Iberia Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Geschrieben 31. Juli 2003 Europas größte Fluggesellschaft, British Airways, bekommt ihre Verluste offenbar in den Griff. Jedenfalls verlor die Fluglinie weniger Geld als Analysten befürchtet hatten.Im ersten Quartal seines laufenden Geschäftsjahres (zum 31. März) hat British Airways vor Steuern einen Verlust von 45 Mio. Pfund ausgewiesen. Allerdings hatten Analysten mit einem noch höheren Fehlbetrag von 51 bis 95 Mio. Pfund gerechnet. Vor einem Jahr hatte British Airways allerdings noch einen Gewinn von 65 Mio. Pfund erwirtschaftet. Die Kosten für den Arbeitskampf am Londoner Flughafen Heathrow bezifferte British Airways am Donnerstag in London bei der Vorlage des Zwischenberichts mit 30 bis 40 Mio. Pfund. Analysten hatten mit Kosten von bis zu 50 Mio. Pfund gerechnet. Der Umsatz fiel den Angaben zufolge um 10,7 Prozent auf 1,8 Mrd. Pfund. Wie auch andere Fluggesellschaften begründete British Airways den Geschäftsverlauf mit der schwachen Konjunkturentwicklung sowie dem Irak-Krieg und den Folgen der Lungenepidemie Sars. Quelle: ftd.de, Do, 31.7.2003, 8:38
FRA_LH Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Geschrieben 31. Juli 2003 ich glaube nicht, dass man davon sprechen kann, dass der verlust am boden gehalten wurde. ein minus von mehr als 60mio kann ich nur als rekordverlust bezeichnen.
Iberia Geschrieben 31. Juli 2003 Autor Melden Geschrieben 31. Juli 2003 Möglicherweise ist die Überschrift nicht ganz so passend. Ich habe aber die Überschrift nicht gewählt. Ich habe diese so übernommen, wie sie in der Online-Ausgabe der Financial Times Deutschland stand.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.