DUSP Geschrieben 10. August 2003 Melden Geschrieben 10. August 2003 Was hat Lauda Air eigendlich noch mit ihrem Gründer gemein ...??? Am heutigen Sonntag Abend lief eine Doku über Niki Laudas Karriere. Gegen Ende zeigte man auch sein Engagement für seine Airline. Ein Partner erzählt, dass Niki Lauda sogar in der Firmenzentrale anrufen würde, wenn ihm die Farbe des Schnitzels nicht zusagen würde. Es war zu spüren, dass Lauda Air und die Fliegerei nach der Formel eins, die größte Leidenschaft für ihn gewesen sein muss, oder es noch immer ist. Ich glaube aber vor mindestens einem Jahr gelesen zu haben, dass ihm Lauda Air nicht mehr gehört und er nichts mehr mit ihr zu tun hat. Im Bericht kam diesbezüglich nichts. Der letzte "Stand der Dinge" war Niki Lauda an Bord der ersten Triple Seven. Weiß jemand mehr ...??? PS: Bei dem Bericht ist den Autoren ein ganz kleiner Fehler unterlaufen. Die Boeing B767-300, die später in Bangkok abstürzte, wurde in dem Bericht als B767-400 klassifiziert...
jumpseat Geschrieben 10. August 2003 Melden Geschrieben 10. August 2003 hi dusp der bericht stammt aus dem jahr 2000, da war lauda noch teilhaber und firmenchef und hatte auch noch nicht seinen ausflug zum rennstall jaguar angetreten. natürlich war die mozart eine 767-3z9 er und keine 767-400, die gab es damals nähmlich noch nicht mal auf dem reißbrett.
jumpseat Geschrieben 10. August 2003 Melden Geschrieben 10. August 2003 ach ja, lauda ist wenige monate nach dem bericht ganz aus lauda air ausgestiegen (worden). aber ich glaube, genauer können uns das unsere österereicher kollegen sagen.
laudaair Geschrieben 11. August 2003 Melden Geschrieben 11. August 2003 1997 wurde gemeinsam mit Lauda Air und Austrian Airlines die Austrian Airlines Group gegründet. Aber beide Airline konnten auch nicht als Partner zusammenarbeiten. Der AUA Vorstand und der Lauda Vorstand konnten einfach nicht miteinander. Niki Lauda musste zuerst seinen Platz räumen und dann waren die OS Leute dran. Mit dem neuen OS Management wurde beschlossen, dass Niki Lauda die Lauda Air Italia bekommt und Lauda Air eine 100%ige Tochter von OS wird. Lauda Italia gehört heute nicht mehr Niki Lauda und die Lauda Air wurde von einer AG in eine GmbH umgewandelt. In Österreich wird oft diskutiert, was Niki nun jetzt machen wird. Was ich weiß, will er mit einem ehemaligen Ö3 (Radio) Moderator eine Firma gründen, wo man sich für einen Tag einen Smart um 1€ ausborgen kann. Die Wagen werden dann "Lauda Cars" genannt.
Alex330 Geschrieben 11. August 2003 Melden Geschrieben 11. August 2003 Aber DUSP hat Recht, dass die Airline (und die Fliegerei) für Niki Lauda eine große Leidenschaft war/ist. Den Sthuhl bei Lauda AIr hat er nicht freiwillig geräumt. Nur das Wagnis mit einer neuen Airline nochmal einzugehen, ist wohl zu groß. Schließlich hat Lauda seit dem Behinn mit F27 (?) viele, viele Höhen und Tiefen und vor allem Käpfe mit der AUA mitgemacht. Gruß Alex
Lh 355 Geschrieben 11. August 2003 Melden Geschrieben 11. August 2003 Ich hab mal gehört, dass Niki Lauda die Pilotenlizenz für die 767 hat. Stimmt das?
laudaair Geschrieben 11. August 2003 Melden Geschrieben 11. August 2003 Niki Lauda hatte alle Lizenzen für seine Flotte und das waren damals: Canadair Regionaljet 100LR Boeing 737-300/400/600/700/800 Boeing 767-300ER Boeing 777-200IGW Ich habe aber keine Ahnung, ob er bei Lauda Italia noch fliegt.
mach 2+ Geschrieben 11. August 2003 Melden Geschrieben 11. August 2003 Habe letzte Woche in PMI einen A-321 gesehen mit Aufschrift LIVINGSTON, glaube italienische Zulassung. Bodenpersonal klärte mich auf, dass es sich um eine neue Airline von Niki Lauda handeln soll!??? Wer weiss was?
laudaair Geschrieben 11. August 2003 Melden Geschrieben 11. August 2003 Livingston Aviation Group S.p.A. ist ein Unternehmen von Viaggi del Ventaglio, welches die Fluglinien Lauda Air Italia und Livingston verwaltet. Lauda Air Italia ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Viaggi del Ventaglio und Niki Lauda ist EHRENpräsident der Livingston Aviation Group.
Liebherr Geschrieben 11. August 2003 Melden Geschrieben 11. August 2003 Zu dem Abschied von Niki Lauda bei Lauda Air gibt es zwei Meinungen: 1. Der Abtritt von Niki Lauda war auf freiwilliger Basis, da er große persönliche Probleme mit dem AUA-Vorstand gehabt hat. Er hatte sich als AUA-Vorstand dem Aufsichtsrat angeboten, stattdessen wäre er zum Abteilungsleiter der Sparte "Charter" degradiert worden. Dies konnte er mit seinem unbändigen Egoismus nicht vereinbaren. 2. Der Abtritt war nicht ganz freiwillig. Der Aufsichtsrat legte Niki Lauda aufgrund des Milliardenverlustes der Lauda Air den Rücktritt nahe, dem er unter Druck des AUA-Vorstandes und des ÖIAG-Präsidiums annahm. Zudem war ein Zivilgerichtsverfahren wegen Steuerhinterziehung, Veruntreuung und rechtswidrigen Finanzspekulationen wegen der Firma Lauda Air und Lauda Air Italy beim Handelsgericht Wien anhängig. Ein Wirtschaftsprüfbericht der KPMG sollte diese Anschuldigungen erhärten. Niki Lauda ist eine jener Persönlichkeiten, über die man sich sein eigenes Bild machen muss. Für die einen ist er das Genie schlechthin, für die anderen ein Taugenichts. Nicht jeder kommt mit seinem Führungsstil, seinem Egoismus und seinem Umgang mit anderen Personen klar. Man muss ihn selber kennen, um sich wirklich ein klares Bild machen zu können. Ich hatte den Eindruck, dass er ein Genie ist, dass aber auch Fehler macht.
Flugente Geschrieben 12. August 2003 Melden Geschrieben 12. August 2003 Hallo, man wollte Lauda nicht mehr fliegen lassen,nachdem andere das Sagen hatten. Es hat damals spontane Sympathiekundgebungen für N.Lauda gegeben,seitens der Passagiere. Gruß Flugente
Gast Geschrieben 14. August 2003 Melden Geschrieben 14. August 2003 Nicki Lauda ist vor allem einer der Kategorie Bischoff und WDL Theo auf österreichisch. Es ist schon gut daß er ausgebootet wurde. Wo sonst darf ein halbverschmorter ex Rennfahrer nach einer Nieretransplatation 2 Typeratings haben? In Ösiland scheint ja fast alles möglich, Gratulation! Lukona Affäre, Kurt Waldeim for President, Haider und andere ehemalige große Staatsmänner... Nicht zu vergessen, der Nicki ist natürlich Sachverständiger bei RTL in Sachen Fliegerei, praktisch daß man ihn ja auch schon für dei Formel 1 unter Vertrag hat, vor allem klasse unparteiisch da er ja mal eine Fluglinie hatte! Da kann er ja sehr objektiv aufklären! Na ja, jetzt wo er weg ist dürfen wenigstens die Mädels 30 werden in der Firma ohne zu alt zu sein für denn Herrn mit der Basecap. Sorry Sissi, du stehst da natürlich außen vor! Übrigens warum trägt denn der Nicki Kontaktlinsen?!
Gast LOWW Geschrieben 15. August 2003 Melden Geschrieben 15. August 2003 In einem seriösen Forum sollte man meinen Leute mit einem gewissen Niveau und Fachwissen anzutreffen. Anscheinend haben Sie (GilaBend) von beiden nichts! Gibt es in diesem Forum auch einen Moderator? Ich für meinen Teil ziehe mich aus diesem Forum zurück, ist mir einfach schon zuwider mir andauernd diese nichtssagenden Beiträge einiger Mitglieder durchlesen zu müssen. Viel Spass noch!
AirCGN Geschrieben 15. August 2003 Melden Geschrieben 15. August 2003 @Webmaster/Controller Wann schreitet ihr endlich mal ein? Ich habe mir bis jetzt Gilabends Kommentare in diversen Threads mit mehr oder weniger Amusement durchgelesen. Aber was zuviel ist ist zuviel. Solch menschenverachtende Kommentare ("...halbverschmorter ex Rennfahrer...")könnt und dürft ihr nicht durchgehen lassen.
nosegear Geschrieben 15. August 2003 Melden Geschrieben 15. August 2003 Aufruf an alle. Es bringt nichts das immer nur in den Thread reinzuschreiben. Schreibt eine persönliche Mail an david@airliners.de schildert die Sachlache. Nur so können wir hier wieder ein sachliches und faires Forum draus machen. Danke! [ Diese Nachricht wurde geändert von: nosegear am 2003-08-15 08:28 ]
Gast yakfreak Geschrieben 15. August 2003 Melden Geschrieben 15. August 2003 Hiermit verabschiedet sich das zweite Mitglied aus Österreich aus diesem Forum. Ich hab es auch nicht notwendig mir diesen Mist, den so Mancher von sich gibt, noch länger anzuhören. Und Tschüß
laudaair Geschrieben 15. August 2003 Melden Geschrieben 15. August 2003 Tut mir leid, aber das ist ja wirklich die Höhe!!! GilaBend sollte sich für diesen Beitrag entschuldigen oder sollte gesperrt werden.
D-ABZI Geschrieben 15. August 2003 Melden Geschrieben 15. August 2003 und der nächste ! werter webmaster, sie pochen so auf ihren wingsclub usw., bemerken nicht dass ich z.b. zeitweise bis zu 11 werbebanner hatte ( eine email wurde ja nie beantwortet ! ), aber wenn leute beleidigend werde - sogar straffällig, dann muss es irgendwann genug sein. anscheinend seid ihr alle auf urlaub. gilabrend gehört in die sparte paddy0 - weg ohne diskussion - aber vielleicht hat er ja sein interesse bekundet wings club mitglied zu werden - da wird einem ja viel verziehen wenn er seine bereitschaft bekundet, kohle rüberwachsen zu lassen. auszug aus der anmeldemaske: Sie verpflichten sich, keine obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte in dieser Community zu veröffentlichen, keine radikalen Meinungen zu vertreten und andere Mitglieder nicht zu beleidigen das sagt alle und ich trau mich mittlerweile zu schreiben, wenn der webmaster/controller meinungen wie gilabrend so lange dulden, dann ordne ich sie in dieselbe richtung ein. zum abschluss: heirmit verabschiedet sich auch ein mehr lesendes als schreibendes mitglied. es ist nicht mehr haltbar, dass soetwas nochmal vorkommt und anscheinend toleriert wird.
nabla Geschrieben 15. August 2003 Melden Geschrieben 15. August 2003 @all: Jetzt macht doch mal keinen Stress! Der Beitrag war von 00:18 heute morgen und da David (und die Controller vermutlich auch)einem normalen Lebenswandel nachgehen, denke ich mal, daß David schlicht und ergreifend noch keine Zeit hatte (vielleicht wegen nachts schlafen?? Manche Menschen machen das ja und müssen auch nicht um 08:00 Uhr morgens schon am PC sitzen....). Kann das vielleicht sein?? Ich kann ja eure Empörung durchaus verstehen, aber seit doch nicht so vorschnell!!
D-ABZI Geschrieben 15. August 2003 Melden Geschrieben 15. August 2003 @nabla schon klar, das habe ich auch bedacht - aber gilabrend wurde schon so oft ausfällig - irgendwann ist es genug - wenn dieser thread geschlossen wird bin ich auch weg.
nabla Geschrieben 15. August 2003 Melden Geschrieben 15. August 2003 @D-ABZI: Und dann? Dann bist Du weg und sitzt zu Hause und lachst Dir eins ins Fäustchen "Denen habe ich es gezeigt!" ?? Da Du wie Du selbst sagst mehr lesend als schreibend bist wird Deine Abwesenheit hier sicherlich keinem Auffallen - spich: Ich finde dieses "Ich gehe jetzt aus Protest aus dem Forum"-Getue reichlich kindisch. Es wirkt wie ein trotziges Kind, das nur darauf wartet, das man sagt: "Na komm doch bitte bitte wieder zurück, Du wirst uns so sehr fehlen." Wenn Du meinst das Forum verlassen zu müssen wird Dich sicherlich keiner daran hindern - und den Schaden hast nur Du alleine. Ansonsten kann ich Dir (und den anderen Schnell-Austretern) nur raten: Versuch mal etwas über den Dingen zu stehen und nicht gleich "in die Luft zu gehen" - gemäß dem alten Wort: "Was stört's eine alte Eiche, wenn ein Dackel gegenpisst..." Achja, @David: Das mit den Werbebannern stimmt, da kommen wirklich ohne Ende Pop-Ups wenn man andere Seiten aufruft (deutlich mehr als 3). Gruß, Nabla
Gast Geschrieben 15. August 2003 Melden Geschrieben 15. August 2003 Na da sind mir ja wirklich einige Mimosen dabei! Die scheinen ja besonders in Österreich zu gedeihen wo der Nicki ja scheinbar irgendwann mal in Bronze gegossen werden wird. Als größter Rennfahrer und Pilot aller Zeiten! Jetzt heulen alles gleich wieder rum... Also halbverschorter Rennfahrer mag ja etwas leger klingen aber ist sicher nicht verleumderisch, obszön, gewaltverherrlichend strafbar oder sonstwas, es ist schlichtweg Meinungsäußerung. Und Sch.... hat hier schon so mancher gesagt... Einige österreichische Politiker sind da definitiv krasser und es passiert Null Komma Nix. Also, die eigene Nase ist nicht weit! Außerdem verehre ich doch die Sisi! Macht euch locker Mädels! (verleumderisch ist übrigens eher Moderatoren PMs zu schicken wenn einem was nicht paßt) _________________ Nature is always present! [ Diese Nachricht wurde geändert von: GilaBend am 2003-08-15 11:06 ]
huschi Geschrieben 15. August 2003 Melden Geschrieben 15. August 2003 Tja, und ich dachte, Piloten gehören zu der Personengruppe, die mit etwas mehr Niveau ausgestattet sind als der Bevölkerungsdurchschnitt (was hier ja auch einige mit ihren Posts bestätigen). Bei GilaBend aber habe ich mich da wohl getäuscht. Ich kann nur hoffen, daß sich seine Ausdrucksweise in diesem Forum nicht mit seiner beruflichen Einstellung deckt. Ansonsten hatten die Psychologen beim Einstellungstest wohl einem schlechten Tag...
Gast Geschrieben 15. August 2003 Melden Geschrieben 15. August 2003 Keine Sorge der hatte schon einen guten Tag. Ich hab nur keinen Bock auf um den heißen Brei Gerede, politische Korektness, dummes Geheuchel und so was. Wo dürfte denn so jemand wie Lauda noch ein Verkehrsflugzeug fliegen wenn nicht in Ö-Land? Das wär mal eine interessante Frage! Aber nein er ist ja "der Volksheld"... und die Schafe blöken verzückt!
Jubilee Geschrieben 15. August 2003 Melden Geschrieben 15. August 2003 merkt ihr nicht, dass GilaBend genau das erreicht hat, was er wollte! dass wir uns in die harre kriegen und zu allerletzt noch über ihn reden! lasst den doch in ruhe! ihr müsst einfach lernen so leute zu ignorieren! wenn man ihn sperrt kommt er mit neuem namen wieder, des bringt nix! sich aus dem forum zu verabschieden, nur weil einer sich hier in dem forum als sonst wenn ausgibt halte ich doch gerade für die falsche entscheidung! so leute suchen immer streit! einfach ignorieren und nicht mehr auf ihn eingehen! ich mein wirklich ignorieren! dann löst sich das problem von ganz alleine!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.