Zum Inhalt springen
airliners.de

Electron Card

Gast anwalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

garantiert hier schon behandelt worden. Kann mir trotzdem kurz mal jemand ein paar Stichworte dazu notieren?

Woher? Wie? Welche Bedingungen? Quanta costa? usw.

Danke!!

Geschrieben

Danke LoCo. Werde mir gleichmal die AGB dort durchlesen. Meistens sind diese Karten ja nur im ersten Jahr kostenlos...

Na, mal sehen...

Geschrieben

Geht schon in Ordnung. Versteckte Kosten sind auf dem ersten Blick nicht auszumachen. Erhebung/Erhöhung einer Jahresgebühr nach jeweils einem Jahr ausdrücklich möglich, führt aber zu einem außerordentlichen Kündigungsrecht. Standard.

Wenn´s denn so ist, dass die die Gebühr bei FR damit enfällt, werde ich mir das Teil wohl holen.

Geschrieben

Als weitere Möglichkeit hast du hier in Deutschland nur noch die Bank 1 Saar, die eine Electron für 15 EUR Jahresgebühr an Schüler, Studenten und Auszubildende rausgeben.

Andere Banken geben die Electron in Deutschland leider nicht aus!

In GB und Italien dagegen ist die Electron eigentlich Standard. Ist dort schon fast weiter verbreitet wie die EC-Karte hier in Deutschland...

btw: Die Electron ist eine Debitkarte von Visa!

Ich hab mal ein bißchen im Netz probiert. Man kann mit der Karte meistens auch dann bezahlen, wenn angeblich nur "Visa" angenomen wird.

Laut meinem Informationsstand funktioniert die Electron auf allen Kreditkartengeräten, die die Kreditkartendaten sofort online prüfen und Visa akzeptieren.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...