Zum Inhalt springen
airliners.de

Neue Aeroflot Bemalung

hcn_tvs

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir ist schon klar, dass Aeroflot nicht irgendeine Fluggesellscghaft ist, aber z.B. Emirates, Gulf Air, Saudia, Olympic Airlines, EL AL, Haben irgendwie lateinische Buchstaben in ihre Livery eingebaut.

Geschrieben

Hmm. Dass die Tu-134 auch teilweise umlackiert werden scheint ein Anzeichen dafür zu sein, dass sie noch etwas in der Flotte bleiben.

Ach so, ich meinte Schriftzeichen, nicht Ziffern icon_smile.gif

Geschrieben
Hmm. Dass die Tu-134 auch teilweise umlackiert werden scheint ein Anzeichen dafür zu sein, dass sie noch etwas in der Flotte bleiben.

Im Moment gibt es ja auch noch keinen Ersatz.

Ach so, ich meinte Schriftzeichen, nicht Ziffern

Du meintest Buchstaben, nicht Schriftzeichen. icon_razz.gif

Geschrieben

Wow, als hätte man das neue Design auf der Tu154 entworfen...... genial....!!!!!

@Iberia und karstenf

Ohne eine iskussion über Vorurteile anfangen zu wollen: Welchen Ruf hat Aeroflot so im Allgemeinen in den breiteren Schichten der Beölkerung und auch der Reisenden? Richtig, nicht so sehr den genialen. Und gerade innerhalb von Skyteam kann daher ein dezenteres Auftreten was den Markennamen betrifft nicht unbedingt verkehrt sein. Mit em steigenden Service und dem sich langsam verbessernden Image kann man ja größer werden - der Platz für diese "Design-Evolution" ist jedenfalls da, wie unschwer zu erkennen ist!

Geschrieben

Wer einen Blick auf die neuen Werbeanzeigen werfen möchte, voilà:

http://www.aviatsiya.ru/forums/viewthread.php?tid=492

Übersetzung:

1) Gemütlicher – Weil es von der Seele kommt.

2) Schmackhafter – Weil es von der Seele kommt.

3) Heimatlicher – Weil es von der Seele kommt.

Hier noch ein klasse Foto der Tu-154 von oben:

http://www.airliners.net/open.file/467260/L/

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MiG MFI am 2003-12-05 22:27 ]

Geschrieben

Mir schein bei Aeroflot haben in der marketing-Abteilung ein paar fähige Köpfe das Sagen. Hoffen wir, das es so bleibt! Das Thema "rusische Seele" ist sicherleich eines, welches nicht zu kopieren ist und wenn Aeroflot keine weiteren Unfälle produziert wird sich dieses Thema und die kommenden Interpretationen/Weiterentwicklungen sicherlich in einigen Jahren erfolgreich durchsetzen.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Noch ein Text zum Thema:

Die verlorene Ehre

Russische Firmen arbeiten an ihrem Image

MDZ 21-01-2004

Regine Bogensberger

Schaut man auf die Zahlen, dann ist Russland überaus attraktiv für Investitionen, doch viele Ratings und Umfragen zeigen immer wieder eine Schwachstelle auf: Das östlichste europäische Land insgesamt ebenso wie viele seiner Unternehmen haben nach wie vor ein großes Image-Problem. Doch immer mehr russische Betriebe versuchen gezielt, dieses zu beseitigen.

Es braucht 20 Jahre, um einen guten Ruf aufzubauen, und nur fünf Minuten, um ihn zu zerstören, lautet ein bekannter Satz aus der PR-Theorie. Doch für Russland müsste der Satz etwas umformuliert werden:

Es geht nicht, ein schlechtes Image, das noch aus der Sowjetzeit stammt, in fünf Minuten loszuwerden. Das brauche Zeit und gezielte, langfristige professionelle Arbeit, betonte auch Mark Tompson von PricewaterhauseCoopers. Der britische Wirtschaftsexperte gab bei einer Veranstaltung der russischen Business-Fachzeitschrift „Expert“ in Moskau seine Ratschläge an hier angesiedelte Unternehmer weiter.

Der schlechte Ruf vieler russischer Firmen im Westen – dieser macht sich vor allem an Attributen wie „korrupt“, „unberechenbar“ und „undurchschaubar“ fest – sei eine große Herausforderung für Russland, auf die mit geeinten Kräften reagiert werden müsse, so der britische Experte. Am besten arbeite in dieser Hinsicht ein ganzer Sektor, wie beispielsweise der Energiesektor zusammen, um das Image zu verbessern.

Das Wichtigste sei der ständige gezielte Dialog mit allen Stakeholders – also allen, die direkt und indirekt am Erfolg eines Unternehmens interessiert sind. Die erste wichtige Frage sei, so Tompson: Wer ist zu diesem Zeitpunkt angesichts eines aktuellen Problems mein wichtigster Stakeholder? Es ist in der Regel der, der das größte Interesse am Erfolg eines Betriebs hat, aber auch den größten Einfluss ausübt.

Doch neben Dialogbereitschaft und Transparenz sei noch ein zweites Element entscheidend für die Verbesserung des Images: Die Firmen müssten sich vor „Schnellschussaktionen“ hüten, das heißt, vor Werbung, die nicht mit der Produktqualität übereinstimme und so nur kontraproduktiv sei. Die Realität eines Unternehmens und sein Image müssten im Idealfall übereinstimmen.

Die Aeroflot scheint sich dies zu Herzen genommen zu haben. Die größte russische Fluggesellschaft arbeitet zurzeit gezielt an einer Ruf- und Imageverbesserung, um das Unternehmen für den schwierigen globalen Markt fit zu machen.

Eine neue Werbelinie, die auf die russische Seele zielt, soll Lust aufs Fliegen machen. „Weil es von der Seele kommt“ wird der neue Slogan heißen und beispielsweise ein Liebespaar und Kinder in die Werbekampagne integrieren. Außerdem sollen die Flugbegleiter in neuen Uniformen lächelnd die Passagiere bedienen, und auch die Jets werden neu „eingekleidet“.

Die Werbeausgaben würden sich im kommenden Jahr verdreifachen, gab kürzlich die Führung des Unternehmens bekannt. Natürlich ginge es nicht, über Nacht das Image zu verändern, so Aeroflot. Aber auch für das Flugunternehmen gilt Tompsons Warnung: Die Werbung müsse mit der Realität des Produkts übereinstimmen. Und besonders bei Inlandsflügen gibt es noch immer viele Beschwerden über die russische Airline.

Quelle: http://www.moskauer-deutsche-zeitung.ru/Wi...21/19.17.23.htm

Geschrieben

Habt ihr mal die neue Livery auf der Tu134 gesehen? Das ist der absolute Hammer! Das ist m.M. nach die beste Livery zu zu einem Flugzeugtypen passt!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Sieht richtig schick aus. Allerdings sieht mein meiner Meinung nach an der Livery ne Schwachstelle, Spiegelungen an dem silbernen Lack lassen den Flieger dreckig wirken auch wenn er noch so blitzblank is.

• 3 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...