Gast D-ABFN Geschrieben 6. August 2003 Melden Geschrieben 6. August 2003 Laut Homepage: http://www.friedensdorf.de/index.php?navi=...59〈=ger (Sorry, weiß nicht warum nicht der ganze Link dargestellt wird. Die, die es interessiert, müssen dann wohl den Link kopieren oder sich auf der Seite zu den Pressemitteilungen hangeln) wird wohl diesmal eine TU 154 von Tadschik-Air statt der B727 von Ariana den Transport verletzter Kinder aus Afghanistan übernehmen. Ausszug aus der oben angegebenen Pressemeldung: Voraussichtlich am späten Nachmittag des 13. August wird in Düsseldorf die von FRIEDENSDORF INTERNATIONAL gechartert Tupolev 154 der Tadschik-Air mit wahrscheinlich über 120 schwer kranken und verletzten Kindern an Bord landen. Neben afghanischen Kindern werden auch Kinder aus Usbekistan, Tadschikistan, Georgien, Armenien und Aserbaidschan zur medizinischen Behandlung nach Deutschland kommen. Der Einsatz-Flugplan sieht vor, dass die Chartermaschine nach dem Start in Duschanbe (Tadschikistan) und der ersten Landung in Kabul weitere Zwischenlandungen in Taschkent (Usbekistan), Jerewan (Armenien) und Tbilissi (Georgien) einlegt. Nach ihrer Ankunft in Deutschland werden die meisten Kinder umgehend mit bereit stehenden Krankenwagen in die vorgesehenen Kliniken gefahren. Die Kinder, deren zum Teil langwierige Heilbehandlung abgeschlossen ist, werden am 16. August mit der gleichen Maschine von Düsseldorf aus den ersehnten Rückflug in ihre Heimat antreten. Wie immer nutzt das FRIEDENSDORF auf dem Rückflug alle Frachtkapazitäten und wird mehrere Tonnen Hilfsgüter nach Afghanistan bringen. [ Diese Nachricht wurde geändert von: D-ABFN am 2003-08-06 15:18 ]
Gast D-ABFN Geschrieben 6. August 2003 Melden Geschrieben 6. August 2003 Hab eben versucht etwas über die Gesellschaft rauszufinden und außer einigen Pressemeldungen, wie diese hier http://www.berlinonline.de/berliner-kurier...lgemeines/0046/ über den Absturz einer TU der Gesellschaft nicht viel rausbekommen. Auch Bilder unter den gewissen Datenbanken konnte ich nicht finden. Weiß jemand mehr? [ Diese Nachricht wurde geändert von: D-ABFN am 2003-08-06 16:05 ]
Iberia Geschrieben 6. August 2003 Melden Geschrieben 6. August 2003 Die Gesellschaft haißt richtig "Tajikistan Airlines". Der ehemalige Name war "Tajik Air". IATA-Code: 7J ICAO-Code: TZK Flotte: 3x Antonov 24B 3x Antonov 24RV 1x Antonov 26 1x Antonov 26B 1x Mi-8T 3x Mi-8MTV-1 3x PZL Mielec An-28 1x Tupolev 134A 5x Tupolev 134A-3 6x Tupolev 154B-2 4x Tupolev 154M 6x Yakovlev Yak-40 4x Yakovlev Yak-40K [ Diese Nachricht wurde geändert von: Iberia am 2003-08-06 16:56 ]
kingair9 Geschrieben 7. August 2003 Melden Geschrieben 7. August 2003 Selbst wenn mal annimmt, daß es sich um eine T154-B (und nicht die M-Type handelt) frage ich mich, wieso die so häufig zwischenlanden??? Die T154B hat eine full-loaded range von ca. 3000 km, die M-Type sogar über 3800 km. Un dann machen die von Kabul aus Känguruh-Hopping? 1 Stop würde doch locker genügen...
Gast D-ABFN Geschrieben 7. August 2003 Melden Geschrieben 7. August 2003 @Iberia Danke @kingair9 Es geht hier weniger um die Reichweite. Das Friedensdorf nimmt an den Zwischenstopp´s jeweils Kinder auf, die für einen Deutschlandaufenthalt mit Klinikbetreuung ausgewählt wurden. Im nächsten Jahr fliegen sie dann nach hoffentlich erfolgreicher Behandlung in ihre Heimatländer zurück. Diesen Hilfsflug veranstaltet das Friedensdorf jetz schon seit einiger Zeit im Sommer.
Raver340 Geschrieben 11. August 2003 Melden Geschrieben 11. August 2003 Hat jemand mitlerweile nähere Infos wann der Flieger nun genau kommen soll? Danke!
Jan Geschrieben 11. August 2003 Melden Geschrieben 11. August 2003 Laut Friedensdorf am späten Nachmittag, also ca. 17:00h. Aber das heisst nichts, wenn man an die Ariana 727 Flüge denkt...
Raver340 Geschrieben 11. August 2003 Melden Geschrieben 11. August 2003 Hatten die Ariana-Flüge etwa soviel Verspätung?
Jan Geschrieben 11. August 2003 Melden Geschrieben 11. August 2003 Ich erinnere mich an Zeiten zwischen 21:30 und 23:00, hab aber keine genauere Zeit mehr im Kopf. Aber vielleicht kommt die Tajik mal pünktlich... Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wahrscheinlich kamen die Verspätungen durch die vielen Zwischenlandungen. Aber wie gesagt ich hoffe die kommt pünktlich und ich kann sie ablichten...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.