Zum Inhalt springen
airliners.de

Wahrscheinlich TU 154/Tadschik-Air vom 13-16.08 in DUS


Gast D-ABFN

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Laut Homepage:

 

http://www.friedensdorf.de/index.php?navi=...59〈=ger

(Sorry, weiß nicht warum nicht der ganze Link dargestellt wird. Die, die es interessiert, müssen dann wohl den Link kopieren oder sich auf der Seite zu den Pressemitteilungen hangeln)

 

wird wohl diesmal eine TU 154 von Tadschik-Air statt der B727 von Ariana den Transport verletzter Kinder aus Afghanistan übernehmen.

 

Ausszug aus der oben angegebenen Pressemeldung:

 

Voraussichtlich am späten Nachmittag des 13. August wird in Düsseldorf die von FRIEDENSDORF INTERNATIONAL gechartert Tupolev 154 der Tadschik-Air mit wahrscheinlich über 120 schwer kranken und verletzten Kindern an Bord landen. Neben afghanischen Kindern werden auch Kinder aus Usbekistan, Tadschikistan, Georgien, Armenien und Aserbaidschan zur medizinischen Behandlung nach Deutschland kommen. Der Einsatz-Flugplan sieht vor, dass die Chartermaschine nach dem Start in Duschanbe (Tadschikistan) und der ersten Landung in Kabul weitere Zwischenlandungen in Taschkent (Usbekistan), Jerewan (Armenien) und Tbilissi (Georgien) einlegt.

Nach ihrer Ankunft in Deutschland werden die meisten Kinder umgehend mit bereit stehenden Krankenwagen in die vorgesehenen Kliniken gefahren.

 

Die Kinder, deren zum Teil langwierige Heilbehandlung abgeschlossen ist, werden am 16. August mit der gleichen Maschine von Düsseldorf aus den ersehnten Rückflug in ihre Heimat antreten. Wie immer nutzt das FRIEDENSDORF auf dem Rückflug alle Frachtkapazitäten und wird mehrere Tonnen Hilfsgüter nach Afghanistan bringen.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: D-ABFN am 2003-08-06 15:18 ]

Geschrieben

Hab eben versucht etwas über die Gesellschaft rauszufinden und außer einigen Pressemeldungen, wie diese hier http://www.berlinonline.de/berliner-kurier...lgemeines/0046/

über den Absturz einer TU der Gesellschaft nicht viel rausbekommen. Auch Bilder unter den gewissen Datenbanken konnte ich nicht finden. Weiß jemand mehr?

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: D-ABFN am 2003-08-06 16:05 ]

Geschrieben

Die Gesellschaft haißt richtig "Tajikistan Airlines". Der ehemalige Name war "Tajik Air".

 

IATA-Code: 7J

ICAO-Code: TZK

 

Flotte:

3x Antonov 24B

3x Antonov 24RV

1x Antonov 26

1x Antonov 26B

1x Mi-8T

3x Mi-8MTV-1

3x PZL Mielec An-28

1x Tupolev 134A

5x Tupolev 134A-3

6x Tupolev 154B-2

4x Tupolev 154M

6x Yakovlev Yak-40

4x Yakovlev Yak-40K

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Iberia am 2003-08-06 16:56 ]

Geschrieben

Selbst wenn mal annimmt, daß es sich um eine T154-B (und nicht die M-Type handelt) frage ich mich, wieso die so häufig zwischenlanden???

 

Die T154B hat eine full-loaded range von ca. 3000 km, die M-Type sogar über 3800 km. Un dann machen die von Kabul aus Känguruh-Hopping? 1 Stop würde doch locker genügen...

Geschrieben

@Iberia

Danke

@kingair9

Es geht hier weniger um die Reichweite. Das Friedensdorf nimmt an den Zwischenstopp´s jeweils Kinder auf, die für einen Deutschlandaufenthalt mit Klinikbetreuung ausgewählt wurden. Im nächsten Jahr fliegen sie dann nach hoffentlich erfolgreicher Behandlung in ihre Heimatländer zurück. Diesen Hilfsflug veranstaltet das Friedensdorf jetz schon seit einiger Zeit im Sommer.

Geschrieben

Ich erinnere mich an Zeiten zwischen 21:30 und 23:00, hab aber keine genauere Zeit mehr im Kopf. Aber vielleicht kommt die Tajik mal pünktlich... Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wahrscheinlich kamen die Verspätungen durch die vielen Zwischenlandungen. Aber wie gesagt ich hoffe die kommt pünktlich und ich kann sie ablichten...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...