Zum Inhalt springen
airliners.de

Ticino Airlines (oder Air Tessin) ???

viasa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist zwar im normalfall nicht meine Art, aber ich mach es jetzt trotzdem... einen Online-Bericht hier hinein zu pflanzen...

Quelle: http://www.bluewin.ch

Eine Gruppe von Tessiner Unternehmern will eine neue Fluggesellschaft ins Leben rufen. Diese soll den Lugano Airport in Agno mit verschiedenen europäischen Städten verbinden.

Es handle sich um ein seriöses Projekt, sagte Giorgio Marcionni, Flughafendirektor in Agno, auf Anfrage. Er bestätigte einen entsprechenden Bericht der Zeitung "Giornale del Popolo".

Zu den Initianten und deren Plänen wollte Marcionni keine näheren Angaben machen. Nur so viel: "Es handelt sich um Tessiner, die sich im Flugbusiness auskennen. Die neue Gesellschaft soll klein, bescheiden und funktional sein." Marcionni hofft, bis am Freitag weitere Informationen bekannt geben zu können.

Die neue Fluggesellschaft soll den Lugano Airport mit mehreren Städten im In- und Ausland verbinden. Dadurch unterscheidet sie sich vom Projekt von Moritz Suter. Der ehemalige Crossair-Boss will ebenfalls eine neue Fluggesellschaft gründen. Diese soll ab 28. Oktober dreimal täglich die von der Swiss aufgegebene Strecke zwischen Agno und Genf fliegen.

Suter plant die Schaffung einer Billiggesellschaft, wie er Mitte Juli erklärte. Genügend Investoren hatte er zu diesem Zeitpunkt aber offenbar noch nicht gefunden.

Frühestens in der zweiten Hälfte dieses Monats will er sein Projekt der Öffentlichkeit vorstellen. Der Kanton Tessin und die Stadt Lugano wollen ihn mit verschiedenen Steuer- und Gebührenerleichterungen unterstützen.

It's all about aviation in Switzerland and Europe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: viasa am 2003-08-06 17:07 ]

Geschrieben

Nur mal eine Vermutung :

Ticino = Taino Airlines ???

Soweit ich weiss sitzen die Verantwortlichen für Tellair, Taino und wie sie alle hiessen auch im Tessin, oder ?

Geschrieben

@eddm

ich glaube, daß man in lugano die herren

renzo bianchini und rainer zeppritz sehr gut kennt.

deswegen denke ich, läßt sich singniore marcionni auch ausdrücklich mit den worten:

"Es handle sich um ein seriöses Projekt"

zitieren.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...