Zum Inhalt springen
airliners.de

D-ALPE, neuester Airbus bei LTU

Gast CRJ700

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jungfernflug der Papa-Echo von LTU

Infolge der Umstrukturierung bei LTU startet heute der neueste A330-200 zu seinem Jungfernflug nach Kapstadt (Kap der Guten Hoffnung! icon_smile.gif mit der Flugnr.LT0672.

Insgesamt werden sieben dieses Typs bei LTU eingestellt. Die Bestuhlung wird insgesamt 305 Sitze in der Economy sowie 18 First Comfort Class aufweisen. Die Comfort Class ist mit richtigen Schlafsesseln ausgestattet wie bereits der A330-300 AERD.

Gruss an alle, CRJ700

Geschrieben

Ui, seit wann hat denn LTU einen A330-300 mit First Comfort ausgestattet. Laut Flugplan sind es doch nur A332, weil diese längere Strecken fliegen.

Geschrieben

âlso 2 sachen wo fliegen die 333 denn ? schon langstrecke oder? und zwietens schafft es ein 333 überhaupt bis nach kapstadt? und drittens wie wird denn nach kapstadt geflogen gerade runter oder anders?

Geschrieben

Hast was falsch verstanden, der neue A332 fliegt nach capetown. Nur ist eine A333 mit First Comfort ausgestattet, was mich doch etwas wundert. Oder will LT jetzt DE auf Flügen nach teneriffa Konkurenz mit den Luxusklassen machen?

Geschrieben

erstens: sicher schaft ein A330-200 die Strecke Dus-Kapstadt (angaben zum Ziel habe ich aus der WAZ und da ist Kapstadt das Ziel)! zweitens: es gab bisher nur ein A330-300 mit dem Kennzeichen D-AERD der mit der Comfort Class ausgestattet war, ich hab die Maschine schließlich von innen besichtigt!!!

Geschrieben
und zwietens schafft es ein 333 überhaupt bis nach kapstadt?

Antwort:

erstens: sicher schaft ein A330-200 die Strecke Dus-Kapstadt

Gemeint war der A333. icon_wink.gif

Die First Comfort Sleeper von LT nach Fort Myers hat LTU doch eigestellt, oder? Früher konnte man das für 3800DM pro Person buchen.

Geschrieben

Der A333 von LTU schafft es nicht, da es nach Kapstadt 9000 km sind und er hat nur ne Recihweite von 6.990 km! LTU musste damals schon, als die A333 in die Karibik und so geflogen sind, Plätze frei lassen, damit der A333 das schafft!

Geschrieben

warum sich in der Karibik wenn ein A333 aus Deutschland kommt bloß niemand über Fluglärm beschwert? icon_wink.gif

Geschrieben

Ist ja nicht ganz ernst gemeint, meinte wenn kurz vo der Landung der Sprit alle ist und es dann auch 'ne Landung mit 100 Knoten gibt icon_wink.gif

Geschrieben

Mein Artikel bezog sich auf die A330-200 Variante, wie oft soll ich das noch sagen?!!

Und die schafft max 12.300km, das ist doch wirklich genug oder?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...