Zum Inhalt springen
airliners.de

Moskau open for sale!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die neuen werktäglichen GEXX-Verbindungen von TXL und MUC nach Moskau DME sind ab sofort für 111€ (one way) online buchbar. Erstflug ist der 14.08.03!

TXL-DME 07.05-11.50

DME-TXL 12.50-14.00

MUC-DME 06.35-11.50

DME-MUC 12.55-14.25

Außerdem scheinen neue Verbindungen für 44€ (one way) in Planung. Könnte es sich dabei um die Strecke Bremen-London handeln?

Quelle: GEXX-Homepage

[ Diese Nachricht wurde geändert von: joe am 2003-07-30 20:43 ]

Geschrieben

Stimmt, is ja'n Ding! Gleiches gilt für

TXL-ZRH, MUC-ZRH, HAM-MUC

Woher der plötzliche Sinneswandel? Bei den beiden Berlin-Strecken der Druck von AB zu groß?

Geschrieben

Am 24.10.03 wären doch bei den 44€-Flügen die letzten in der Sommerflugplanperiode. Da der GEXX-Winterflugplan noch nicht raus ist, spricht doch nichts dagegen, dass die 44€ auch über den 24.10.03 hinaus beibehalten werden! Oder??

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: joe am 2003-07-31 14:04 ]</font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: joe am 2003-07-31 14:04 ]

Geschrieben

Man darf natürlich nicht vergessen, dass bei dem Fixpreissystem von GEXX der Durchschnittspreis = dem Einzelpreis ist. Und mit 44 EUR Durchschnittspreis läge man unter einer FR. Insofern glaube ich kaum, dass man die Strecke dafür wirtschaftlich betreiben kann, was wiederum bedeutet, dass anzunehmen ist, dass der Preis nicht dauerhaft so niedrig bleiben kann.

Geschrieben

Da ich beruflich mindestens einmal im Monat in Moskau bin, habe ich mir die GEXX Preise einmal angesehen - einfaches Rechenbeispiel:

Pro Flug € 111,-- = € 222,--

Da ich geschäftlich nie im Leben mit 15 kg Gepäck auskomme (meist ca. 25 kg) sind das also 10 kg Übergepäck x € 5,-- / kg x Hin- und Rückweg = € 100,--.

Gesamt also ca. € 320,00.

Und schon ist die gute alte Aeroflot günstiger, die für ca. € 315,00 mit 737 oder A310 fliegt und bei ist selbst in der Eco 30 kg Gepäck erlaubt...

Billig ist nicht immer billig.

Geschrieben

@ kingair9

Die Wahl zwischen Pest und Cholera, ha ha!

Die Wienstrecke von Berlin aus ist extrem mies besetzt, daran liegts.

Direkter Tip eines Rampagent den ich gefragt habe.

Da steigen im Schnitt nur immer ca. 15 Leute ein oder aus.

Geschrieben

Ich finde den gexx Preis fair. Nicht jeder reist mit 25 Kg. Der Normalpaxe spart ca. 100 EUR!

Ich würde auch viel lieber mit gexx fliegen. Die Russenbomber sind mir zu unsicher.

Geschrieben
(…)

Ich würde auch viel lieber mit gexx fliegen. Die Russenbomber sind mir zu unsicher.

Aeroflot ist zum einen nicht unsicher, zum anderen dient es durchaus der Sicherheit, wenn Flugsicherung und Pilot im Notfall die gleiche Sprache sprechen. Schon mal darüber nachgedacht, dass Englisch, als Fliegersprache, in Russland nur ein Schattendasein führt? Schon mal darüber nachgedacht das Höhenangaben, Geschwindigkeitsangaben etc. für Westler umgerechnet werden müssen?

Das wäre mir zu unsicher.

Geschrieben

@kingair:

Mir ist nicht bekannt dass bei Gexx das Handgepäck mitgewogen wird. Packste halt die 10 Kilos noch in den Trolley oder sonstwo hin, und schon haste 100 € gespart icon_wink.gif

Geschrieben

Na dann mal viel Spaß mit den Russen, da darf ja auch mal der Sohn des Cpt. den A310 fliegen, in die sibirische Taiga.

Tolles Sicherheitsbewußtsein bei denen, ich war schon zig mal in Petersburg.

Geschrieben
Na dann mal viel Spaß mit den Russen, da darf ja auch mal der Sohn des Cpt. den A310 fliegen, in die sibirische Taiga.

Tolles Sicherheitsbewußtsein bei denen, ich war schon zig mal in Petersburg.

Das ist ja fast wie in Deutschland, wo das Cockpit schon mal gerne einen heben geht vor dem Flug.

Geschrieben

Sorry, war ein paar Tage im Ausland unterwegs und gucke daher erst heute wieder.

Daß ich nicht mit GEXX fliegen möchte, ist ja nun ziemlicher Quark - ich bin noch nie mit denen geflogen und kann mir daher überhaupt kein Urteil erlauben. Und gegen billig/günstig habe ich auch nix, sonst würde ich nicht regelmäßig mit AB nach UK fliegen...

Wer nimmt denn da immer gleich alles persönlich? icon_smile.gificon_smile.gif Toleranz, Kinder, Toleranz...

Eine Sache ist allerdings SUPER bei GEXX: Und das ist DME, nicht dieser Dreckshafen SVO...

Geschrieben
Ach MIG MFI wenn du mal wüßtest wovon du redest...

Wenn Du mit Argumenten nicht mehr weiter weißt, unterstellst Du dem anderen er wüßte nicht wovon er spricht. Damals im Kindergarten mag diese Strategie erfolgreich gewesen sein, hier jedoch gibst Du Dich selbst nur der Lächerlichkeit damit preis. icon_smile.gif

Geschrieben

Ich weiß genau wovon ich rede weil ich im Gegensatz zu dir seit über 10 Jahren in einem (westlichen) Cockpit sitze und nicht am Schreibtisch.

Denke schon daß da ein gewisser Unterschied besteht.

Von wegen nicht flexibel genug und so ein Schwachsinn, guck dich mal um wie die Realität aussieht.

Warum sollte eine westliche Line Tu fliegen, die wären doch krank.

Hast du jemals ein 757 mit einem Tu204 Cockpit wirklich vergleichen können?

Rumspinnen tun ja viele...

Nature is always present!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GilaBend am 2003-08-06 21:15 ]

Geschrieben
Ich weiß genau wovon ich rede weil ich im Gegensatz zu dir seit über 10 Jahren in einem (westlichen) Cockpit sitze und nicht am Schreibtisch.

Denke schon daß da ein gewisser Unterschied besteht.

Interessant was Du alles über mich weißt. icon_smile.gif

Ist das jetzt Deine dumme Tour Teil zwei? Wenn Du nicht damit durchkommst jemandem zu unterstellen keine Ahnung zu haben, wird er als Schreibtischtäter bezeichnet, wohingegen Du im Cockpit natürlich viel näher am Puls der Zeit bist. icon_smile.gif

Aber richtig, teilweise sitze ich wirklich am Schreibtisch, aber während des anderen Teils meiner Arbeit bin ich ziemlich nahe an den Menschen und Geschehnissen dran.

Da fällt mir ein, hast Du eigentlich etwas von St. Petersburg gesehen, wenn Du schon darauf hinweist so oft dagewesen zu sein? Es ist eine sehr schöne Stadt, viele Menschen sagen es ist die schönste Stadt Europas. Wäre eine Schande, wenn Du sie Dir nicht angeschaut hättest. icon_smile.gif

Von wegen nicht flexibel genug und so ein Schwachsinn, guck dich mal um wie die Realität aussieht.

Warum sollte eine westliche Line Tu fliegen, die wären doch krank.

Hast du jemals ein 757 mit einem Tu204 Cockpit wirklich vergleichen können?

Darum geht es in diesem Strang überhaupt nicht.

Hier ging es darum, dass Du von einem Regelverstoß – Sohnemann steuert Maschine – auf die Luftfahrt eines ganzen Landes geschlossen hast. Genau dieses habe ich dann mit der Luftfahrt eines anderen Landes auch gemacht, um Dir den Unsinn Deiner vorherigen Aussage vor Augen zu führen. Darauf fiel Dir nichts besseres ein als mich der Ahnungslosigkeit zu bezichtigen.

Rumspinnen tun ja viele...

Da sind wir einer Meinung. icon_smile.gif

Geschrieben

Deine private Meinung ist eine Sache, nur vom Fliegen haste soviel Ahnung wie der Papst von einem guten Stripladen.

Bürohengst steht übrigens in deinem Profil.

Ökonom, Jurnalist, Multimediaproduzent, da lach ich doch... alles in Personalunion?

Du bist was die Fliegerei angeht einfch ein kleiner Wichtigtuer und sonst nix.

In fachlichen Dingen biste raus!

Nature is always present!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GilaBend am 2003-08-10 00:27 ]

Geschrieben

Ich glaube auch nicht, dass es hier einer Person gestattet ist einem anderen meber die fachliche Qualifikation abzusprechen. Nicht jedem ist es vergönnt ins Cockpitm zu kommen und an nächster Stelle würde mich glatt interessieren ob du denn schonmal in einem Tu204 Cockpit Platz genommen hast.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...