huschi Geschrieben 12. August 2003 Melden Geschrieben 12. August 2003 ...oder: das wäre GilaBend nicht passiert : http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,260954,00.html
karstenf Geschrieben 12. August 2003 Melden Geschrieben 12. August 2003 Jetzt lasst den GilaBend doch mal in Ruhe! _________________ always three green! Karsten [ Diese Nachricht wurde geändert von: karstenf am 2003-08-12 15:09 ]
Gast Geschrieben 12. August 2003 Melden Geschrieben 12. August 2003 Ersteinmal finde ich den Spiegel-Bericht recht amüsant. Wer stellt sich schon auf einen Stuhl und bettelt um das Vertrauen der Passagiere? Ziemlich lächerlich, sollte die Story sich wirklich so zugetragen haben!!! Da die Medien solche Ereignisse gerne aufgreifen, kann man hier und da schon starke Zweifel an der korrekten Wiedergabe der Sachverhalte hegen. Zum Anderen finde ich es sehr bedenklich, wenn man Crewmitglieder (ob nun technisch begabt oder nicht) an den Flugzeugen "rumbasteln" läßt, da im Vergleich zu einem ausgebildetem Mechaniker oft nur oberflächliche Systemkenntnisse vorhanden sind. Ein "aufgehängtes" System zu resetten - ok. Für alles Weitere sollten dann doch die Fachleute ran. Nicht umsonst müssen auch wir Techniker eine umfangreiche Ausbildung und Prüfungen absolvieren, bis wir auf die Flieger losgelassen werden. Eine verantwortungsvolle Crew hat aber auch kein Problem, dies einzusehen und ruft die Technik zur Hilfe. Dann bleibt der Flieger im Zweifelsfalle eben stehen.
Woodz Geschrieben 12. August 2003 Melden Geschrieben 12. August 2003 also so exponiert wie der Herr Gilabend auftritt... muss er das abkönnen! also kein falsches Mitleid. Wer austeilt muss auch einstecken.
karstenf Geschrieben 12. August 2003 Melden Geschrieben 12. August 2003 ...man muß aber nicht immer Öl ins Feuer kippen!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.