Celestar Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Geschrieben 22. Juli 2003 Hallo alle, was ist die Check-in deadline für Y-Class von MUC in die USA (rechtliche deadline, nicht sollte, kann was auch immer). Die LH in MUC hat irgendetwas von mindestens 3 Stunden gefaselt, aber diesen Schwachsinn werde ich nicht unterstützen. Danke für die Hilfe, Celestar
ChrisFRA Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Geschrieben 22. Juli 2003 Was ist denn mit "Schwachsinn" gemeint? Gerade bei Reisen in die USA ist es doch recht einleuchtend, daß nichts klappt, wenn alle Passagiere erst 45 mins vor Abflug auftauchen...in einem "Airliner-Forum" sollte so viel Weitsicht doch vorhanden sein. Klar muß man nicht 3 Stunden vorher da sein, aber man kann sich doch auch selber denken, daß 45 mins nicht gerade für einen reibungslosen Ablauf sorgen...
Gast WeißBlau Geschrieben 22. Juli 2003 Melden Geschrieben 22. Juli 2003 Wenn Du in MUC für einen USA-Flug 60 min. früher ankommst (was ich der Entspannung halber empfehlen würde) bist Du in der Regel spätestens 45 min. vor Abflug durch die Sicherheitskontrollen durch. (Erfahrung aus T1) dürfte im neuen T2 ähnlich sein. Weniger Zeit für Sicherheitskontrolle, aber mehr laufen. Delta hat in MUC übrigens 2h vorher Meldeschluß (auch nach tel. Rückfrage), was bei den kurzen Wegen im T1 wirklich lächerlich ist... Saludos WB
Celestar Geschrieben 22. Juli 2003 Autor Melden Geschrieben 22. Juli 2003 ChrisFRA: Also, wenn in einem Terminal der Größenordnung von T2 60 paxe (mehr sind es meistens nicht, Rest Umsteiger) für MUC-BOS einchecken, brauchen die (hoffentlich) nicht länger als 10 Minuten. Ich bin normalerweise 60 mins vor Abflug da, 45 mins mit Handgepäck. Bei interkonts mach ich auch mal 90 Minuten (auch nur wenn ich einchecke). Aber drei Stunden? Hallo! Das heisst bei einem Abflug um 1100 soll ich um 0800 am Airport sein? Nein danke. Celestar
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.