Zum Inhalt springen
airliners.de

Krankentransport A310 aus Djerba heute in HAM?

Gast Boberger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Titel sagt ja eigentlich alles... Ich hab das als Gerücht gehgört... Stimmt das?!

Wenn ja könnt ich mich schwarzärgern... Heut morgen hab ich noch überlegt... Aber das Wetter war ja nicht so gut und ich dachte, dann bleib ich mal daheim!

Aber dann sowas! *grmpf*

Geschrieben

Ich selber war auch kürzlich erst in Tunesien... In Sousse... Da gab es von Unruhen/Anschlägen/... keinerlei Anzeichen!

Aber das ist schon wieder Off-Topic! icon_wink.gif

Geschrieben

Yep,

10+27, ist um 19.30 wieder ´rausgegangen.

An Alle:

Kann es eigentlich sein, das diese Maschine Winglets wie der 319er hat? Oder hab´ ich mich da verguckt?

Gruss, D_AGNT

Geschrieben

Klar hat der diese Winglets, ist ja schließlich ein A310-300, gibt aber auch 200er mit diesen A319-Winglet-ähnlichen Flügelenden, z.B. bei HF.

Bei Airbus werden die Dinger aber "Wing Tip Fences" genannt.

Geschrieben

Beim A310-300 waren die Dinger Standard, beim 200er zuerst customer option und bei den letzten Maschinen schließelich Standard!

Geschrieben

Fliegt die 10+27 eigentlich nur Krankentransporte?

Die Airbusse der LW sind doch auch Frachter (MTTR)!

Das sie umgebaut werden können ist mir auch klar!

Aber die "August Euler" (10+27) flog auch die Verletzten Soldaten aus Kabul nach Köln-Bonn.

Geschrieben
Fliegt die 10+27 eigentlich nur Krankentransporte?

Die 10+27 ist, genauso wie die 10+24 "Otto Lilienthal", die 10+25 "Hermann Köhl" und die 10+26 "Hans Grade", einer von 4 MRT(T) der Luftwaffe. Daher kann sie verschiedene Aufgaben erfüllen. Sicherlich bleibt die "MedEvac" Ausstattung (Krankentransport) aber immer für einen längeren Zeitraum auf einer Maschine. Derzeit ist es dann wohl die "August Euler".

Informationen über den A 310 MRT bei der Luftwaffe

heli.gif

Germanair

[ Diese Nachricht wurde geändert von: germanair am 2002-04-14 12:05 ]

Geschrieben

Zum Eröffnungsartikel: Ist das nicht etwas anrüchig und sakastisch zu sagen, dass man gern dabei gewesen wär wenn der Krankentransport mit dem A310 eintrifft?

Ich verstehe ja das der A310 der Luftwaffe aus Spottersicht ein gutes Motiv darstellt, aber wenn er zu dem noch dazu bekannten Anlass irgendwo im Einsatz ist. Bitte um Stellungnahme...

Geschrieben

Natürlich ist das nicht so das ich das im Radio hör und denke: "Oh super... Ein Schwerverletzen Transport! Den will ich fotografieren!"

Ganz im Gegenteil... Ich war selber schon oft in Tunesien und kenn das da... Und natürlich tun mir besonder die Opfer leit und ich kann ehrlich immer noch nicht verstehen, dass die Tunesier so eine (Tschuldigung fürs Wort) Ursuppee machen, zumnal ich dort sehr viele kenne...

Das Interesse lag allein an dem Flugzeug... Wie du schon selbst sagst, ist das ja ein für Spotter interessantes Objekt!

Geschrieben

Es geht ihm ja nicht um die Verrletzten in der Maschine. Und einen Luftwaffenairbus bekommt man in HAM sicherlich nicht jeden Tag vor die Linse, wie in Köln-Wahn!

Geschrieben

Da hat Moe recht!

ZUmal noch zusätzlich unter anderem ein CH53 in HH war... Den sieht man ja hier noch seltener!

Geschrieben

das is mir schon klar aber dein Artikel hörte sich wirklich durch die Formulierungen so an! Ist ja nur ne Kritik, um in der Zukunft besser zu formulieren, um es besser rüberzubringen!

Geschrieben

Auch nur einfache kritik... Aber du boist der einzige der das so verstanden hat! icon_wink.gif

Also... Nichts für ungut...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...