LEJpzig Geschrieben 10. August 2003 Melden Geschrieben 10. August 2003 Cirrus fliegt seit einiger Zeit fast regelmäßig sonntags mit Do328 von Leipzig nach Bergen! Früher war es nur vereinzelt, jetzt aber fast jeden Sonntag! Sind das irgendwelche Flüge für einen Reiseveranstalter, für Kreuzfahrten in Skandinavien oder für was ganz anderes? Weiß jemand was darüber? Danke LEJpzig
D-AIGC Geschrieben 10. August 2003 Melden Geschrieben 10. August 2003 @ LEJpzig: ...Spontan kann ich Dir diese Frage auch nicht korrekt beantworten, jedoch ist es meines Erachtens nach sehr wahrscheinlich, dass die Flüge unter Regie eines Reiseveranstalters durchgeführt werden aufgrund der ständig ansteigenden Popularität deutscher Ferieninseln wie zum Beispiel Rügen. Ich selbst habe vor zwei Wochen für ca. fünf Tage in Ostseebad Sellin verweilt und mir ist aufgefallen, dass es sowohl auf der Straße als auch am Himmel ein erhöhtes Verkehrsaufkommen gab (Ursache: südländische Temperaturen u. einzigartige Küstenlandschaften). Mich persönliche würde die Flugdauer von LEJ -> Bergen mit einer Do328 interessieren?! Wie sieht es Eurer Meinung nach mit Preisen (Hin-Rückflug) nach Bergen mit Cirrus aus??? Mfg Fabian
Gast Geschrieben 10. August 2003 Melden Geschrieben 10. August 2003 Ich denke LEJpzig meint Flüge nach Bergen in Norwegen, nicht nach Rügen. Soweit ich weiss besitzt Rügen gar keinen Flughafen der für Regionalflugzeuge geeignet wäre.
GM.AMS Geschrieben 10. August 2003 Melden Geschrieben 10. August 2003 Was hat Bergen, Norwegen mit der "steigenden Popularität deutscher Ferieninseln wie Rügen" und dem "Ostseebad Sellin" zu tun?
D-AIGC Geschrieben 10. August 2003 Melden Geschrieben 10. August 2003 @ GM.AMS: Sorry, habe nicht gewußt, dass LEJpzig ein anderes Bergen meinte. Hätte jedoch LEJpzig Bergen auf Rügen gemeint, dann wäre es recht wahrscheinlich gewesen , dass die Flüge eventuell mit der Popularität deutscher Ferieninseln in Verbindung stehen...die Fähigkeit zu kombinieren ist halt nicht jedem gegeben! Mfg Fabian [ Diese Nachricht wurde geändert von: D-AIGC am 2003-08-10 12:12 ]
Gast Geschrieben 10. August 2003 Melden Geschrieben 10. August 2003 Nur zur allgemeinen Information : Flughäfen in MVP an der Ostsee, die für Regionalflugzeuge geeignet bzw. auch angeflogen werden sind Heringsdorf (Usedom), Barth, Rostock-Laage, Schwerin Parchim Nach Rostock Laage fliegt täglich C9, nach Heringsdorf am Wochenende EW, C9 oder IQ. Nach Barth und Schwerin gibt es keine bzw. nur sehr selten Flüge.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.