Alex330 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Geschrieben 31. Juli 2003 Quelle wie immer http://www.adv-net.org, dort gibt's das PDF mit allen Details. Passagiere Juni03: Berlin gesamt 1.160.688 6,2 - Tegel 982.156 11,5 - Tempelhof 38.669 -27,9 - Schönefeld 139.863 -11,7 Bremen 140.846 -12,2 Dortmund 97.824 2,4 Dresden 143.398 -11,4 Düsseldorf 1.299.509 -1,2 Erfurt 46.729 -7,4 Frankfurt 4.249.704 -2,3 Hamburg 824.390 4,3 Hannover 427.648 -3,6 Köln/Bonn 714.908 56,8 Leipzig/Halle 184.411 -15,9 München 2.138.665 5,9 Münster/Osn. 145.216 -2,9 Nürnberg 283.550 3,3 Saarbrücken 48.046 -4,6 Stuttgart 718.635 5,7 Gesamt 12.624.167 2,5 Passagiere Januar - Juni 03: Berlin gesamt 6.141.892 10,3 - Tegel 5.270.620 15,8 - Tempelhof 239.485 -23,5 - Schönefeld 631.787 -10,3 Bremen 777.604 -3,7 Dortmund 473.297 6,1 Dresden 698.386 1,3 Düsseldorf 6.483.104 -2,3 Erfurt 186.256 -1,0 Frankfurt 22.463.484 -2,1 Hamburg 4.489.742 7,4 Hannover 2.204.321 0,8 Köln/Bonn 3.576.375 54,8 Leipzig/Halle 798.662 -7,3 München 11.576.552 6,8 Münster/Osn. 669.396 6,0 Nürnberg 1.553.331 1,5 Saarbrücken 190.568 -4,2 Stuttgart 3.349.756 3,3 Gesamt 65.632.726 3,8 Interessante Punkte: - STR liegt im Juni vor CGN - CGN hat mittlerweile über 2/3 des Passagiervolumens in DUS - NUE nähert sich HAJ - DTM und FMO nähern sich DRS - TXL nähert sich DUS Gruß Alex
lh_pilot Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Geschrieben 31. Juli 2003 Was mich auch wundert ist, dass sich LEJ anscheinend im freien Sturzflug befindet, da ist ja keinerlei Erholung erkennbar. NUE wird im Winter nochmal kräftig zulegen, weil AB neu einen weiteren Drehkreuztag am Freitag einrichtet und auch HF mittwochs ein Minidrehkreuz betreibt. Weiß jemand wie's mit Slotanmeldungen für NUE im Winter ausschaut??
Gast Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Geschrieben 31. Juli 2003 @ lh weist du ob wir durch den City-Shuttle-Hub noch mehr City-Shuttle-Verbindungen bekommen werden außer Rom? Wäre ja sinnlos nur wegen Rom und London ein City S.-Hub zu integrieren (Winter 03). Wozu soll dieser City-Hub überhaupt dienen -> fast alle größeren Airports haben ja AB-Cityshuttle. Wird dann wohl nur für die ohne sein, oder? weist du auch schon wieviel HF-Maschinen kommen werden und ob der FR-Hub von AB nur ein kleinerer ist oder auch wie MO,DI&DO? Ich hoffe du kannst die fülle der fragen beantworten...Danke
QF005 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Geschrieben 31. Juli 2003 Hi, es soll keine DUS-XYZ Streitereien geben, gell? Dann lasst doch diese Anspielungen sein. CGN hat so und so viel Paxe von jenem Airport. Na und? Ihr kommt eh nicht an uns ran. Berlin kommt nicht näher an uns ran und wird es auch nicht. Wer diese Menschenmassen am Airport heute gesehen hat, wird es wohl kaum glauben, was hier ab gehen kann...
AirCGN Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Geschrieben 31. Juli 2003 @QF005 Lass doch mal deinen DUS-Fanatismus bleiben!!! Alex macht eine sachliche Aussage, und ein Vergleich wird doch wohl noch erlaubt sein. Du machst dagegen nur in Polemik (Quote: Ihr kommt eh nicht an uns ran) und ziehst nahezu jeden Thread, der sich in irgendeiner Art und Weise mit CGN beschäftigt, in einen Kriegsschauplatz CGN contra DUS. In einem gebe ich dir aber Recht: Ich würde auch nícht sagen, dass sich TXL DUS annähert. DUS hatte im Juni ca. 25 % mehr Fluggäste, da kann man wohl kaum von Annäherung reden.
QF005 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Geschrieben 31. Juli 2003 Kollege, dass hat nichts mit irgendeinem Fanatismus zu tun. Man könnte auch HAM und HAJ vergleichen. HAM hat 2x so viele Paxe, DTM 2x so viele wie Saarbrücken, DUS 9x so viel wie FMO u.s.w.
jumpseat Geschrieben 1. August 2003 Melden Geschrieben 1. August 2003 wenn schon polemik, dann aber so: bei den zahlen dus -2,X fmo + 6,X werde ich wohl den tag noch erleben dürfen, wenn fmo an dus vorbeizieht, yeah! SCHWACHSINN RULES
Flugente Geschrieben 1. August 2003 Melden Geschrieben 1. August 2003 Hallo, noch mal kurz zu LEJ.Auch wenn es sich komisch liest. Der Leipziger Airport ist nicht unbedingt zum Fliegen gedacht. Es geht im weitesten Sinne um Infrastruktur,damit man potentiellen Investoren was vorzeigen kann.Nach dem Motto.Hier könnte man fliegen ,wenn man wollte. Der Leipziger Flgh.ist genauso "begehrt",wie die Leipziger Messe. Das sind alles verwirklichte Gedankenansetze,hier ne Autobahn,dort eine ICE-Strecke und schon soll der Aufschwung kommen. LEJ ist ein realer aber irgendwie auch virtueller Airport. Gruß Flugente
LEJ_Flyer Geschrieben 1. August 2003 Melden Geschrieben 1. August 2003 @Flugente Sorry wenn ich das so extrem formuliere. Aber das ist ja so ziemlich der größte Schwach... den ich hier je gelesen habe. Und hier wurde schon eine Menge gepostet. Das der Flugverkehr von LEJ dramatisch zurückgegangen ist und das Management in LEJ und DRS, zumindest aus meiner persönlichen Sicht, erhebliche Fehler gemacht hat ist unstreitig. ABER zu sagen LEJ ist als virtueller Flughafen gedacht. Naja denk nochmal drüber nach! Das der gern als politisches Vorzeigeprojekt ge(miß)braucht wird. Ok ! Aber er erfüllt einen realen Zweck. Wenn du dich vielleicht mal mit der Entwicklung der letzten zehn Jahre beschäftigst, dann wirst du feststellen, dass er dem Bedarf folgte. Der gegenwärtige Ausbau ist teilweise überdimensioniert und die schwache Kaufkraft der Region sowie die Luftfahrtkrise rächen sich jetzt. Ganz klar! Wie gesagt, der Bedarf ist geringer als das Angebot, aber wer sowas sagt wie du, sollte nochmal über ökonomische Zusammenhänge nachdenken. Denn einer muss nunmal in Vorleistung gehen. Aber eigentlich gehört das nicht zur Thematik. [ Diese Nachricht wurde geändert von: LEJ_Flyer am 2003-08-01 14:54 ]
Gast chris Geschrieben 1. August 2003 Melden Geschrieben 1. August 2003 Hey, in NUE gehts ja voll bergauf (als ob es schonmal anders gewesen wäre!?!), vor allem wenn man bedenkt, dass ja noch gar keine Ferien waren und der Urlaubsverkehr gerade mal angelaufen ist!!! Und wenn im Winter noch ein zusätzlicher Drehkreuztag jeweils von AB und HF dazukommt!!! Geil!
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