Zum Inhalt springen
airliners.de

TXL-XRY-TXL mit YP/AEF


Maex

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier mein Bericht zum Urlaubsflug nach Jerez de la Frontera (Spanien):

 

Hinflug:

14.07.2003

Berlin Tegel (TXL)- Jerez de la Frontera (XRY)

YP 1444 6.05-9.35 Uhr

A 320 D-ALAG

Auslastung:100%

 

Check In:

Da der Abflug sehr früh morgens war, nutzte ich die Möglichkeit zum Vorabend Check in. Am Schalter, der für alle Aero Lloyd Flüge bis 11.00 Uhr reserviert war, hatte sich bereits eine lange Schlange gebildet.( Dies kam dadurch , dass jedes Gepäckstück durchleuchtet werden musste.) So wartete ich und hielt nach 45 Min. meine Bordkarte in der Hand.(Reihe 5,Platz F)

 

Boarding:

Viel zu früh und sehr verschlafen bestieg ich um 5.45 Uhr den A 320. Die Stewardess, die am Eingang stand, machte ein Gesicht wie 10 Tage Regenwetter und brachte die ganze Zeit während des Einsteigens kein Wort heraus. Ich suchte meinen Platz,der Sitz war durchgesessen und an der Innenseite meines Sicherheitsgurtes klebte Marmelade.(merkte ich aber erst bei dem Ausstieg, da mein T Shirt klebte...)Zudem war der Sitzabstand sehr gering, bereits nach kurzer Zeit schliefen mir die Füße ein. Naja, eben Charter.

 

Flug:

Der Flug ging pünktlich, bei bestem Flugwetter. Eine 1/2 Stunde nach dem Start gab es das Frühstück. (1 Scheibe Fitnessbrot, 3 Scheiben Käse, 2 Scheiben Wurst.Außerdem 1 Joguhrt.)

Darauf 2 Getränkedurchgänge.( Alk. Getränke nur gegen Aufpreis.) Nach 3:15 Stunden Flugzeit um 9.20 Uhr Landung in Jerez.

 

Auf dem Flughafen Jerez war nicht viel los, eine Iberia MD 87, wenige Minuten nach unserer Ankunft kam eine Thomas Cook (DE) 757-200 aus HAM. Die Gepäckausgabe dauerte sehr lange. Vor den Toiletten bildeten sich lange Schlangen, m.E. ist der Flughafen zu klein.

 

Darauf 2 Wochen Urlaub.( Empfehle Abstecher nach Gibralter, noch kleinerer Flughafen)

 

Rückflug:

28.07.2003

AEF 1445 Jerez-Berlin

10.05.-13.35

A 320 D-ALAD " Bad Schwalbach"

Auslastung : 100%

 

Checkn In:

Die Abfertigung in Jerez übernahm Iberia, schnell und freundlich. Wieder 5 F. Außerdem wurde eine Iberia nach BCN, eine DE nach MUC und eine Star Airlines nach Paris CDG abgefertigt. Es gibt 13 Check in Schalter.

 

Ich begab mich darauf in die einzige Cafeteria, die völlig überfüllt war.

Nach überwinden der Sicherheitskontrolle ging ich in die Wartehalle und schon begann das Boarding.

 

Boarding:

Es wurde per Bus geboardet, jedoch hätte jeder das besser machen können. Zuerst wurden wir zur Iberia MD 87 gekarrt, dort stieg der Fahrer aus, fragte einen Kolegen etwas und brachte uns nun am Aero Lloyd A 320 vorbe zum Star Airlines A 320 und öffnete die Türen. Niemand stieg aus, irgendwann merkte der Fahrer das und fuhr weiter. Aber es nahm kein Ende , denn nun hielten wir vor der DE 757, wo gerade die Leute ausstiegen. Die Stimmungs wurde immer besser, und als wir bei Der Aero Lloyd ankamen, brach der bus in lautes Geklatsche aus. Die Stewardess am Eingang war sehr freundlich.

 

Flug:

Der Flug war sehr angenehm, es gab die kalte Platte "Hühnchen Santorin" ( Über den Geschamack lässt sich streiten.) Ansonsten Service wie beim Hinflug. Um 13.30 Landung in Tegel.

 

Fazit:

Ein durchschnittlicher Ferienflieger. Besonders die Sauberkeit der Maschiene auf dem Hinflug sowie die Freundlichkeit des Personals ließen zu Wünschen übrig.

 

MfG

Maex

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...