Zum Inhalt springen
airliners.de

Einsätze der A340-600 im Winterflugplan 2003/2004

D-ABVF

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mal aus den bisher bekannten Informationen zum kommenden Winterflugplan 2003/2004 die Einsätze der A340-600 bei Cathay Pacific, Virgin Atlantic, South African Airways und Iberia rausgefiltert.

Cathay Pacific

7/7 Hongkong – Sydney – Hongkong

7/7 Hongkong – New York JFK – Hongkong

Virgin Atlantic

3/7 London LHR – New York JFK – London LHR

4/7 London LHR – Shanghai – London LHR

7/7 London LHR – Hongkong – London LHR

7/7 London LHR – Tokio – London LHR

Iberia

1/7 Madrid – New York JFK – Madrid

10/7 Madrid – Mexico City – Madrid

2/7 Madrid – Johannesburg – Madrid

1/7 Madrid – Las Palmas – Madrid

1/7 Madrid – Teneriffa – Madrid

South African Airways

5/7 Johannesburg – Hongkong – Johannesburg

7/7 Johannesburg – Frankfurt – Johannesburg

Bis zum Beginn des Winterflugplanes Ende Oktobert kann sich dabei noch viel ändern!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: D-ABVF am 2003-07-23 13:09 ]

Gast WeißBlau
Geschrieben

Hui! das ist ja bei Iberia sogar eine Kapazitätssteigerung nach MEX ggü. dem Sommerflugplan und im Vergleich zum letzten November (7/7 343) eine Kapazitätsverdoppelung, und das obwohl z.B. auch LH und AF ihr Sitzplatzangebot nach MEX deutlich hochgefahren haben.

Hoffen wir das es so weitergeht...

Saludos WB

Geschrieben

MEX scheint ja richtig zu florieren, der Mexikanischen Wirtschaft geht es ja auch nicht so schelcht, sind gut am wachsen, nach meinen letzten Beobachtungen.

Da seinen die ganzen Kapazitätsausweitung schon gerechtfertigt zu sein.

Sorry, wenn ich jetzt wieder vom eigentlichen Thread abweiche.

Aber wie sieht es eigentlich mit dem Flughafen dort aus, sollte dort nicht mal ein Neuer gebaut werden, da der jetzigen nicht mal mehr das heutige aufkommen schafft?

Wieviele PAX kann MEX eigentlich abfertigen?

Gast WeißBlau
Geschrieben

MEX (Benito Juarez) schafft 20 mio. Paxe/Jahr.

Angedacht war einen neuen Flughafen in Texcoco zu bauen, ist dann aber am Widerstand der zu enteignende Landeigentümer gescheitert (eigentlich in Mexico genauso undenkbar wie in Frankreich, aber ich erspare Details)

Man hat sich jetzt dzu entschieden Benito Juarez auf 30 mio Paxe/Jahr auszubauen (mehr geht nicht) und gleichzeitig (so ein bißchen nach dem Vorbild von LON) die umliegenden Flugplätze von Toluca, Cuernavaca und Puebla auszubauen, (zwischen 45-90 min vom Stadtrand entfernt. In Queretaro (2h ab Stadtrand) wird binnen 15 Monaten (!) ein neuer, Interkont-tauglicher Flughafen gebaut (realistisch ist nur Cargo) und die Hubs in CUN, MTY und GDL sollen gestärkt werden und MEX entlasten. Diese Lösung soll für die nächsten 20 Jahre halten.

Saludos

WB

P.S. Sorry fürs Abschweifen

Auf der Flucht vor Peters, Sommer und Bsirske...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: WeißBlau am 2003-07-23 21:32 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...