Zum Inhalt springen
airliners.de

C9 sonntags nach Bergen!?

LEJpzig

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Cirrus fliegt seit einiger Zeit fast regelmäßig sonntags mit Do328 von Leipzig nach Bergen!

Früher war es nur vereinzelt, jetzt aber fast jeden Sonntag!

Sind das irgendwelche Flüge für einen Reiseveranstalter, für Kreuzfahrten in Skandinavien oder für was ganz anderes?

Weiß jemand was darüber?

Danke

icon_smile.gif

LEJpzig

Geschrieben

@ LEJpzig:

...Spontan kann ich Dir diese Frage auch nicht korrekt beantworten, jedoch ist es meines Erachtens nach sehr wahrscheinlich, dass die Flüge unter Regie eines Reiseveranstalters durchgeführt werden aufgrund der ständig ansteigenden Popularität deutscher Ferieninseln wie zum Beispiel Rügen. Ich selbst habe vor zwei Wochen für ca. fünf Tage in Ostseebad Sellin verweilt und mir ist aufgefallen, dass es sowohl auf der Straße als auch am Himmel ein erhöhtes Verkehrsaufkommen gab icon_wink.gif (Ursache: südländische Temperaturen u. einzigartige Küstenlandschaften).

Mich persönliche würde die Flugdauer von LEJ -> Bergen mit einer Do328 interessieren?!

Wie sieht es Eurer Meinung nach mit Preisen (Hin-Rückflug) nach Bergen mit Cirrus aus???

Mfg Fabian

Geschrieben

Ich denke LEJpzig meint Flüge nach Bergen in Norwegen, nicht nach Rügen.

Soweit ich weiss besitzt Rügen gar keinen Flughafen der für Regionalflugzeuge geeignet wäre.

Geschrieben

@ GM.AMS: Sorry, habe nicht gewußt, dass LEJpzig ein anderes Bergen meinte.

Hätte jedoch LEJpzig Bergen auf Rügen gemeint, dann wäre es recht wahrscheinlich gewesen , dass die Flüge eventuell mit der Popularität deutscher Ferieninseln in Verbindung stehen...die Fähigkeit zu kombinieren ist halt nicht jedem gegeben!

Mfg Fabian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: D-AIGC am 2003-08-10 12:12 ]

Geschrieben

Nur zur allgemeinen Information :

Flughäfen in MVP an der Ostsee, die für Regionalflugzeuge geeignet bzw. auch angeflogen werden sind Heringsdorf (Usedom), Barth, Rostock-Laage, Schwerin Parchim

Nach Rostock Laage fliegt täglich C9, nach Heringsdorf am Wochenende EW, C9 oder IQ.

Nach Barth und Schwerin gibt es keine bzw. nur sehr selten Flüge.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...