Gerry Geschrieben 28. Juli 2003 Melden Geschrieben 28. Juli 2003 Die Vorarlberger Wirtschaft möchte verstärkt FDH als BodenseeAirport nutzen um nicht von der Monopolstellung der AUA in Altenrhein abhängig zu sein. Als Vorteile werden auch die bessere technische Ausstattung des Airports genannt. Mittelfristig will man von FDH wieder Wien Flüge anbieten und auch Gespräche über Flüge nach Graz (2. größte Stadt Österreichs und viel Metall/Autoindustrie)- 3 mal die Woche würden geführt. Durch die nun verbesserte verkehrliche Anbindung an Vorarlberg (Umfahrung Eriskirch, Anbindung des Flughafenbahnhofs ab Dez) wird FDH immer interessanter. Weiters wird an Incoming Strategien für den Schitourismus (Arlberg, Montafon)und überhaupt als Fremdenverkehrsziel Bodenseeregion gearbeitet.
Lockheed Geschrieben 28. Juli 2003 Melden Geschrieben 28. Juli 2003 Gibt's eigentlich was Neues zu möglichen Direktverbidnungen ab FDH nach Nordrhein-Westfalen? Ich habe mal den Namen der Intersky in Zusammenhang mit der alten LH-Route von CGN nach FDH gehört. Wäre ja klasse, wenn diesbezüglich was Neues kommt. Hahn Air nach DUS ist etwas zu teuer für meinen Geschmack, und LH via FRA ist auch nicht gerade günstig, wenn man, wie ich, ab und zu mal seine Freunde am Bodensee besucht.
Aiagaia Geschrieben 28. Juli 2003 Melden Geschrieben 28. Juli 2003 Ich würde mich auch über eine NRW-Verbindung, am Liebsten nach FMO oder DTM, freuen. Für FDH-DTM könnte ich mir sogar ein Potential vorstellen, immerhin ist DTM sehr gut aus dem östlichen Ruhrgebiet zu erreichen und auch für OWL und das Münsterland noch akzeptabel. Schade, dass ich keine Airline habe und meine Strecken selbst bestimmen kann! PS: Wenn ich mich nicht täusche, gab es vor Jahren mal einen EW-FLug FDH-FMO, stimmt das?
Gerry Geschrieben 29. Juli 2003 Autor Melden Geschrieben 29. Juli 2003 InterSky FDH - Köln sieht gut aus und wird noch im August entschieden, ob auf den Winterflugplan hin geflogen wird. Die Verantwortlichen des FDH wünschen sich einen Einstieg von InterSky, weil die Metroliner der HahnAir alles andere als beliebt sind...
huschi Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Geschrieben 29. Juli 2003 Dem kann ich nur zustimmen. Habe kürzlich Geschäftskollegen in FDH ex DUS abgeholt. Die waren vom Metroliner überhaupt nicht begeistert. Eine der ganz wenigen Maschinen, in die ich nicht steigen würde.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.