Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin B737-700 in FMO - Problem?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

AB 8821 STN-FMO wurde gestern abend (wie jeden Tag, soweit ich weiß) von HH International mit 737-700 operated.

Es war gestern abend recht turbulent (aber noch im erträglichen Rahmen) und nach einem eigentlich wunderbar ruhigen Approach gab es eine wirklich extrem harte Landung ohne jeglichen Flare vor dem touchdown.

Nach meiner Wahnehmung wurde der Reverse Thrust erst normal beidseitig gefahren, dann gab es aber rechts "full reverse" während ich links vom Gefühl her keinen reverse mehr mitbekam. Das ausrollen war auch extrem lang und wir sind erst ganz am Bahnende (5-6 Meter vor den red lights) zum stehen gekommen. Am Ende der Bahn blieben wir etwa 2-3 Minuten (noch auf der RWY) stehen und sind dann gewendet und normal zum Terminal gerollt (Außenposition wg. Night-Stop).

Noch beim aussteigen sind dann mehrere AB-Techniker an die linke Engine gegangen und haben die (zum Rumpf gelegene) inner Klappe geöffnet.

Heute morgen ist der Gegenflug AB 8820 um 07.25 hrs laut FMO-Website planmäßig rausgegangen.

Weiß jemand was näheres? Schaden? Ist heute morgen die HHI 737-700 gegangen oder hat AB eine Reserve geschickt?

Würde mich freuen, wenn jemand insight hätte und was dazu sagen kann.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...