Zum Inhalt springen
airliners.de

HLX jetzt auch ab Stuttgart

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@sven:

die strecke CGN_VCE_STR ist vom verhältnis flugstrecke zu luftlinie genauso hoch wie bei CGN_FRA_BRU, nämlich ca. 2,4, wobei letztere sicherlich von den meisten paxen auf dieser strecke benutzt wird.

Geschrieben
(…)

CGN_FRA_BRU, nämlich ca. 2,4, wobei letztere sicherlich von den meisten paxen auf dieser strecke benutzt wird.

Das glaube ich nicht, die Strecke CGN–BRU wird niemand fliegen, da müsste man ja auf Drogen sein. icon_smile.gif

Fahre die Strecke sehr oft, der Thalys ist da einfach unschlagbar.

Geschrieben

@GM.AMS

Durch Miles & More wird keine verloren gegangene Lebenszeit ersetzt. icon_wink.gif

@Zinni

Zum Gemütszustand dieser Passagiere möchte ich mich nicht näher äußern. icon_smile.gif

Geschrieben

Dann nimmt man die Paar Schritte mehr ins Arabella auch noch regelmässig in Kauf und schon hat man den Urlaub dank MM und Arabella Punkten in trockenen Tüchern... icon_wink.gif

Geschrieben

Naja, anders sehen können sie das ja schlecht, weil die Lebenszeit ist auf jeden Fall weg, nur ist ihnen das vielleicht nicht so wichtig. Meiner Ansicht nach ist dieses Verhalten aber ziemlich dumm.

######

Oder ganz anders (für die Geldgeilen unter uns): Was nützen mir ein paar Meilen, wenn ich in der gleichen Zeit, die ich brauche um sie zu erhalten, mehr Geld, als den Gegenwert der Meilen verdienen kann?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: MiG MFI am 2003-07-27 16:46 ]</font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MiG MFI am 2003-07-27 16:47 ]

Geschrieben

okay, gunnar,

so wie Du das zu FKB schreibst und begründest, ist das für mich ok.

Nur auf der einen Seite Geld reinpumpen und dann (zumindest hat man das Gefühl) nicht genug dafür zu tun, versteh ich nicht.

Geschrieben
Oder ganz anders (für die Geldgeilen unter uns): Was nützen mir ein paar Meilen, wenn ich in der gleichen Zeit, die ich brauche um sie zu erhalten, mehr Geld, als den Gegenwert der Meilen verdienen kann?

Naja, mit den aktuellen Wochenendtarifen macht das schon Sinn. Für 122,89€ kann ich folgende Strecke fliegen:

QKL-FRA-MUC-BRU-MUC-FRA-QKL

Macht 7500 Statusmeilen für ~123€, oder 1,64ct pro Statusmeile; alles unter 2ct gilt "in Fachkreisen" allgemein als gut. Vom Wert her würde ich persönlich so einen Trip als "grenzwertig" einschätzen, aber wenn evtl. Bonusmeilen dazukommen (z.B. die LOT-Bonuspromo), dann rechnet sich das ganze, auch in Verbindung mit der von Dir angeführten "Lebenszeit".

Und da LH nix gegen Back-to-Back Tickets hat lässt sich so eine Tour auch für Geschäftsreisende nutzen, wenn man regelmäßig nach BRU muss (besser aber nach MXP, da gibt's für 99€ den Return-Trip ex-MXP).

Viele Grüße - Dirk (bekennender Mileage-Junkie)

Geschrieben
(…)

dann rechnet sich das ganze, auch in Verbindung mit der von Dir angeführten "Lebenszeit".

(…)

In Bezug auf die Lebenszeit kann es sich nicht rechnen, denn die ist weg, egal wieviel Geld Du bekommst. Du hast auf jeden Fall eine Zeit lang im Flugzeug rumgesessen, in der Du etwas angenehmeres hättest machen können z.B. eine Lady zum Essen einladen. icon_wink.gif

Geschrieben

@djohannw

Wie kommst Du auf 7500 Statusmeilen? Es sind noch nur 6 Segmente und auf jedem gibt es nur max. 1000 Meilen (für FRA-MUC im Zweifel sogar nur noch 500 Meilen). Oder gibt es wieder irgendein Special?

Geschrieben

Ah, alles klar. Hat jemand eine Ahnung, wie man das Routing FRA und MUC zu diesem Preis online buchen kann? Die Buchungsmaschine ("InfoFlyway") ist wohl nur für Normalreisende geschrieben, denn sie lässt nicht via FRA und MUC zu, weil es normalerweise schließlich auch keinen Sinn macht.

Geschrieben

@MiG MFI:

Das mit der Lebenszeit rechnet sich ganz sicher...frag' mal meine Frau, was sie von First statt Eco auf der Langstrecke hält...icon_wink.gif! Da kann kein Essen mithalten...

@Marobo:

7500 sind, wie bereits erwähnt, incl. Status-Bonus. Sorry, dem rechne ich grundsätzlich bei allen meinen Kalkulationen mit dazu.

FRA-MUC wird, wie der Rest des Tickets in W gebucht, und bringt deswegen auch 1000/1250 Meilen; 500 gibt es nur für Tickets, die in T gebucht sind (der 92€-Tarif).

Bzgl. Online-buchen: Ich habe das bei http://www.start.de gemacht. Mehr-Stop angeben, und explizit im ersten Segment QKL-MUC und im zweiten MUC-BRU angeben (bzw. umgekehrt auf dem Rückweg).

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben
Das mit der Lebenszeit rechnet sich ganz sicher...frag' mal meine Frau, was sie von First statt Eco auf der Langstrecke hält...! Da kann kein Essen mithalten...

Uuups, ein Kavalier, na da muss ich mich geschlagen geben, ein echter Profi halt, 1:0 für Dich. icon_smile.gificon_smile.gificon_smile.gif

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MiG MFI am 2003-07-28 10:31 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...