Gast badi40 Geschrieben 26. Juli 2003 Melden Geschrieben 26. Juli 2003 Weiß jemand wieviele Sitze LH A-380 Maschinen haben werden?
Celestar Geschrieben 26. Juli 2003 Melden Geschrieben 26. Juli 2003 <GUESS:ON> Ich glaube, das weiss die LH selber noch nicht, aber ich könnte mir derartige Konfigurationen vorstellen: F24/C100/Y380 F24/C120/Y340 C140/Y380 Irgendetwas in der Richtung so um die 500 Paxe, plus minus ein paar. <GUESS:OFF> Celestar
Gast badi40 Geschrieben 26. Juli 2003 Melden Geschrieben 26. Juli 2003 Wird A-380 auch in Cargo+Pax Mischversion geben. z.B. Oberer Teil für Pax und unterer für Cargo oder auch umgekehrt.
MatzeYYZ Geschrieben 26. Juli 2003 Melden Geschrieben 26. Juli 2003 Ja, als Combi wird der A380 auch Angeboten, hat aber meines Wissens noch keine Airline bestellt. Die Konfi, der A380 sehe ich bei der LH auch so in etwa, die Reihne CY -Version aber eher weniger. Kurzfristige Änderung wird es sicherlich auch in Zukunft geben, wie es heute schon bei A343 und B744 der Fall ist, insbesondere in der Biz.
ChrisFRA Geschrieben 27. Juli 2003 Melden Geschrieben 27. Juli 2003 Ich darf ja leider nicht...aber soviel darf ich: mehr als 16 in F/Cl wird es nicht geben.
MatzeYYZ Geschrieben 27. Juli 2003 Melden Geschrieben 27. Juli 2003 @ChrisFRA Dann gehe ich mal davon aus, das du bei der LH arbeitet.
ChrisFRA Geschrieben 27. Juli 2003 Melden Geschrieben 27. Juli 2003 @ Celestar: Worauf basieren Deine Annahmen? (nur so interessehalber)
Gast Geschrieben 27. Juli 2003 Melden Geschrieben 27. Juli 2003 @ celestar 100 - 120 C-plätze ? Ich glaube kaum das man die alle füllen kann. Lufthansa und die anderen Carrier werden doch eher darauf bedacht sein soviel eco wie möglich reinzubekommen. Ist es eigentlich möglich das durch die zukünftige riesige Anzahl von eco-sitzen der Flugpreis sinken wird oder werden die auf normalen niveau wie bei heutigen lnagstreckenflügen beliben.
Gast Geschrieben 27. Juli 2003 Melden Geschrieben 27. Juli 2003 Airbus geht beim A380 von 20 F-Class 96 C-Class 439 Y-Class Plätzen aus. Wenn man überlegt, dass LH eher weniger Sitzplätze einbaut, die F-Class auch etwas kleiner ausfallen dürfte, ist eine zahl von 100 C-Class Plätzen sicher nicht übertrieben. Ich schätze bei LH: 14 F-Class 100 C-Class 380 Y-Class [ Diese Nachricht wurde geändert von: EDDM am 2003-07-27 19:21 ]
MatzeYYZ Geschrieben 27. Juli 2003 Melden Geschrieben 27. Juli 2003 @XQ-NUE Also ich denke schon, das 100-120 C-Plätze möglich sind, denke nur mal an die B744 mit 16F-99C-234Y, da sind die 100-120 C Plätze gar nicht mal so abwegig, ich würde sogar 140 für möglich halten, aber nur auf den Strecken wo jetzt schon die 99C-Version hinfliegt. Was die Eco-Sitze/Preise angeht. Ich denke mal die Preise werden in etwa gleich bleiben, die Airlines wollen ja auch schließlich die zusätzlichen Margen etwas nutzen wollen. Die Preise werden sich sicherlich dann den Marktgegebenheiten anpassen. _________________ FLY AIR CANADA, ENJOY CANADA!!!!! Air Canada Best Airline based in North America Best Frequent Flyer Program OAG Airline of the Year 2002 [ Diese Nachricht wurde geändert von: MatzeYYZ am 2003-07-27 20:04 ]
Celestar Geschrieben 27. Juli 2003 Melden Geschrieben 27. Juli 2003 @ChrisFRA: naja, auf dem was die Amerikaner einen "Educated Guess" nennen. Etwas Extrapolation der vorhandenen Daten der B747, A346, A343 auf die A380 Nennkapazität und Floorspace, das ganze mit etwa 20% Rundungsfehlern Celestar
NUE Geschrieben 2. November 2003 Melden Geschrieben 2. November 2003 und auf welchen Strecken wird LH den A380 einsetzen?
Lh 355 Geschrieben 2. November 2003 Melden Geschrieben 2. November 2003 Ich glaube, dass weiß die LH wirklich noch nicht richtig. Aber Frankfurt-Sydney nonstop wäre doch mal was .
Micha Geschrieben 2. November 2003 Melden Geschrieben 2. November 2003 Reicht die Reichweite überhaupt um nach Sydney zu fliegen? Kann es sein das man mit A380 einige 747 aus der Flotte rausschmeißen will? :D Nen LCC mit ner reinen Y A380 in Asien, das wär doch was.
karstenf Geschrieben 2. November 2003 Melden Geschrieben 2. November 2003 Das Problem ist nur, daß kaum ein Mensch die ganze Zeit sitzen möchte. (So lange können viele nicht sitzen) Die Pause wird von den meisten Paxen gerne gesehen...
Micha Geschrieben 3. November 2003 Melden Geschrieben 3. November 2003 das wärn argument, aber vielleicht könnte man das unterste deck für irgendwelche Bewegungsdinger nutzen ... denke irgenwasnn kommt auch die nachfrage nach Direktflügen.
Gast Geschrieben 3. November 2003 Melden Geschrieben 3. November 2003 Doch, die Ziele stehen schon teilweise fest. Dazu sollen gehören : NYC, LAX, MEX, DEL, NRT, SIN
NUE Geschrieben 3. November 2003 Melden Geschrieben 3. November 2003 wir die LH A380 eigentlich nur von FRA und MUC aus eingesetzt? und wird sich über kurz oder lang z.B ein Flug von Frankfurt z.B Sydney verbilligen?
MatzeYYZ Geschrieben 3. November 2003 Melden Geschrieben 3. November 2003 FRA-SYD wird der A380 nach jetzigem Stand, nicht Non-Stopp schaffen, für solche Ultra-Langstrecken wird er auch gar nicht gebaut, so etwas wird wenn überhaupt dem A340-500 von Airbusseite vorbehalten bleiben. @NUE Stationiert wird der A380 vorerst NUR in FRA. Bevor MUC die ersten regulären A380 Flüge von LH Seite bekommt, werden vorher wohl erstmal nen paar A340-600 und B747-400 dort stationiert. _________________ FLY AIR CANADA, ENJOY CANADA!!!!! Air Canada Best Airline based in North America Best Frequent Flyer Program OAG Airline of the Year 2002 [ Diese Nachricht wurde geändert von: MatzeYYZ am 2003-11-03 20:31 ]
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