Zum Inhalt springen
airliners.de

Mal wieder ne Frage zu LHR!

ChrischMue

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://www.csdl17613.pwp.blueyonder.co.uk/images/lhr2.gif

Wie man auf dem Bild sehen kann, geht die Perimeter Road einmal um den kompletten Flughafen, nun meine Frage dazu:

Gibt es entlang dieser Strasse einen asphaltierten Fussweg/Radweg?

Ich hab mir nämlich überlegt, dass ich, falls es möglich ist, einmal rund um LHR mit Inlineskates fahren würde. Da wäre man dann auch schön flexibel, was spotting angeht.

Gruß Chrischan!

http://www.ham-spot.de.vu/

Jetphotos.net

Airliners.net

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ChrischMue am 2003-08-04 15:01 ]

Geschrieben

Hi,

Nr 4 ist der bekannte und beliebte Spotting Point Hatton Cross. Der ist Nutzbar bis 15:00, dann wird auf die 27L gewechselt, dann gehst du am besten Nr6. Da ist eine große Wiese. Rum fahren!? Hmm, die Straße bei Nr6 z.B. ist eine Schnellstraße die dafür berüchtigt ist, dass es da des öfteren kracht. Nr 8 ist auch bis 15:00 und Nr 9 ab 15:00 brauchbar. Die Terasse: Da ist oft irgend ein Firlefanz im weg. Also lohnt sich nicht so sehr.

Zu Nr 4+6 kommst du mit der Underground und von der H Hatton Cross musst du noch ein bisschen laufen. 27 ist nur bei Westwind brauchbar, 09 versteht sich dann bei Ostwind.

Geschrieben

Hallo,

schreibe gerade aus dem T2 in LhR, war eine Woche zum Spotten dort.

Zum Hatton Cross Spotterpunkt kommst du am besten mit dem Bus, der ist im uebrigen Umsonst und du musst nicht so weit laufen!

Bei 09, wa heute gerade der Fall ist, Bus 81 (70p) bis nach Longley Village und dann 100m laufen.

Die Strasse drumherum hat groessstenteil einen Fussweg!

Bei weiteren Fragenschreib ne PM!

Geschrieben

Danke für die Antworten, leider habt ihr bei meiner Frage was übersehen!

Ich frage nicht nach den Spotterpunkten, die kenne ich, sondern Frage bezog sich nur auf die Perimeter Road und ob sie einen asphaltierten Rad-/Fussweg zum Inlineskaten hat!

Geschrieben

@ QF005

war es nicht so das die 27L bis 1500 in Use ist und dann auf die 27R gewechselt wird ? War zumindest so als ich da war...

EDIT:

Wie schaut es mit dem Wechsel bei der 09R/L aus ? Existiert da auch diese Regelung ?

---Gruß Steffen---

Discover The World !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2003-08-04 19:38 ]

Geschrieben

@ ChrischMue:

Du hast in meiner Antwort was überlesen:

"Die Strasse drumherum hat groessstenteil einen Fussweg!"

An manchen, sehr wenigen Stellen ist also kein Fußweg. KOnnte jedenfalls nur wenige entdecken, als ich mit dem Bus gefahren bin.

mfg

Geschrieben

Bei Westwind (27L und 27R) wird um 15:00 Uhr die Lande- und Startbahn getauscht. Desweiteren wird jede Woche gewechselt, d. h. die eine Woche wird bis 15:00 Uhr 27L zum Landen genutzt, die nächste Woche erfolgen die Landungen dann bis 15:00 Uhr auf 27R, nach 15:00 Uhr jeweils auf der anderen Bahn.

Bei Ostwind (09L und 09R) wird um 15:00 Uhr nicht gewechselt, die Landungen erfolgen immer auf 09L, Starts auf 09R. Sollte bei den Starts mal eine Lücke entstehen, landen vereinzelt Flieger, die in Terminal 4 abgefertigt werden, auch auf 09R.

Für die Concorde gelten besondere Bedingungen, die Landung erfolgt immer auf der gerade aktiven Landebahn, der Start aber immer auf 09L/27R.

Geschrieben

Mir fällt gerade noch was ein:

Das NBD für die 27L war OUT OF SERVICE, deshalb wurde am Sonntag nicht gewechselt, sprich den ganzen Tag 27R für Landings. Das NBD war heute noch OUT OF SERVICE (wie mir berichtet wurde). Also wenn du Glück hast ist auch bei 27 kein runway change...

mfg

Geschrieben

War es nicht sonst immer so, dass es jeden Tag immer abwecheselnd mit dem Landesystem war? Also z.B. Montag bis 15:00 auf 27L dann 27R. Und dann Dienstag bis 15:00 auf 27R und dann 27L?

Mfg Tim

Geschrieben

@jc2003:

Wegen den Bauarbeiten zu Terminal 5 ist es im Moment schwierig Positionen zu finden, also für Line up 09R.

Ansonsten sind Line Up shots auch nur durch den Zaun möglich, unterhalb dieses Sichtschutzes, sonst holt dich die security weg.

mfg

colo

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...