Zum Inhalt springen
airliners.de

Mahlzeit!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das gibt aber häufiger mal... Einmal ist ein dicker gefrorener Urinklumpen durch ein hausdach! icon_smile.gif

Nette Vorstellung!

Geschrieben

Kerosin ist aber nicht blau. Das ist eine spezielle Flüssigkeit für die Toilette. Machmal kommen aber im Anflug ganze Eisbrocken runter, die sich irgendwo im Fahrwerksschacht oder an fehlerhaften Dichtungen gebildet haben.

Trotzdem: Mahlzeit!

Geschrieben

Apropos "Kerosin ist nicht blau":

Beim Autotreibstoff oder bei Heizöl gibt es Färbemittel, die verwendet werden. Da ist dann z.B. Esso rot, Shell gelb oder Aral blau.

Gibt es wirklich keine Färbung beim Flugbenzin/Kerosin?

Geschrieben

Soweit ich weiss ist Heizöl immer rot. Das dient zur Abgrenzung vom normalen Diesel und hat mit der Besteuerung zu tun (theoretisch könnte man aber Heizöl tanken).

Kerosin, also Jet A-1 sieht aber aus wie Benzin. Es ist fast farblos - Avgas 100LL für Kolbenmotoren hingegen ist zur Unterscheidung immer blau gefärbt.

Geschrieben

das hab ich schon öfter gehört, das das manchmal passiert, ist aber eher selten. Wir mussten mal in der Schule ein Buch lesen, (Titel weis ich nicht mehr), da ist das auch passiert (allerdings augf ein Autodach). Wir sehen also, sogar die Literatur widmet sich diesem brisanten Thema icon_wink.gif

@Beiträge über mir: Welche Farbe hat denn nun Kerosin? Rötlich glaube ich...

Und welche farbe hat Benzin, Diesel,... in natürlicher Form, also ungefärbt???

Geschrieben

Benzin, Diesel und Kerosin sind fast farblos, man kann höchstens eine leicht gelbliche Färbung erkennen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...