Tupolev154 Geschrieben 4. August 2003 Melden Geschrieben 4. August 2003 Habe gerade gelesen, daß 4U demnächst Flüge von STR nach BUD anbietet, daher würde ich gern mal wissen, ob sich ein Trip nach BUD lohnen würde. Wie sind die Spotter-Möglichkeiten, hat jemand Infos zu speziellen Spotterpoints? Und ganz wichtig: was für Verkehr ist dort zu erwarten (insbesondere am Wochenende)? Mich interessieren natürlich vor allem osteuropäische Exoten, die man in der EU normalerweise nicht mehr zu Gesicht bekommt (Tu134, Il62, Il76 usw.). Vielen Dank im Voraus für Tips und Infos!
FR737 Geschrieben 4. August 2003 Melden Geschrieben 4. August 2003 Hallo, BUD ist eigentlich sehr interessant, allerdings reicht ein Tag, denn der Verkehr ist zu 90% jeden Tag der selbe. Zu sehen ist die komplette Malév-Flotte sowie viele europäische Airlines wie LH, KLM, VO, LX, AF und BA. Natürlich kommen auch ein paar Exoten wie Moldavian Airlines Saab 340, allerdings hält sich das in Grenzen. Ebenfalls sind sehr viele Frachtmaschinen ab BUD im Einsatz bzw. dort abgestellt, vor allem russische Modelle (z.B. An-26 in DHL-cs, Il-76, Let-410 Farnair). Diese sind vor allem am Wochenende dort zu sehen. Bedenke, dass es zwei Terminals in BUD gibt und Germanwings die einzige Airline ist, die das alte Terminal 1 nutzt. Von hier musst du mit dem Bus zu T2 fahren. Wenn du da Infos brauchst, nochmal melden. T1 hat keine Spottingmöglichkeiten, allerdings gibt es zwei Terrassen in T2, die einen guten Überblich geben und je nach Blickrichtung passable Fotos zulassen. Kostet ein paar Forint Eintritt. Außerhalb Terminal 2 gibt es einen Flugzeugpark mit einigen alten russischen Flugzeugen (Tu-134, Il-62, Tu-154 etc.). Hier noch einige interessante und nützliche Links: http://www.bud.hu (Flughafen Budapest) http://fly.to/lhbp (Spotting-Page BUD) Gruß Chris
Tupolev154 Geschrieben 5. August 2003 Autor Melden Geschrieben 5. August 2003 Hallo Chris, vielen Dank erstmal für Deine Infos! Sollten meine Pläne bezüglich BUD konkreter werden, werde ich mich nochmal bei Dir melden, wegen Bustransfer usw. Schöne Grüße, Patze
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.