A380-800 Geschrieben 6. August 2003 Melden Geschrieben 6. August 2003 Ich hab ein Bild von Terminal 2 in München wo, neben Lufthansa und anderen Star Alliance Flugzeugen, eine A300-600 von Qatar Airways steht. Ich dachte dass Terminal 2 exclusiv nur für Star Alliance member und Lufthansa Partner ist. Ist Qatar Airways ein Lufthansa Partner?
A340-541 Geschrieben 6. August 2003 Melden Geschrieben 6. August 2003 QR ist in der Tat ein Kooperationspartner von LH.
akayama Geschrieben 6. August 2003 Melden Geschrieben 6. August 2003 Unabhängig ob LH-Partner oder nicht - sind alle Airlines die von der Lufthansa abgefertigt werden - im Terminal 2. Die QR-Verbindungen zur LH sind problematisch. Es gab eine Zusammenarbeit auf der Strecke DOH-MUC und sogar auf einigen QR-Services ex DOH. Diese Kooperation wurde dann vor ca. zwei Jahren von der LH gekündigt. Grund waren "Koordinierungsprobleme". Angeblich gab es Probleme mit der Verrechnung von Codeshare Segementen. P.S. Eine QR-Maschine war am 29.Juni der erste ankommende Flug am neuen Terminal EDIT: QR ist aktueller Kooperationspartner im M&M Programm der LH. http://www.miles-and-more.com/mam/de/en/em...-502054,00.html[ Diese Nachricht wurde geändert von: akayama am 2003-08-06 11:34 ]
Gast Geschrieben 6. August 2003 Melden Geschrieben 6. August 2003 Für QR war die Erstlandung in München am neuen Terminal 2 ein richtiges "Grossereigniss" : http://www.qatarairways.com/News/July2003_1.htm
akayama Geschrieben 6. August 2003 Melden Geschrieben 6. August 2003 @ Zinni Ok, gebe mich geschlagen. Lektion 1: Widerspreche nie einem LH-Mitarbeiter Lektion 2: Wenn Du meinst Du hast recht, frage erst die LH Jetzt ernsthaft, Du hast natürlich recht. Nicht alle von LH abgefertigten Carrier sind im Terminal 2 zu finden. Die kommerziellen Beziehungen zwischen LH und QR sind nicht ganz einfach. Miles & More ist kein Indikator für eine LH-Passage Kooperation. Bisher waren nur M&M Partner deckungsgleich mit LH Passage Kooperationen. Seit M&M - u.a. durch den Gerichtsbeschluss - auch für Wettbewerber (z.B. EAE) geöffnet werden musste, gibt es eine klare Trennung. Die Qataris würden aber gerne mit der LH auf ganzem Gebiet kooperieren, aber das seht ihr in FRA anders. Offiziell gibt es keine Informationen woran die Beziehungen in der Vergangenheit gelitten haben. Ob Safety, Marketing oder Financial Issues, wir wissen es nicht . Aber immerhin gibt es den ungewöhnlichen Fall des einseitigen Codeshares auf der MUC-ZRH Route. Und es ist anzunehmen das die Jungs aus Doha auch pünktlich und gut zahlen. Kein Punkt den man bei derzeitigen Klima vernachlässigen sollte. Es ist aber schn erstaunlich wie sich QR der LH und Star Alliance anbiedert. Es gab richtige Misstöne aus DOH als Vertreter der LH mit Gulf Air über eine Allianz Mitgliedschaft verhandelt haben. Diese Gespräche finden mit vielen Airlines statt, anscheinend aber mit Ausnahme von QR. Auf den ersten Blick würde QR gut in das Umfeld passen, da ja Wunschkandidat EK alle Allianzkooperationen verweigert. Also, LH bitte melde Dich und gebt uns Informationen. Natürlich nur wenn Ihr könnt und dürft. Viele Grüße aus München Akayama
dymocks Geschrieben 6. August 2003 Melden Geschrieben 6. August 2003 Bin gestern mit SQ 428 SIN-DXB geflogen.Anschließend weiter mit QR 101 nach DOH.Als die beim Einchecken meine SEN Card gesehen haben,überschlugen sich die Ereignisse.Das man mich nicht noch ins Flugzeug getragen hatte...Unglaublich die Fürsorge.Als "Belohnung" gab es bei Ankunft einen Gutschein für das "Sheraton Doha Resort" für drei Tage und man wollte mich unbedingt per S-Klasse zum Hotel fahren.In Class F gab es für den Flug 3000 Miles bei LH.Ich habe irgendwo gelesen,daß die LH selber nach DOH fliegen möchte.Cargo kommt ja schon einmal pro Woche.Ist da was dran?Grüße aus dem heißen Doha,Kay
Marobo Geschrieben 6. August 2003 Melden Geschrieben 6. August 2003 Vielleicht sollte ich dieses Jahr doch noch den SEN-Status in Angriff nehmen Mal zum Flugzeug getragen zu werden fehlt mir bisher noch Wow. Und das alles nur wegen SEN-Status? War es eigentlich ein regulär gebuchter Flug oder irgendein Prämienflug? [ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2003-08-06 15:56 ]
dymocks Geschrieben 6. August 2003 Melden Geschrieben 6. August 2003 War ein ganz normal gebuchter Flug.Über den Service von QR war ich selber erstaunt.Vielleicht wollte man mir den Begriff "Kundenservice" neu definieren.Bin mal über den Rückflug nach DXB gespannt.Ab Herbst werde ich wohl etwas öfter nach DOH reisen müssen.Vielleicht kann ich ja mal den Service nach FRA oder MUC nutzen.Die neuen A330 werden wohl bisher nur nach LHR und CDG in Europa eingesetzt.Meilen lassen sich wohl in allen Klassen sammeln.Wir haben hier übrigends im Moment 42 Grab Außentemp..Seid Ihr in D auch schon so weit?Grüße aus Doha,Kay
MatzeYYZ Geschrieben 6. August 2003 Melden Geschrieben 6. August 2003 @dymocks Also mit unseren teilweise bis zu 40°C stehen wir den Scheichs da unten in nichts nach . Nur ist die Luftfeuchtigkeit bei dir sicherlich noch "etwas" höher, als hier. Schweisstriebende Grüsse, aus Bielefeld.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.