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MUC-JFK in der Business


Georg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Profis,

 

mal ne Frage. Ich wuerde heuer gerne so Anfang Dezember mit LH ex MUC nach JFK fliegen. Das ganze sollte aus bestimmten Gruenden etwas besonderes ein, so dass ich gerne Business fliegen wuerde! Weiss jemand von euch was das so kostet, ich bin Student im Alter von 21 Jahren!

Oder wie laeuft das mit einem "upgrade"? Man hoert doch immer wieder, dass man beim Check-In fuer einen Aufpreis noch upgegradet werden kann!

Also Danke fuer eure Antworten!

gruesse aus dem schoenen verona, wo ich derzeit auf Urlaub bin icon_smile.gif

CIAO!

Geschrieben

Hallo Georg,

 

Upgrades gehen eigentlich nur mit Meilen. Bei der LH "kostet" das 35.000 Meilen pro Strecke und Person von Y nach C.

 

Davon, dass man Upgrades kurzfristig kaufen kann, habe ich noch nichts gehört.

 

Einen besonderen Ticketpreis für Studenten in der Business gibt es nicht, aber ab und an hat LH einen guten C-Tarif nach USA mit entsprechender VOrausbuchungsfrist. Diesen Sommer gab es z.B. einen C-Tarif von Deutschland (alle Airports) nach JFK für 1890 Euro inkl. Steuern, der normale C-Tarif liegt bei rund 3.300 Euro.

 

Ein spontanes Upgrade dirket vor Abflug ist möglich, wenn die Eco überbucht ist. Das passiert aber nicht allzu oft, dann wird aber auch nach Status upgegradet, also zuerst SEN dann FTL und dann Paxe mit vollflexiblem Y-Tarif. Darauf würde ich mich aber nicht verlassen.

Geschrieben

Sowas kostet 1800€ plus Tax (wichtigste Einschränkungen in Fett):

 

Von: München (MUC-F.-J.-Strauß-Flughafen München)

Nach: New York, NY, Vereinigte Staaten von Amerika (JFK-Kennedy)

Basispreiscode: ZSPEC

 

MUCNYC-LH 6AUG03 *RULE DISPLAY* TARIFF 0001 RULE W840

* ADD APPLICABLE TAX * FED INSP FEES *

-FARE BASIS EUR NUC PTC FT GI

ZSPEC R 1800.00 2111.82 ADT NL AT

ZSPEC/CH25 R 1350.00 1583.86 CNN NL AT

ZSPEC/IN90 R 180.00 211.18 INF NL AT

ZSPEC/IN25 R 1350.00 1583.86 INS NL AT

ZSPEC/CH25 R 1350.00 1583.86 UNN NL AT

BOOKING CODES Z

FIRST TRAVEL - 1AUG03 FIRST TICKETING - 1JUN03

SEASONS - NO RESTRICTION

PENALTIES - CHANGE-300.00 EUR BEFORE DEPART

CHANGE-NO CHANGE TO RES AFTER DEPART

CANCEL-300.00 EUR BEFORE DEPART

FOR ALL CONDITIONS SEE TEXT RULE

DAY/TIME - NO RESTRICTION

ADV RES/TKT - TKTG WITHIN 72 HOURS

AFTER RESERVATIONS OR AT LEAST 60 DAYS

BEFORE DEPART WHICHEVER IS EARLIER

ALL SEGMENTS MUST BE CONFIRMED

MIN STAY - RETURN AFTER 7 DAYS AFTER

DEPARTURE OUTBOUND TRANSATLANTIC SECTOR

MAX STAY - 1 MONTH AFTER DEPARTURE FROM ORIGIN

BLACKOUTS - NO RESTRICTION

SURCHARGES - NONE

STOPOVERS - NOT PERMITTED

TRANSFERS - 2 PERMITTED OUTBOUND 1 INBOUND 1

FLT APPLIC - ANY UA FLIGHT ANY LH FLIGHT

ANY LH FLIGHT VIA

CHILD DISC - CNN 2-11 YRS 25 PCT ACCOMPANIED

1ST INF UNDER 2 YRS 90 PCT NO SEAT

INS UNDER 2 YRS 25 PCT WITH SEAT

UNN 5-11 YRS 25 PCT UNACCOMPANIED

OTHER DISC - NONE

COMBINABLTY - SEE TEXT RULE

ELIGIBILITY - NO RESTRICTION

ACCOM PSGR - NO RESTRICTION

TVL RESTR - OUTBOUND MUST BEGIN ON/AFTER 01AUG03

SALES RESTR - TKT ON/AFTER 01JUN03

SEE TEXT RULE

SEE TEXT RULE

NEGOTIATED - NO RESTRICTION

TKT ENDORSE - ORIGINAL TKT - VALID UA/SK/OS/SQ/LH ONLY

MUST APPEAR IN ENDORSEMENT BOX ORIGINAL TKT -

ONLY VALID FLT/DTE SHOWN

MUST APPEAR IN ENDORSEMENT BOX

APPLICATION - SEE TEXT RULE

MPM - AT 4838 VIA NORTH ATLANTIC

INDUSTRY FARE TYPE - BR - BUSINESS CLASS RESTRICTED

PFCS MAY VARY BY RTG

ROUTING MPM MPM TRVL PERMITTED

 

Kannst dann auch neben MUC-JFK nonstop auch über Washington oder Frankfurt fliegen, um zusätzliche Meilen zu sammeln...

 

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

Wenn du eh nach New York willst, kann ich dir auch nur den BBJ Flug nach EWR wärmstens empfehlen; vorausgesetzt du bekommst einen vergleichbaren Tarif.

 

Der BBJ Flug ist einfach sehr viel exklusiver als ein "normaler" Flug in der C-Class.

 

Essen ist besser, Sitzabstand grösser, IFE besser (entspricht LH F-Class), ...

Geschrieben

Hier muss ich widersprechen, das Essen ist nicht besser auf'm BBJ, denn es ist das gleiche Essen wie auf allen anderen C Class Flügen der LH auf vergleichbaren Strecken - kein Unterschied. Und ob das IFE besser ist, nur weil das Filmangebot dem der LH First Class entspricht, ist dann Geschmackssache - ich persönlich empfand den Videowalkman eher unpraktisch, man muss sich für 'nen Film entscheiden (und kann nicht zappen...) und es gibt keine Airshow icon_cry.gif

Aber sicher hat es einen besonderen Flair, mit einem BBJ zu fliegen statt dem "normalen" Widebody.

Geschrieben

@ Georg,

 

als Student in der Business Class ?

Wie konservativ ist diese Forum eigentlich ?

 

Gruß Flugente

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Flugente am 2003-08-03 22:59 ]

Geschrieben

Studentenrabatt gabs nur ganz zu Anfang der diskontierten C-Klasse Tarife, die dann um 25 % ermäßigt waren. Leider schon lange her...

Vielleicht solltest Du die Flüge splitten. Hin nach JFK mit A343 (Reihe 3) und zurück ex EWR mit dem BBJ.

Oder mit SQ im spacebed via FRA nach JFK oder Star Alliance-fremd im Club World-Bett der BA via LHR.

Geschrieben

Hallo Georg,

 

ich kenne Deine finanziellen Verhältnisse nicht und ich weiß auch nicht welcher Anlaß dahinter steckt oder wie lange Du in USA bleiben willst. Ich persönlich finde, daß es sich weder für einen C-, noch für einen F-Klasse Flug lohnt, extra dafür zu sparen. Dann lieber das Geld am Zielort für einen exklusiven Aufenthalt ausgeben, ich denke da hat man mehr davon.

 

Wollte ich bloß als Gedanke in die Runde schmeißen.

Geschrieben

@huschi: Ist es überhaupt schon garantiert dass man bei Singapore Airlines in der biz-class die neuen Spacebeds hat? Mit was fliegt SIA eigentlich FRA-JFK immer noch mit 747-400 oder kommt da jetzt die 777-200ER zum Einsatz. Ich glaub der 2. tägliche Flug SIN-FRA wird mit 777-200ER geflogen.

Geschrieben

@pushback und vorallem flugente

 

was ich mit meinem selbstebrdienten geld mche kann euch egal sein, denn ich bin nicht er edelstudent, de der papa alles zahlt und der mal eben so 2000 euro oder mehr fuer einen flug ausgeben kann..nein das ganz sicher nicht.

 

doch nun zu meinem grund. ich habe eine eigentlich unheilbare krankheit besiegt und durfte deswegen fuer ueber ein jahr das krankenhaus und die kuranstalt nicht verlasssen. new york ist die satdt meiner traume und ich will meine "neugewonne" freiheit nun mit einem nicht alltaeglichen ereigniss feiern--ok?

@flugente: misch dich nicht in die angelgenheit anderer menschen ein, ok? ich wollte nicht deine meinung zu unserer , in deinen augen dekadeten gesellschaft wissen, sondern habe in diesem forum die frage gestellt, ob ein student auf etwas billigere weise etwas gehobener nach uebersee reisen kann!

also, nichts fuer ungut, doch lass dass meine sorge sein, wofuer ich mein geld ausgeb!

Geschrieben

@Georg: Bitte nimm' mir das nicht übel, aber ich würde den anderen zustimmen, dass die paar Stunden an Bord in C-Klasse die 1400€ extra nicht wert sind. Eher würde ich mir vier Airrails für ~320€ "gönnen", eine Miles-and-More Post-Adresse in den USA suchen und ein one-way Upgrade für 20000 Meilen nehmen (meine bevorzugte Richtung für sowas: West-Ost).

 

Ansonsten würde ich Dir auch eher empfehlen, Dir dann ein tolles Hotel in Manhattan zu nehmen und das gesparte Geld da zu investieren. Solltest Du Hotel-Tips brauchen, kannst Du mich ja gerne mal anmailen...

 

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

...sprach ein eingefleischter Meilen-Junkie icon_wink.gif Alleine auf die Idee kommt ein "Normalmensch" wohl nicht. Aber ich scheine mich gerade auch zu so einem Junkie zu entwickeln. Zumindestens überlege ich gerade, wieviel es mir wert ist, dieses Jahr Senator zu werden.

 

Im übrigen: Ich denke, wenn bei den normalen Ticketpreisen die Unterschiede zwischen Y und C bzw. F genauso gering wären wie beim Einlösen von Meilen (C +50% und F +100% gegenüber dem Y-Preis), wäre ich öfters in C oder F unterwegs.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2003-08-04 18:42 ]

Geschrieben

@Marobo: Bitte keine Komplimente...icon_wink.gif!

 

btw: Der Unterschied zwischen Y und C ist weit weniger als 50%:

 

MUCNYC-LH 6AUG03 *RULE DISPLAY* TARIFF 0001 RULE 2039

* ADD APPLICABLE TAX * FED INSP FEES *

-FARE BASIS EUR NUC PTC FT GI

YR R 2776.00 3256.90 ADT NL AT

YR/IN90 R 278.00 325.69 INF NL AT

YR/IN25 R 2082.00 2442.67 INS NL AT

YR/CH25 R 2082.00 2442.67 CNN NL AT

YR R 2776.00 3256.90 UNN NL AT

BOOKING CODES Y

...

INDUSTRY FARE TYPE - EU - ECONOMY UNRESTRICTED

 

Der günstiges "Business unrestricted" (Tarif CR) kostet 3333€, also "nur" 600€ mehr...icon_wink.gif!

 

Ich gebe Dir aber Recht, für den Privatmann ist C im Verhältnis zu den ansonsten von ihm genutzten Eco-Tarifen erheblich zu teuer.

 

Allerdings belegt z.B. bei der LH die Business ca. 75% mehr Platz als die Eco, so dass die Tickets im Durchschnitt (incl. des besseren Caterings, Lounge-Benutzung usw) mindestens doppelt so teuer sein muss, damit sich das "rechnet", ohne dass die LH damit einen Ausgleich gegenüber den "subventionierten" Plätzen erzielen kann. Daher wird wohl Business für 50% Aufschlag ein ewiger Traum bleiben...icon_wink.gif!

 

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

Also ich versteh nicht, warum hier einige darauf rumhacken, nur weil Georg einmal nach NYC in C-Fliegen möchte.

 

Ich kann ihn nur dabei unterstützen, das er nach einem so hartem Jahr für ihn, wo er gerade noch mal so von der Schüppe gesprungen ist (darf ich das so sagen, Georg?), sich einfach was ganz besonderes gönnen möchte.

 

Ich war im Krankenhaus Zivi, und habe da so manchen Schicksalsschläge miterlebt, auch bei Menschen die sich ihren größten Traum/Träume nicht mehr erfüllen konnten. Von daher weiss ich, was soetwas bedeutet.

 

Und vielleicht war es ja gerade Georgs ansporn, wo er sich gesagt hat, so wenn ich diese Krankheit besiege, dann werde ich mir meinen Persönlichen Traum erfüllen, mit LH in der Biz nach New York.

 

Menschen brauchen Ziele, um auch die noch so schwierigen Hindernisse zu überwinden, das ist das was der Willen ist noch weiterleben so wollen. Sich die Träume zu erfüllen, die Ziele zu ereichen die man sich gesetzt hat.

Das Gefühl haben, man wird noch gebraucht.

 

Das ist es doch vollkommen egal, ob man dann in 2 Jahren durch ein Upgrade in die Biz kommt. Bei dieser ganzen Planung, werden die gesammelten Meilen, wohl ein absolut untergeordnete Rolle spielen.

Die gesammelten Meilen werden dann auch schon wieder 16.000 sein, was heisst es reicht fast für eine Europaprämie mit FlySmart, und wenn er über FRA fliegt, dann sind es sogar ingesamt fast 20.000 Meilen, also reicht es sogar dann dafür.

 

Ich wiederhole es noch mal gerne, Georg, lass dich durch die anderen nicht beirren, mach es . Ich gönne es Dir.

Geschrieben

@Matze und Georg

 

Ich wüßte nicht, wie Du aus meinem Posting herauslesen willst, daß ich Dich davon abbringen will, Dir Deinen Traum zu erfüllen. Wenn es Dir nicht paßt, daß andere ihre Meinung posten, dann ist vielleicht ein öffentliches Diskussionsforum eher ungeeignet für solche Fragen. Es gibt ja auch Reisebüros.

Als Airliner neide ich es mit Sicherheit niemandem €1800,- oder €3300,- für ein C-Klasse Ticket zu bezahlen. Und Du hast Recht, es kann mir nicht nur egal, sein, sondern es ist mir egal, was Du mit Deinem Geld machst. Nachdem ich aber schon oft genug C- und auch F-Klasse geflogen bin. (Mit allem drum und dran, d.h. Priority Abfertigung und Lounge Access) habe ich es mir erlaubt, diesen Gedanken, der mir trotz Employee-Discount immer wieder durch den Kopf geht hier in die Diskussion zu stellen:

Wenn ich Geld wie Heu hätte, würde ich logischerweise nur noch C- und F- fliegen. Wenn ich aber dafür sparen muß, würde ich abwägen. Schlicht traurig fände ich nämlich die Vorstellung wenn man dann in einem 15qm Zimmer absteigt, weil der Flug so teuer war, oder vor Ort nur McDonalds frißt, weil der Flug so teuer war oder man nur ne Woche bleibt, weil man sich länger nicht leisten kann, weil der Flug so teuer war.

Um es noch einmal klar zu machen: MEINE persönliche Meinung (und jeder hier ist frei sie zu teilen oder sie abzulehenen) ist, daß ich mich dann lieber in NYC von einer Luxuslimo am Flughafen abholen lassen würde, jeden Abend feudal essen würde, Musicals am Broadway besuchen und in einem Hotel eine lässige Suite belegen würde und vor allem so lange bleiben würde, wie es mein Geldbeutel hergibt.

 

Nichtsdestotrotz Georg, der Anlaß ist tatsächlich ein besonderer und einer zu feiern: Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute.

Geschrieben

Ich kann die Meinung nur Teilen, da ich sie auch vertrete. Für das, was ich für 6 Std. Flug an Mehrpreis ausgebe (und an Luxus in dieser Zeit bekomme), dafür kann man sich über 2 Wochen verteilt am Zielort eine Menge leisten. Aber es ist natürlich nur eine Meinung, die jeder anders sehen kann. Dieses Forum dient ja dazu Meinungen auszutauschen. Was jeder daraus macht bleibt ohnehin ihm überlassen.

 

Auch von mir alles Gute!

Geschrieben

@pushback:

ich habe dich nicht angegriffen und ich bin fuer jede kritik offen.

auch ich will ich nicht, dass dieses forum zu einem -kummerkasten- verkommt. ich habe eine normale farge an alle forumsmitglieder gestellt und habe mir antworten nur auf diese frage erwartet! nicht ob es dir passt, dass ich busi fliege oder nicht! mehr sage ich dazu nicht mehr, den ich weiss mittlerweile wie kostbar -zeit- ist und man sollte sie nicht damit verbringen, zu streiten!also nix fuer ungut, doch ich werde mich nicht davon abbringen lassen, mit lh in der bussi zu fliegen.

wenn du eine steigerung des waldorf astorias als meine naechtigungsstaette und einen limoservice von und nach jfk kennst, kannst du ihn mir gerne sagen!

 

@matzeyyz:

 

danke fuer deine aufbauenden worte, es zeigt, dass hier im forum auch noch -menschen- sind und nicht nur meilensuechtige airliners. danke, habe mich sehr ueber deinen post gefreut.

 

so long, georg

Geschrieben

ich fliege C-Klasse nach Vancouver, bin ich jetzt auch konservativ????

ich leiste mir das auch aus einem speziellen grund.

naja gut, einige hier sind vielleicht neidisch...

 

geniess den business class flug! ich freue mich mit dir!!

Geschrieben

Hallo Georg,

 

ich würde Dir empfehlen, über FRA zu fliegen, damit Du auf dem Hinflug mit der LH im A340 und auf dem Rückweg mit der Singapore Airlines 747-400 (mit Spacebed in der Businessclass) fliegen kannst.

 

Hier mal ein Beispiel:

 

LH965 Mi, 3. Dez. 2003

07:55 MUC 09:10 FRA

Business Class restriktiv

 

LH400 Mi, 3. Dez. 2003

10:00 FRA 12:35 JFK

Business Class restriktiv

 

LH9767 Mi, 10. Dez. 2003

21:20 JFK 10:50 FRA

Business Class restriktiv

 

LH970 Do, 11. Dez. 2003

12:15 FRA 13:10 MUC

Business Class restriktiv

 

€ 1905,80 inkl. Steuern und Gebühren

 

Auf dem Rückweg (Nachtflug) hast Du dann die Super-Businessclass von Aingapore Airlines mit den Spacebeds....lohnt sich auf jeden Fall!! Insg. gibt es knapp 20.000 Meilen, wenn Du schon bei der LH einen Status hast (z.B. FTL) sogar noch 25 % mehr.

 

Der C-Tarif ist toll, normalerweise kostet C so um die 3.300 Euro. Dieser Tarif ist aber restriktiv, d.h. Du kannst ihn nicht flexibel umbuchen.

 

Viel Spass in NYC, ich war im Mai dort und es lohnt sich auf jeden Fall !!

 

P.S. Bin auch C geflgen und habe es genossen, hoffentlich werde ich jetzt nicht schief angeguckt im Forum icon_wink.gif

_________________

Viele Grüsse,

Guido

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TXLGuido am 2003-08-05 14:59 ]

Geschrieben

Alternativ zu Guidos Vorschlag würde ich auf dem Hinflug den neuen ACJ der Privatair ab DUS mit Feeling wie im Privatjet (und wohl noch besseren Sitzen als im BBJ ab MUC) wählen oder mit OS (A330) via VIE. Auf dem Nachtflug unbedingt das spacebed der SQ nutzen. Alle drei Airlines bieten (vorerst) ein besseres Business Produkt als LH im 340/744.

 

Hier gibts auch ein paar Infos:

http://www.vorne-sitzen.de

 

BTW: Wenn es mein Budget zuliess, bin ich auch als Student von Zeit zu Zeit Business geflogen (auch nach NYC). Und ich denke immer noch mit Freude und großer Wertschätzung daran zurück ... icon_smile.gif Deshalb mach es, Georg, und lasse Dich nicht von der Erfüllung eines Traumes abbringen! Es muß es DIR Wert sein, nicht anderen.

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