Airways heißen, nur auf den Flugzeugen wird man den Namen nicht mehr finden (ausgen. so wie Gerry sagte "Operated by Tyrolean"). Der Grund der Einführung eines neuen Namens ist, wie bereits richtig gesagt wurde, man kann derzeit nicht erkennen dass Tyrolean eine AUA-Tocher ist, außerdem erkennt man im Ausland nicht dass es sich bei Tyrolean um eine österreichische Fluglinie handelt. Bezüglich der derzeitigen Bemalung: Das Layout soll NICHT das deutsche Wappen darstellen, sondern das Wappen von Tirol (war zwar immer der Meinung das wäre weiß-rog mit einem Adler drinnen - aber anscheinend gibts auch eines in diesen Farben).

Der Name der auf den Flugzeugen stehen wird ist noch nicht bekannt - das genannte "Austrian Express" in Beiträgen weiter oben ist nur eine Vermutung der Autoren der Beiträge - jedoch handelt es sich nicht um den wirklichen Namen.

Noch bezüglich Bemalung: es wird angeblich eine neue Bemalung sowohl für die AUA als auch für Tyrolean geben - beide sollen dann mehr oder weniger identisch bemalt werden. Deswegen kann ich mir sehr gut vorstellen dass dann auf allen Flugzeugen nur mehr "Austrian" stehen wird. Aber nur eine Vermutung meinerseits.... Der Wahrheitsgehalt davon ist somit gleich null icon_wink.gif

[ Diese Nachricht wurde geändert von: vova am 2003-07-22 18:55 ]

Geschrieben

@ emporer

Ja ich weiß das das Wappen anders aussieht (hatte ich auch geschrieben). Es handelt sich eventuell um irgend eine Gemeinde oder so die das Wappen gelb rot schwarz hat. Keine Ahnung - ich bin auch kein Tiroler dass ich das wüßte.

Bezüglich "Austrian": mir ist schon bewußt dass es diesen Schriftzug schon mal gegeben hat. Es wird nur bei uns im Unternehmen darüber spekuliert dass es bei einem schlichten Austrian bleibt. Wie gesagt, es handelt sich um eine Vermutung. Grundsätzlich ist es ja egal was drauf steht, hauptsache das Unternehmen bleibt weiterhin so erfolgreich wie es derzeit ist.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Es gibt schon soviel Gerüchte um dieses Thema, dass das ganze schon unglaubwürdig wird. Die AUA selbst hält sich total bedeckt und im Mitarbeiterkreis gibt es ausser Spekulationen, Vermutungen und Gerüchten auch nichts konkretes. Im September soll das neue "Kunstwerk" präsentiert werden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...