Zum Inhalt springen
airliners.de

Aviast Il-76 in ZRH

Air_Switzerland

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich weiss vieles über ZRH.... aber leider nicht alles! icon_smile.gif

Ich hab die Il-76 im Anflug fotografiert, hätte aber nichts dagegen wenn ich sie noch im T/O knipsen könnte.

Kann Dir leider auch nicht helfen.

Gruss URS

Geschrieben

Für alle dies noch interessiert:

War soeben noch auf dem Vorfeld und habe die Il-76T auf ihrem Standplatz geknipst.

Dabei hab ich ein paar Infos erhalten; aus soundtechnischen Gründen (in manchen Kreisen auch "Fluglärm" genannt) darf eine Il-76 in ZRH nach 19.00 nicht mehr starten, da die Winde im Laderaum nicht mitspielte war die Manschaft erst um 19.10 mit beladen fertig. icon_smile.gif

Die Maschine wird nun morgen (29.07.03) um 09.00 nach Bombay starten.

Im Laderaum befindet sich ein 30Tonnen schwerer Getriebeblock.

Gruss URS

Geschrieben

War dort. Schade dass sie nicht rausging. Eine Sauerei, die Maschine wegen den paar Minuten nicht mehr starten zu lassen. Eine Il-76 ist fürs Gehör vom Lärmpegel her nicht lauter als die MD-11. Morgen gegen 9 Uhr. Muss ich mal schauen, wie ich dorthin komme.

@HB-URS

Arbeitest Du am Flughafen? Ich nehme an schon. Zutritt aufs Vorfeld ist eine tolle Sache. Ich komme halt nicht dazu. Nur während dem WEF oder Ausnahmen bei den Rundfahrten, wenn es wenig Leute hat. So konnte ich die Air Koryo Il-62 aus nächster Nähe fotografieren.

Geschrieben

Ein Glück, das sie nicht mehr rausging, denn sonst hätte ich sie gestern nicht mehr beim Rausgehen um 10:00 auf der 16 machen können. icon_smile.gif

War übrigens die RA-76754 in netter voller Bemalung.

Um 14:00 kam ausserdem auf der 16 der Qatar Airways A-319 ohne Licht rein.

Btw, hab gestern sehr schöne Sachen in ZRH aufnehmen können. Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, das ZRH eine solche schöne Terrasse hat.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...