Zum Inhalt springen
airliners.de

4U nach Rimini und Florenz?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist es schon jemandem aufgefallen, daß auf der Homepage auf der Europakarte diese 2 Städte erscheinen, mit einer anderen Farbunterlegung, jedoch ohne woanders erwähnt zu werden? Weiß jemand was sich dahinter verbirgt?

Geschrieben

Ich denke das soll signalisieren, daß man, wenn man mit 4U nach Bologna fliegt, dann relativ schnell in Florenz und Rimini ist. Sind sicherlich keine zukünftigen Ziele, denn Florenz hat nur einen recht kleinen Flughafen - und Rimini??? keine Ahnung....

Geschrieben

Diese beiden Städte werden mit angegeben, weil in ihnen ein nicht unerhebliches touristisches Potential steckt, welches 4U zweifelsfrei generieren möchte. Beide Städte kann man tatsächlich über BLQ ziemlich gut erreichen.

Der Flughafen Rimini ist übrigens ein ziemlich großer, was die Bahn angeht, im Sommer gibt´s einige Russencharter bis zur Il-86. Linienmäßig ist RMI aber sehr unterentwickelt.

Und unterschätzt das Potential eines A319 nicht, die 1400m-Bahn in FLR könnte ihn verkraften.....

Geschrieben
(…)

Russencharter

(…)

Was soll diese Bezeichnung eigentlich? Gibt es auch Deutschencharter oder Spaniercharter oder Franzosencharter?

Diese Art zu sprechen/schreiben stammt aus einer Zeit, die zu einem sehr dunklen Kapitel der deutschen Geschichte gehört.

Geschrieben

Selbstredend gibt es Detsch(en)charter, Franzosencharter usw. Oder wie würdest Du die Bürger Rußland bzw. der GUS bezeichnen ? Aber schön, ich formuliere es anders: In Rimini sind im Sommer viele Charterflüge mit Flugzeugen aus dem Gebiet der GUS bzw. ehemaligen Sowjetunion anzutreffen.

Geschrieben

Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn, auf einer Karte, die als Streckenkarte dienen sollte, Ständte aufzuzählen, die nicht angeflogen werden, eventuell angeflogen werden sollten - oder als touristisches Ziel über andere Flughäfen zu erreichen sind. Sonst zu den betehenden Zielen könnten noch zahlreiche andere Stände da stehen... oder? Muß schon einen anderen Grund haben...

Geschrieben

Nein, es gibt keinen anderen Grund. Germanwings hat vor einigen Monaten so die Bologna Werbung auf der Website betrieben (fliegen Sie nach Florenz mit germanwings...Sie landen in Bologna...dann geht es weiter mit dem Zug...).

Geschrieben

Hi,

in FLR ist maximale Jetgröße BAe 146/RJ (oder kleine Businessjets à la Falcon).

Geschrieben

Wenn man auf eine der beiden Städte klickt, wird man sofort weitergeleitet auf den "City Guide Bologna" mit deutlichen, gut verständlichen und ersichtlichen Infos, dass man nach Bologna fliegt und von dort weiterfahren kann.

Die ist sicherlich geschehen, um die Destination BLQ attraktiver zu machen.

Bei anderen Zielen ist das nicht so notwendig icon_wink.gif

Gruß

Alex

Geschrieben
Selbstredend gibt es Detsch(en)charter, Franzosencharter usw. Oder wie würdest Du die Bürger Rußland bzw. der GUS bezeichnen ? Aber schön, ich formuliere es anders: In Rimini sind im Sommer viele Charterflüge mit Flugzeugen aus dem Gebiet der GUS bzw. ehemaligen Sowjetunion anzutreffen.

Gegen die Begriffe "Russlandcharter" oder "russischer Charter" ist auch nichts einzuwenden. Genauso würde man auch "Deutschlandcharter" oder "deutscher Charter" sagen. Meine obige Anmerkung richtet sich ausschließlich gegen den Begriff "Russencharter", schließlich sagt auch niemand "Deutschencharter".

Geschrieben

was russen/deutschen-charter angegeht ist das glaube ich eher eine frage der phonetik als der diskriminierung (auch wenn der begriff nicht positiv besetzt ist).

russencharter funktioniert als gehörtes wort, deutschencharter klingt absurt.

wohl aber gibt es auch gängige worte wie teutonengrill, die vereinfachend einen tatbestand in eine begrifflichkeit bringen.

allerdings würde ich solche fragen lieber linguisten überlassen (da hat der dipl.-kaufmann und teiljurist dann doch zu wenig ahnung, auch wenn er ein paar germanistische vorlesungen besucht hat).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...