Georg Geschrieben 3. August 2003 Melden Geschrieben 3. August 2003 Hallo Profis, mal ne Frage. Ich wuerde heuer gerne so Anfang Dezember mit LH ex MUC nach JFK fliegen. Das ganze sollte aus bestimmten Gruenden etwas besonderes ein, so dass ich gerne Business fliegen wuerde! Weiss jemand von euch was das so kostet, ich bin Student im Alter von 21 Jahren! Oder wie laeuft das mit einem "upgrade"? Man hoert doch immer wieder, dass man beim Check-In fuer einen Aufpreis noch upgegradet werden kann! Also Danke fuer eure Antworten! gruesse aus dem schoenen verona, wo ich derzeit auf Urlaub bin CIAO!
TXLGuido Geschrieben 3. August 2003 Melden Geschrieben 3. August 2003 Hallo Georg, Upgrades gehen eigentlich nur mit Meilen. Bei der LH "kostet" das 35.000 Meilen pro Strecke und Person von Y nach C. Davon, dass man Upgrades kurzfristig kaufen kann, habe ich noch nichts gehört. Einen besonderen Ticketpreis für Studenten in der Business gibt es nicht, aber ab und an hat LH einen guten C-Tarif nach USA mit entsprechender VOrausbuchungsfrist. Diesen Sommer gab es z.B. einen C-Tarif von Deutschland (alle Airports) nach JFK für 1890 Euro inkl. Steuern, der normale C-Tarif liegt bei rund 3.300 Euro. Ein spontanes Upgrade dirket vor Abflug ist möglich, wenn die Eco überbucht ist. Das passiert aber nicht allzu oft, dann wird aber auch nach Status upgegradet, also zuerst SEN dann FTL und dann Paxe mit vollflexiblem Y-Tarif. Darauf würde ich mich aber nicht verlassen.
djohannw Geschrieben 3. August 2003 Melden Geschrieben 3. August 2003 Sowas kostet 1800€ plus Tax (wichtigste Einschränkungen in Fett): Von: München (MUC-F.-J.-Strauß-Flughafen München) Nach: New York, NY, Vereinigte Staaten von Amerika (JFK-Kennedy) Basispreiscode: ZSPEC MUCNYC-LH 6AUG03 *RULE DISPLAY* TARIFF 0001 RULE W840 * ADD APPLICABLE TAX * FED INSP FEES * -FARE BASIS EUR NUC PTC FT GI ZSPEC R 1800.00 2111.82 ADT NL AT ZSPEC/CH25 R 1350.00 1583.86 CNN NL AT ZSPEC/IN90 R 180.00 211.18 INF NL AT ZSPEC/IN25 R 1350.00 1583.86 INS NL AT ZSPEC/CH25 R 1350.00 1583.86 UNN NL AT BOOKING CODES Z FIRST TRAVEL - 1AUG03 FIRST TICKETING - 1JUN03 SEASONS - NO RESTRICTION PENALTIES - CHANGE-300.00 EUR BEFORE DEPART CHANGE-NO CHANGE TO RES AFTER DEPART CANCEL-300.00 EUR BEFORE DEPART FOR ALL CONDITIONS SEE TEXT RULE DAY/TIME - NO RESTRICTION ADV RES/TKT - TKTG WITHIN 72 HOURS AFTER RESERVATIONS OR AT LEAST 60 DAYS BEFORE DEPART WHICHEVER IS EARLIER ALL SEGMENTS MUST BE CONFIRMED MIN STAY - RETURN AFTER 7 DAYS AFTER DEPARTURE OUTBOUND TRANSATLANTIC SECTOR MAX STAY - 1 MONTH AFTER DEPARTURE FROM ORIGIN BLACKOUTS - NO RESTRICTION SURCHARGES - NONE STOPOVERS - NOT PERMITTED TRANSFERS - 2 PERMITTED OUTBOUND 1 INBOUND 1 FLT APPLIC - ANY UA FLIGHT ANY LH FLIGHT ANY LH FLIGHT VIA CHILD DISC - CNN 2-11 YRS 25 PCT ACCOMPANIED 1ST INF UNDER 2 YRS 90 PCT NO SEAT INS UNDER 2 YRS 25 PCT WITH SEAT UNN 5-11 YRS 25 PCT UNACCOMPANIED OTHER DISC - NONE COMBINABLTY - SEE TEXT RULE ELIGIBILITY - NO RESTRICTION ACCOM PSGR - NO RESTRICTION TVL RESTR - OUTBOUND MUST BEGIN ON/AFTER 01AUG03 SALES RESTR - TKT ON/AFTER 01JUN03 SEE TEXT RULE SEE TEXT RULE NEGOTIATED - NO RESTRICTION TKT ENDORSE - ORIGINAL TKT - VALID UA/SK/OS/SQ/LH ONLY MUST APPEAR IN ENDORSEMENT BOX ORIGINAL TKT - ONLY VALID FLT/DTE SHOWN MUST APPEAR IN ENDORSEMENT BOX APPLICATION - SEE TEXT RULE MPM - AT 4838 VIA NORTH ATLANTIC INDUSTRY FARE TYPE - BR - BUSINESS CLASS RESTRICTED PFCS MAY VARY BY RTG ROUTING MPM MPM TRVL PERMITTED Kannst dann auch neben MUC-JFK nonstop auch über Washington oder Frankfurt fliegen, um zusätzliche Meilen zu sammeln... Viele Grüße - Dirk
Gast Geschrieben 3. August 2003 Melden Geschrieben 3. August 2003 Wenn du eh nach New York willst, kann ich dir auch nur den BBJ Flug nach EWR wärmstens empfehlen; vorausgesetzt du bekommst einen vergleichbaren Tarif. Der BBJ Flug ist einfach sehr viel exklusiver als ein "normaler" Flug in der C-Class. Essen ist besser, Sitzabstand grösser, IFE besser (entspricht LH F-Class), ...
GM.AMS Geschrieben 3. August 2003 Melden Geschrieben 3. August 2003 Hier muss ich widersprechen, das Essen ist nicht besser auf'm BBJ, denn es ist das gleiche Essen wie auf allen anderen C Class Flügen der LH auf vergleichbaren Strecken - kein Unterschied. Und ob das IFE besser ist, nur weil das Filmangebot dem der LH First Class entspricht, ist dann Geschmackssache - ich persönlich empfand den Videowalkman eher unpraktisch, man muss sich für 'nen Film entscheiden (und kann nicht zappen...) und es gibt keine Airshow Aber sicher hat es einen besonderen Flair, mit einem BBJ zu fliegen statt dem "normalen" Widebody.
Flugente Geschrieben 3. August 2003 Melden Geschrieben 3. August 2003 @ Georg, als Student in der Business Class ? Wie konservativ ist diese Forum eigentlich ? Gruß Flugente [ Diese Nachricht wurde geändert von: Flugente am 2003-08-03 22:59 ]
huschi Geschrieben 3. August 2003 Melden Geschrieben 3. August 2003 Studentenrabatt gabs nur ganz zu Anfang der diskontierten C-Klasse Tarife, die dann um 25 % ermäßigt waren. Leider schon lange her... Vielleicht solltest Du die Flüge splitten. Hin nach JFK mit A343 (Reihe 3) und zurück ex EWR mit dem BBJ. Oder mit SQ im spacebed via FRA nach JFK oder Star Alliance-fremd im Club World-Bett der BA via LHR.
pushback Geschrieben 4. August 2003 Melden Geschrieben 4. August 2003 Hallo Georg, ich kenne Deine finanziellen Verhältnisse nicht und ich weiß auch nicht welcher Anlaß dahinter steckt oder wie lange Du in USA bleiben willst. Ich persönlich finde, daß es sich weder für einen C-, noch für einen F-Klasse Flug lohnt, extra dafür zu sparen. Dann lieber das Geld am Zielort für einen exklusiven Aufenthalt ausgeben, ich denke da hat man mehr davon. Wollte ich bloß als Gedanke in die Runde schmeißen.
A380-800 Geschrieben 4. August 2003 Melden Geschrieben 4. August 2003 @huschi: Ist es überhaupt schon garantiert dass man bei Singapore Airlines in der biz-class die neuen Spacebeds hat? Mit was fliegt SIA eigentlich FRA-JFK immer noch mit 747-400 oder kommt da jetzt die 777-200ER zum Einsatz. Ich glaub der 2. tägliche Flug SIN-FRA wird mit 777-200ER geflogen.
huschi Geschrieben 4. August 2003 Melden Geschrieben 4. August 2003 ...Ja, FRA-JFK-SIN SQ 25/26 mit 744 ist mit dem Spacebed (sowie dem AVOD-System Wisemen 3000) ausgerüstet.
Georg Geschrieben 4. August 2003 Autor Melden Geschrieben 4. August 2003 @pushback und vorallem flugente was ich mit meinem selbstebrdienten geld mche kann euch egal sein, denn ich bin nicht er edelstudent, de der papa alles zahlt und der mal eben so 2000 euro oder mehr fuer einen flug ausgeben kann..nein das ganz sicher nicht. doch nun zu meinem grund. ich habe eine eigentlich unheilbare krankheit besiegt und durfte deswegen fuer ueber ein jahr das krankenhaus und die kuranstalt nicht verlasssen. new york ist die satdt meiner traume und ich will meine "neugewonne" freiheit nun mit einem nicht alltaeglichen ereigniss feiern--ok? @flugente: misch dich nicht in die angelgenheit anderer menschen ein, ok? ich wollte nicht deine meinung zu unserer , in deinen augen dekadeten gesellschaft wissen, sondern habe in diesem forum die frage gestellt, ob ein student auf etwas billigere weise etwas gehobener nach uebersee reisen kann! also, nichts fuer ungut, doch lass dass meine sorge sein, wofuer ich mein geld ausgeb!
djohannw Geschrieben 4. August 2003 Melden Geschrieben 4. August 2003 @Georg: Bitte nimm' mir das nicht übel, aber ich würde den anderen zustimmen, dass die paar Stunden an Bord in C-Klasse die 1400€ extra nicht wert sind. Eher würde ich mir vier Airrails für ~320€ "gönnen", eine Miles-and-More Post-Adresse in den USA suchen und ein one-way Upgrade für 20000 Meilen nehmen (meine bevorzugte Richtung für sowas: West-Ost). Ansonsten würde ich Dir auch eher empfehlen, Dir dann ein tolles Hotel in Manhattan zu nehmen und das gesparte Geld da zu investieren. Solltest Du Hotel-Tips brauchen, kannst Du mich ja gerne mal anmailen... Viele Grüße - Dirk
Marobo Geschrieben 4. August 2003 Melden Geschrieben 4. August 2003 ...sprach ein eingefleischter Meilen-Junkie Alleine auf die Idee kommt ein "Normalmensch" wohl nicht. Aber ich scheine mich gerade auch zu so einem Junkie zu entwickeln. Zumindestens überlege ich gerade, wieviel es mir wert ist, dieses Jahr Senator zu werden. Im übrigen: Ich denke, wenn bei den normalen Ticketpreisen die Unterschiede zwischen Y und C bzw. F genauso gering wären wie beim Einlösen von Meilen (C +50% und F +100% gegenüber dem Y-Preis), wäre ich öfters in C oder F unterwegs. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2003-08-04 18:42 ]
djohannw Geschrieben 4. August 2003 Melden Geschrieben 4. August 2003 @Marobo: Bitte keine Komplimente...! btw: Der Unterschied zwischen Y und C ist weit weniger als 50%: MUCNYC-LH 6AUG03 *RULE DISPLAY* TARIFF 0001 RULE 2039 * ADD APPLICABLE TAX * FED INSP FEES * -FARE BASIS EUR NUC PTC FT GI YR R 2776.00 3256.90 ADT NL AT YR/IN90 R 278.00 325.69 INF NL AT YR/IN25 R 2082.00 2442.67 INS NL AT YR/CH25 R 2082.00 2442.67 CNN NL AT YR R 2776.00 3256.90 UNN NL AT BOOKING CODES Y ... INDUSTRY FARE TYPE - EU - ECONOMY UNRESTRICTED Der günstiges "Business unrestricted" (Tarif CR) kostet 3333€, also "nur" 600€ mehr...! Ich gebe Dir aber Recht, für den Privatmann ist C im Verhältnis zu den ansonsten von ihm genutzten Eco-Tarifen erheblich zu teuer. Allerdings belegt z.B. bei der LH die Business ca. 75% mehr Platz als die Eco, so dass die Tickets im Durchschnitt (incl. des besseren Caterings, Lounge-Benutzung usw) mindestens doppelt so teuer sein muss, damit sich das "rechnet", ohne dass die LH damit einen Ausgleich gegenüber den "subventionierten" Plätzen erzielen kann. Daher wird wohl Business für 50% Aufschlag ein ewiger Traum bleiben...! Viele Grüße - Dirk
Marobo Geschrieben 4. August 2003 Melden Geschrieben 4. August 2003 Wow, das es doch mal ein Preis - 2776 EUR in der Eco für MUC-NYC
MatzeYYZ Geschrieben 4. August 2003 Melden Geschrieben 4. August 2003 Also ich versteh nicht, warum hier einige darauf rumhacken, nur weil Georg einmal nach NYC in C-Fliegen möchte. Ich kann ihn nur dabei unterstützen, das er nach einem so hartem Jahr für ihn, wo er gerade noch mal so von der Schüppe gesprungen ist (darf ich das so sagen, Georg?), sich einfach was ganz besonderes gönnen möchte. Ich war im Krankenhaus Zivi, und habe da so manchen Schicksalsschläge miterlebt, auch bei Menschen die sich ihren größten Traum/Träume nicht mehr erfüllen konnten. Von daher weiss ich, was soetwas bedeutet. Und vielleicht war es ja gerade Georgs ansporn, wo er sich gesagt hat, so wenn ich diese Krankheit besiege, dann werde ich mir meinen Persönlichen Traum erfüllen, mit LH in der Biz nach New York. Menschen brauchen Ziele, um auch die noch so schwierigen Hindernisse zu überwinden, das ist das was der Willen ist noch weiterleben so wollen. Sich die Träume zu erfüllen, die Ziele zu ereichen die man sich gesetzt hat. Das Gefühl haben, man wird noch gebraucht. Das ist es doch vollkommen egal, ob man dann in 2 Jahren durch ein Upgrade in die Biz kommt. Bei dieser ganzen Planung, werden die gesammelten Meilen, wohl ein absolut untergeordnete Rolle spielen. Die gesammelten Meilen werden dann auch schon wieder 16.000 sein, was heisst es reicht fast für eine Europaprämie mit FlySmart, und wenn er über FRA fliegt, dann sind es sogar ingesamt fast 20.000 Meilen, also reicht es sogar dann dafür. Ich wiederhole es noch mal gerne, Georg, lass dich durch die anderen nicht beirren, mach es . Ich gönne es Dir.
pushback Geschrieben 5. August 2003 Melden Geschrieben 5. August 2003 @Matze und Georg Ich wüßte nicht, wie Du aus meinem Posting herauslesen willst, daß ich Dich davon abbringen will, Dir Deinen Traum zu erfüllen. Wenn es Dir nicht paßt, daß andere ihre Meinung posten, dann ist vielleicht ein öffentliches Diskussionsforum eher ungeeignet für solche Fragen. Es gibt ja auch Reisebüros. Als Airliner neide ich es mit Sicherheit niemandem €1800,- oder €3300,- für ein C-Klasse Ticket zu bezahlen. Und Du hast Recht, es kann mir nicht nur egal, sein, sondern es ist mir egal, was Du mit Deinem Geld machst. Nachdem ich aber schon oft genug C- und auch F-Klasse geflogen bin. (Mit allem drum und dran, d.h. Priority Abfertigung und Lounge Access) habe ich es mir erlaubt, diesen Gedanken, der mir trotz Employee-Discount immer wieder durch den Kopf geht hier in die Diskussion zu stellen: Wenn ich Geld wie Heu hätte, würde ich logischerweise nur noch C- und F- fliegen. Wenn ich aber dafür sparen muß, würde ich abwägen. Schlicht traurig fände ich nämlich die Vorstellung wenn man dann in einem 15qm Zimmer absteigt, weil der Flug so teuer war, oder vor Ort nur McDonalds frißt, weil der Flug so teuer war oder man nur ne Woche bleibt, weil man sich länger nicht leisten kann, weil der Flug so teuer war. Um es noch einmal klar zu machen: MEINE persönliche Meinung (und jeder hier ist frei sie zu teilen oder sie abzulehenen) ist, daß ich mich dann lieber in NYC von einer Luxuslimo am Flughafen abholen lassen würde, jeden Abend feudal essen würde, Musicals am Broadway besuchen und in einem Hotel eine lässige Suite belegen würde und vor allem so lange bleiben würde, wie es mein Geldbeutel hergibt. Nichtsdestotrotz Georg, der Anlaß ist tatsächlich ein besonderer und einer zu feiern: Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute.
Marobo Geschrieben 5. August 2003 Melden Geschrieben 5. August 2003 Ich kann die Meinung nur Teilen, da ich sie auch vertrete. Für das, was ich für 6 Std. Flug an Mehrpreis ausgebe (und an Luxus in dieser Zeit bekomme), dafür kann man sich über 2 Wochen verteilt am Zielort eine Menge leisten. Aber es ist natürlich nur eine Meinung, die jeder anders sehen kann. Dieses Forum dient ja dazu Meinungen auszutauschen. Was jeder daraus macht bleibt ohnehin ihm überlassen. Auch von mir alles Gute!
Georg Geschrieben 5. August 2003 Autor Melden Geschrieben 5. August 2003 @pushback: ich habe dich nicht angegriffen und ich bin fuer jede kritik offen. auch ich will ich nicht, dass dieses forum zu einem -kummerkasten- verkommt. ich habe eine normale farge an alle forumsmitglieder gestellt und habe mir antworten nur auf diese frage erwartet! nicht ob es dir passt, dass ich busi fliege oder nicht! mehr sage ich dazu nicht mehr, den ich weiss mittlerweile wie kostbar -zeit- ist und man sollte sie nicht damit verbringen, zu streiten!also nix fuer ungut, doch ich werde mich nicht davon abbringen lassen, mit lh in der bussi zu fliegen. wenn du eine steigerung des waldorf astorias als meine naechtigungsstaette und einen limoservice von und nach jfk kennst, kannst du ihn mir gerne sagen! @matzeyyz: danke fuer deine aufbauenden worte, es zeigt, dass hier im forum auch noch -menschen- sind und nicht nur meilensuechtige airliners. danke, habe mich sehr ueber deinen post gefreut. so long, georg
AA_772 Geschrieben 5. August 2003 Melden Geschrieben 5. August 2003 ich fliege C-Klasse nach Vancouver, bin ich jetzt auch konservativ???? ich leiste mir das auch aus einem speziellen grund. naja gut, einige hier sind vielleicht neidisch... geniess den business class flug! ich freue mich mit dir!!
TXLGuido Geschrieben 5. August 2003 Melden Geschrieben 5. August 2003 Hallo Georg, ich würde Dir empfehlen, über FRA zu fliegen, damit Du auf dem Hinflug mit der LH im A340 und auf dem Rückweg mit der Singapore Airlines 747-400 (mit Spacebed in der Businessclass) fliegen kannst. Hier mal ein Beispiel: LH965 Mi, 3. Dez. 2003 07:55 MUC 09:10 FRA Business Class restriktiv LH400 Mi, 3. Dez. 2003 10:00 FRA 12:35 JFK Business Class restriktiv LH9767 Mi, 10. Dez. 2003 21:20 JFK 10:50 FRA Business Class restriktiv LH970 Do, 11. Dez. 2003 12:15 FRA 13:10 MUC Business Class restriktiv € 1905,80 inkl. Steuern und Gebühren Auf dem Rückweg (Nachtflug) hast Du dann die Super-Businessclass von Aingapore Airlines mit den Spacebeds....lohnt sich auf jeden Fall!! Insg. gibt es knapp 20.000 Meilen, wenn Du schon bei der LH einen Status hast (z.B. FTL) sogar noch 25 % mehr. Der C-Tarif ist toll, normalerweise kostet C so um die 3.300 Euro. Dieser Tarif ist aber restriktiv, d.h. Du kannst ihn nicht flexibel umbuchen. Viel Spass in NYC, ich war im Mai dort und es lohnt sich auf jeden Fall !! P.S. Bin auch C geflgen und habe es genossen, hoffentlich werde ich jetzt nicht schief angeguckt im Forum _________________ Viele Grüsse, Guido [ Diese Nachricht wurde geändert von: TXLGuido am 2003-08-05 14:59 ]
huschi Geschrieben 5. August 2003 Melden Geschrieben 5. August 2003 Alternativ zu Guidos Vorschlag würde ich auf dem Hinflug den neuen ACJ der Privatair ab DUS mit Feeling wie im Privatjet (und wohl noch besseren Sitzen als im BBJ ab MUC) wählen oder mit OS (A330) via VIE. Auf dem Nachtflug unbedingt das spacebed der SQ nutzen. Alle drei Airlines bieten (vorerst) ein besseres Business Produkt als LH im 340/744. Hier gibts auch ein paar Infos: http://www.vorne-sitzen.de BTW: Wenn es mein Budget zuliess, bin ich auch als Student von Zeit zu Zeit Business geflogen (auch nach NYC). Und ich denke immer noch mit Freude und großer Wertschätzung daran zurück ... Deshalb mach es, Georg, und lasse Dich nicht von der Erfüllung eines Traumes abbringen! Es muß es DIR Wert sein, nicht anderen.
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