hörmi Geschrieben 3. August 2003 Melden Geschrieben 3. August 2003 Hallo zusammen, nächste Woche bin ich von Mi bis So in Frankfurt zum exzessiven Spotten Und weils hier ja einige Frankfurter gibt, habe ich an die ein paar Fragen: 1.) Wisst ihr was von irgendwelchen Sonderflügen oder sonstigen "Schmankerln" in dieser Zeit, abgesehen von dem was auf der RMAS Homepage steht? Oder wo kriegt man da noch Infos her? 2.) Gibts irgendwo Zeiten zu den Linien-Nur-Frachtflügen? Abgesehen von http://www.colo-online.de, das hab ich schon gefunden. Die Cargo City Seite manuell durchzusehen ist ja doch etwas mühsam... 3.) Wenn man die GA nicht verachtet, lohnt sich doch sicher ein Abstecher nach Egelsbach, oder? Was gibts da für Spotterpunkte? 4.) Am Freitag, also 8.8., könnte ich mal nach Hahn fahren. Auch hier wieder die Frage, was kann man da freitags an Verkehr (Cargo) erwarten - speziell hier wäre es wieder interessant, wenns irgendwo die regelmäßigen Cargo-Flüge zu sehen gäbe. Wie stehen die Chancen für die AFL DC-10er oder eine MKA 742? Ist die Terrasse vom Licht her halbwegs geeignet, oder sollte man besser woanders hingehen (komme aber mit dem Bus --> Märsche rund um den Flughafen kommen nicht so gut ) 5.) Am Samstag und Sonntag werde ich ein Namensschild von der VATSIM-Convention mit meinem Namen tragen Grüße, Hermann
Condor2k Geschrieben 3. August 2003 Melden Geschrieben 3. August 2003 Hallo ich habe hier mal einen link für punkt 4 hahn vielleicht findest du da ja was passendes. http://www.hahn-infos.de.vu/ wenn du am mittwoch in fra bist kannst du vielleicht meinen flug nach kreata aufnehmen wenn du rechtzeitig da bist es geht morgens um 4:15 raus. cya Michael
Runway25 Geschrieben 4. August 2003 Melden Geschrieben 4. August 2003 Hi! Also zum Traffic in FRA in den nächsten Tagen gibt es nicht sehr viele Quellen, wo man Infos über Sonderflüge finden kann, außer halt RMAS. Jedoch wirst du mit ziemlicher Sicherheit die Pokemon in FRA sehen, die erscheint momentan alle 2 bis 3 Tage (zuletzt hab ich sie am Samstag in FRA gesehen).
hörmi Geschrieben 5. August 2003 Autor Melden Geschrieben 5. August 2003 Erstmal danke für die Tipps! @ Condor2k: Um diese Zeit werde ich noch daheim im Bett liegen, schade! @ all: Noch eine Frage: Ich hab in FRA kein Auto zur Verfügung, die Wettervorhersage meldet aber Ostwinde --> Spotterpunkt an der 18 muss benutzt werden. Von Mörfelden, wo ich logiere, fährt allerdings ein Bus über den Airportring zum Terminal 1. Die Frage ist jetzt: Wenn ich bei "Tor 31" aussteige, das müsste in der Gegend vom neuen Tower sein denke ich, kann ich dann den Rest laufen? Die eigentliche Frage ist: Kann ich als Fußgänger den Tunnel unter der 18 benutzen oder können da nur Autos durch? Grüße, Hermann
Berti Geschrieben 5. August 2003 Melden Geschrieben 5. August 2003 @Hörmi Natürlich kannst du den Tunnel als Füßganger benutzen. Aber am Wochenende ist der Ausichthügel sehr voll. Am Wochenende soll es sehr heiß werden. Du gehst dort kaputt. Der Eismann kommt nicht mehr weil die Behörden verboten haben dort Eis und Getränke zu verkaufen. Am besten du spottest du auf der Besucherterrasse, dort gibt es wenigsten noch Schatten.
Iberia Geschrieben 5. August 2003 Melden Geschrieben 5. August 2003 @Runway25: Welche Möglichkeiten gibt es die Sonderflüge herauszufinden? Ich bin auch öfter in FRA zum Spotten. Bisher kenne ich als Informationsquelle nur RMAS. Kennst du noch weitere Quellen?
Runway25 Geschrieben 5. August 2003 Melden Geschrieben 5. August 2003 @Iberia Außer RMAS kenne ich auch keine anderen Quellen. Manchmal findet man mal was bei Airliners.net im Forum, manchmal guck ich auch mal im Flugplan von http://www.cargocity.de (das aber nur, wenn mir langweilig ist, weil´s echt intensiv ist, da was zu finden). Sonstige Quellen habe ich auch noch nicht gefunden. Am besten wäre es ja, wenn man die Infos von den Computerterminals aus den Terminals über das Internet abrufen könnte, aber soweit wird es wohl nie kommen (leider ) Aber ehrlich gesagt finde ich es auch manchmal ganz gut, wenn man mal von einem nicht angekündigten Flieger überrascht wird. Ist doch immer wieder ein tolles Gefühl, wenn man an der 25 steht, und auf einmal taucht ein Volare A330-200 hinter den Bäumen auf. Nicht zu vergessen die Freude danach, wenn man sie aufgenommen hat . Die letzten Male hatte ich fast immer das Glück, dass was kam, mit dem ich nicht gerechnet hatte. _________________ Cleared for Take Off on RUNWAY 25! [ Diese Nachricht wurde geändert von: Runway25 am 2003-08-05 18:30 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.