HLX4U Geschrieben 25. Juli 2003 Melden Geschrieben 25. Juli 2003 06,30 VCE 32% 06,30 MAN 43% 06,45 BGY 54% 06,45 HAM 57% 07,00 TXL 59% 07,00 CIA 51% 08,45 TXL 85% 09,40 VLC 74% 10,10 HAM 83% 10,50 OLB 68% 10,50 REU 54% 12,00 MRS 75% 12,15 PMO 78% 13,50 NAP 68% 16,00 TXL 58% 16,00 HAM 61% 16,25 MAD 67% 17,30 TXL 72% 17,45 CIA 47% Diese Zahlen beruhen auf Beobachtungen und entsprechen nicht unbedingt den gebuchten Auslastungen. HLX4U
Tomek747 Geschrieben 25. Juli 2003 Melden Geschrieben 25. Juli 2003 "Beobachtungen" , was soll das heißen? Zählst du die Paxe oder was??
HLX4U Geschrieben 25. Juli 2003 Autor Melden Geschrieben 25. Juli 2003 So kann man es sagen! Hab während meiner Diplomarbeit mal so einen Tag eingeschoben, man hat ja sonst nichts zu tun.... HLX4U
Zosel Geschrieben 25. Juli 2003 Melden Geschrieben 25. Juli 2003 @HLX4U Schreibst Du Deine Diplomarbeit zum Thema LCC? Zum Thema: Auffällig ist die im Vergleich zu 4U bedeutend geringere Auslastung. Vor allem TXL mit Beamten-Shuttle wundert mich. Daß PMO das am besten ausgelastete Ziel ist, war auch nicht unbedingt zu erwarten. Könnte allerdings daran liegen, daß sehr viele Tickets für 64,99 EUR zu bekommen sind (z.B. 70%, im anderen System mit Preisen ab 19,99 EUR der Preis bereits bei 50% Auslastung auf über 64,99 EUR steigt) und dafür mehr Leute buchen als bei astronomischen Preisen von z.B. 250 EUR one-way. Wieso ist VCE um die Zeit eigentlich so miserabel gebucht? [ Diese Nachricht wurde geändert von: Zosel am 2003-07-25 15:17 ]
HLX4U Geschrieben 26. Juli 2003 Autor Melden Geschrieben 26. Juli 2003 Ja, ich schreibe meine Diplomarbeit über LCC. Das genaue Thema lautet "Die Kostenstruktur und Strategie von LCC". Zum großen Teil angelehnt an Themen des Strategischen Controllings. Das HLX deutlich schlechter läuft als 4U ist keine Überraschung. Meine Erklärung ist zum großen Teil die fehlende Bekanntheit der Marke HLX im Vergleich zu 4U. Anders kann ich mir nicht erklären, daß 4U mit einem Flug nach VCE mehr Paxe befördert als HLX mit zwei, obwohl HLX im optimalen Tagesrand fliegt. TXL war auch erstaunlich schlecht, ist sonst eigentlich deutlich besser. PMO entwickelt sich nach Anfangsproblemen richtig prächtig und wird auch im Winterflugplan garantiert noch auftauchen. Im bisher veröffentlichten Flugplan sind noch einige Lücken, abgesehen davon, daß Sonntagabend 8 Flugzeuge von CGN im Einsatz sind. HLX4U
HLX4U Geschrieben 26. Juli 2003 Autor Melden Geschrieben 26. Juli 2003 Korrektur: Der VCE-Flug findet laut Flugabfrage Sonntagnachmittag statt und nicht wie laut Flugplan Sonntagabend. Es bleibt also bei den bisherigen sieben Maschinen. Platz ist allerdings noch vorhanden (PMO). Für BGY ist allerdings keine Platz mehr. HLX4U
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.