8811445 Geschrieben 5. August 2003 Melden Geschrieben 5. August 2003 Der Titel sagt schon alles: http://www.styrianairways.at/de/index.php
Twainmarx Geschrieben 5. August 2003 Melden Geschrieben 5. August 2003 da war aber jemand besonders kreativ, was sehr lobenswert ist. Wie kommt es dass Styrian mit Miles & More fliegt?
karstenf Geschrieben 5. August 2003 Melden Geschrieben 5. August 2003 ... mit Miles&More hat mich auch gewundert. Miles&More ist nun mal Lufthansa. Lufthansa hat nun mal die gute (das meine ich ernst) Austian Airlines halbwegs unter Kontrolle. Die netten Jungs aus der Styermark klagen sich - vollkommen zu Recht - gegen Austian durch. Folglich klagt Styrian über Austrian gegen Lufthansa. ...das man dann mit den Meilen mit LH fliegt...? _________________ always three green! Karsten [ Diese Nachricht wurde geändert von: karstenf am 2003-08-06 00:48 ]
Emperor Geschrieben 5. August 2003 Melden Geschrieben 5. August 2003 völlig zurecht?? ich weiss, das hatten wir schonmal aber wenn man eine fluglinie gründet, um einer anderen Konkurrenz zu machen, dann darf man sich nicht wundern, wenn diese sich wehrt! Wundert mich auch, dass die bei M&M dabei sind aber die neue Website sieht gut aus!
jumpseat Geschrieben 6. August 2003 Melden Geschrieben 6. August 2003 das mit den meilen hat etwas mit kartellrechtlichen fragen zu tun, ähnlich wie das dt. bundeskartellamt lh die auflage bei der übernahme von ew gemacht hat, daß für eae meilen gut geschrieben werden (weil quasimonopolist im inland), so hat die eu-kommision bei der genehmigung der lh-aua partnerschaft entsprechende auflagen gemacht, daß kleine konkurenten zwischen d und a miles and more offensteht, sofern sie das wünschen. wie genau die rechtslage ist, kann ich aber auch nicht sagen. zini könnte da bescheid wissen.
karstenf Geschrieben 6. August 2003 Melden Geschrieben 6. August 2003 ... nun gut, aber die Styrian muss für jede Meile an M&M abdrücken. Das heißt denen Kapital zur Verfügung stellen. Man könnte ja auch bei One-World einzahlen... (TAP, SWISS, SN sind auch nicht in der One-World-Alianz, vergeben aber Meilen) _________________ always three green! Karsten [ Diese Nachricht wurde geändert von: karstenf am 2003-08-06 15:10 ]
jumpseat Geschrieben 6. August 2003 Melden Geschrieben 6. August 2003 @karstensenf ich denke die entscheidung für m&m ist aus zwei gründen gefallen. 1. hätte man mit oneworld verhandeln müssen, bei m&m konnte man sie erzwingen ohne lange verhandeln zu müssen 2. m&m ist das vielfliegerprogramm der lh und(!) aua. die frage ist, mit wem styrian kunden fliegen, wenn die strecke nicht von styrian angeboten wird. die meisten (umsteige)verbindungen ab graz bekomme ich aber über vie, muc und fra (3-5 tgl verbindungen zu den hubs), also werden geschäftsleute und meilenjunkies in der steiermark am wahrscheinlichsten eine m&m karte haben. styran profitiert davon mehr, als mit zwei flügen nach zrh, wo ich die one-world karte einsetzen kann. _________________ "Das Ganze ist das Unwahre" Theodor W. Adorno [ Diese Nachricht wurde geändert von: jumpseat am 2003-08-06 15:19 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.