Zum Inhalt springen
airliners.de

737-200 innerhalb EU


Gast badi40

Empfohlene Beiträge

Bis wann dürfen die 737-200 innerhalb EU noch fliegen?

Welche Flugesellschaften in der EU haben noch 737-200?

 

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: badi40 am 2003-07-23 01:07 ]</font>

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: badi40 am 2003-07-23 02:02 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 732 wird noch von Ryanair und European Aircharter eingesetzt.

Wie lange? Weiß ich leider nicht.

Bei FR sollen sie meines Wissens nach bis spätestens 2005 komplett ausgemustert sein.

 

Edit: Hab außerdem noch eine von Air Malta entdeckt.

Air Malta: http://www.airliners.net/open.file/366886/M/

European:

http://www.airliners.net/open.file/308001/M/

Ryanair: http://www.airliners.net/open.file/378679/M/

 

 

_________________

Phantasie ist wertvoller als Wissen - denn Wissen ist begrenzt!

 

Mein erstes Foto Bei flugzeugbilder.de

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Phantom_der_Ope am 2003-07-23 02:17 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, B732 dürfen noch so lange fliegen bis Stage IV eingeführt wird. Man sagt, dass es 2006 soweit ist, aber ich glaube kaum, da doch wichtige Maschinen wie B744, A340, MD-80, A300, A310, alle B737 Classics und viele weitere, dann gar nicht mehr fliegen dürften. Deshalb geht man davon aus, dass es vielleicht im 2010 soweit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Stage IV eingeführt wird, heißt dass doch lange nicht, dass alle Maschinen die schlechter eingestuft sind nicht mehr fliegen werden...

 

Die ICAO hat die Flugzeugtypen in drei Lärmkategorien eingeteilt:

 

--> Nicht-zertifiziert: Flugzeugtypen, die vor 1969 gebaut wurden (Beisp. B707, DC-8, Caravelle),

--> Chapter 2: Flugzeugtypen, die vor Oktober 1977 musterzugelassen wurden (Beisp.: B741, DC-9-30, B732, B727),

--> Chapter 3: Flugzeugtypen, die nach Oktober 1977 musterzugelassenwurden (Beisp.: B742, B744, MD11, A340, B767, MD87, A310, A320).

 

Die Einführung einer Lärmkategorie 4, die 10 db (A) unter den Werten nach Chapter 3 liegt, ist von der ICAO 2001 verabschiedet worden und gilt ab 2006 für neue Flugzeuge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air Malta (MLA): 2x Boeing 737-200 (9H-ABE, 9H-ABF)

Air Mediterranee (FRA): 6x Boeing 737-200 (F-GCJL, F-GCSL, F-GGVP, F-GGVQ, F-GIXA, F-GOAF)

European Air Charter (GBR): 8x Boeing 737-200 (G-CEAC, G-CEAD, G-CEAE, G-CEAF, G-CEAG, G-CEAH, G-CEAI, G-CEAJ)

Ryanair (IRL): 21x Boeing 737-200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...