Zum Inhalt springen
airliners.de

A 340-600 heute in FRA

Gast

Empfohlene Beiträge

Gast IvicaRamljak
Geschrieben

"Aber trotzdem schreiben etwa 95% von allen hier "der A340"! Ich auch..."

bitte nicht von dir auf andere schließen!

Wenn ihr meint, Flugzeuge seien vom gram. Geschlecht männlich, ist es euer Problem.

Sie sind weiblich, ob Airbus, Boeing oder Tornado, nur muss manchmal eben aus grammatikalischen Gründen der Artikel entsprechend geändert werden. Man könnte die Diskussion daher beenden...

Geschrieben

Uiuiui, da habe ich etwas losgetreten...

Also erstens @racko: Sorry, meine Aussage war etwas überzogen.

Zweitens: Schreiben wir an den Duden, damit die für eine endgültige Klärung sorgen icon_wink.gif Nee, im Ernst: da sind die englischsprachigen Länder wirklich im Vorteil, die brauchen sich nicht um ein dreibuchstabiges Wort zu streiten.

*entschuldigende* Grüße,

Björn

Geschrieben

Wie auch immer es laut Duden sein müsste (ist das da überhaupt festgelegt?), in der Anfangszeit der Airbusse sagten alle in meinem Umfeld nur "der Airbus", später dann "der A300", "der A310" usw. Egal, wer heute wie darüber denkt, ich werde aus lauter Gewohnheit dabei bleiben und wahrscheinlich noch eine ganze Weile immer mal wieder stolpern, wenn jemand "die A3**" schreibt... icon_wink.gif

Geschrieben

Wann kommt denn das nächste mal Airbus A340-600?

Gruß Anni

PS: Jetzt habe ich mit Absicht keinen Artikel vor Airbus geschrieben, damit keine neuen Diskussionen beginnen ...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...