Zum Inhalt springen
airliners.de

Easyjet A319

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

c/n 2037, A319-111, easyJet, del. 09/03, G-

c/n 2043, A319-111, easyJet, del. 09/03, G-

c/n 2050, A319-111, easyJet, G-

c/n 2053, A319-111, easyJet, G-

c/n 2062, A319-111, easyJet, G-

Nach meinen Informationen gehen diese fünf A319, die in den nächsten Monaten ausgeliefert werden, alle zu easyJet und nicht zu easyJet Switzerland.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Iberia am 2003-08-11 17:27 ]

Geschrieben

Und das sind meine Infos:

2037 A319-111 EASY JET SWITZERLAND HB-JZA

2043 A319-111 EASY JET SWITZERLAND HB-JZB

2050 A319-111 EASY JET SWITZERLAND HB-JZC

2053 A319-111 EASY JET SWITZERLAND HB-JZD

2062 A319-111 EASY JET SWITZERLAND HB-JZE

Geschrieben

Nach meinen Infos soll die erste EasyJet A319 (HB-JZA) im August ausgeliefert werden. (Gut möglich, dass es September wird)

Noch eine technische Info:

Da EasyJet mehr Sitzplätze in ihren A319er unterbringt als üblich, werden diese Maschinen analog den A320er mit zwei Notausgängen über den Flügeln ausgerüstet.

Gruss URS

Geschrieben

Hallo!

Germanwings hat in ihren A319 142 Sitzplätze. Ich schätze mal das ist die Standard-all-Economy-Ausführung. Easyjet will, glaube ich, um die 150 Sitze in die A319 packen. Es wird eng!

gruß

phil

Geschrieben

@ PHIRAOS

Du liegst mit Deiner Vermutung nicht weit daneben.

Die EasyJet A319er sollen mit 156 Sitzplätzen ausgerüstet werden. Nach meinem Wissen sind im A319 mit einem Notausstieg "nur" 145 Sitzplätze erlaubt.

Ich freue mich auf die Ablieferung der ersten Maschine, das gibt im Fotoalbum wieder eine willkommene Abwechslung! icon_smile.gif

Gruss URS

Geschrieben

Das mit den Notausgängen interessiert in China keine Sau (sorry für die Wortwahl... icon_smile.gif ) - man könnte auch passender sagen, ob da ein Sack Reis umfällt oder nicht ist denen egal...

Bin letzten Winter mit China Northern nach Ningxia geflogen und die haben den 319er mit 153 Plätzen bestuhlt und nur einen Wing Exit! Bevor Ihr jetzt sagt "CN North" hat keinen 319er - weiß ich auch - wurde von einer mir unbekannten Airline (habe nicht genau geschaut, um ehrlich zu sein) operated.

Geschrieben

Kann man irgendwie ausrechnen oder nachlesen bei wieviel Paxen man wieviele Notausgänge braucht?

Werden dann die Exits über den Flügeln genauso gerechnet wie die "normalen" Türen? Dort müsste man ja eigentlich schneller evakuieren können.

Freue mich schon über Eure Antworten...

Grüße, Stefan

Geschrieben

Overwing Exits wie auch alle anderen Türen werden je nach Größe einzeln bewertet, es gibt ja auch verschiedene Typen von Exits. So darf z.B. ein Overwing Exit, der nach außen/oben aufschwingt mehr Paxe "verkraften" als ein Overwing Exit, den man erst nach innen nehmen und auf dem Sitz ablegen muß. War, soweit ich weiß, ein heißes Thema bei der Zertifizierung der 737-900, die ja in der PAx-Zahl etwa der 321 ähneld aber nicht (wie die 321 oder die 752) zusätzliche full size doors hat sondern mit 2 Overwing Exits auskommen soll. Wenn ich mich richtig erinnere, hatten da die Europäer was gegen und man hat sich dann auf die nach außen/oben aufschwingenden Exits geeinigt, da man dadurch nicht so viel Zeit verliert und mehr Leute durchbekommt. War selber überrascht zu sehen, daß die 737-700 das auch hat, dachte, daß dies eine Insellösung für die 739 ist. Haben das die 736 und 738 auch - weiß das jemand?

Es gibt sowohl bei der europäischen JAA als auch bei der FAA in den USA diese Vorschriften auf den jeweiligen HP. Würde da mal nachsehen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kingair9 am 2003-08-12 09:15 ]

Geschrieben

Der erste Airbus Industrie A319 für easyJet steht derzeit in primer c/s in Hamburg-Finkenwerder (XFW), z. Zt. wird die Innenausstattung eingebaut. Danach muss die Maschine noch lackiert werden und die Testflüge müssen noch unternommen werden. Vor September wird die Maschine also nicht ausgeliefert.

Geschrieben

@HB-URS: Bist Du sicher, dass EZY die 319 mit 156 Sitzen ausstatten lassen will?

Hatte bisher mehrfahch von 150 Plätzen gelsen.

Da ab 151 Paxe auch ein vierter Steward/Stewardess benötigt wird, kann ich mir das auch nicht so recht vorstellen!

Geschrieben

Hallo!

Mich stört jetzt nur, dass dann ein Erkennungsmerkmal des A320 verloren geht. Denn ich habe die Typen der A320-Familie immer so auseinandergehalten, dass der mit 1 Over-Wing-Exit ein 319, der mit 2 Overwing-Exit ein A320 und der A321 hat ja noch ne 3. richtige Tür.

gruß

phil

Geschrieben

Laut Easyjet.com haben die A319 150 Plätze und die 737 149. Der Text ist leider schon alt, und somit vielleicht nicht mehr aktuell.

Ich finde es auch seltsahm, dass sie mehr als 150 "reinstopfen" wollen. Der Grund wurde schon genannt: Die FA's

Gruss A380

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Der erste Airbus Industrie A319 soll Ende September an easyJet ausgeliefert werden. Die Kennung HB-JZA trug die Maschine nur auf einer Seite zum Fotoflug am Dienstag (2. September), für das restliche Testprogramm wird diese Registration wieder überklebt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...