Zum Inhalt springen
airliners.de

Annullierte Gexx-Flüge mit Umbuchungen - HIER DIE ANTWORTEN!

Jet+Prop

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Fans der Luftfahrt,

ich habe mich mit einem Freund entschlossen, am 15.08. mit Germania Express die Strecken MUC-ZRH-MUC zu fliegen.

Gestern bekam ich einen Anruf, daß beide Flüge annulliert wären. Man buche uns aber auf LH und LX um. Dies ist nun bei den Buchungen bei gexx eingetragen. Ich solle mich einfach mit der Buchungsbestätigung (Ticket) am LH Schalter anstellen und würde dort mein Ticket bekommen... Jedoch gibt es bis zu diesem Zeitpunkt weder bei Lufthansa, noch bei Swiss eine Buchung auf meinen Namen. Nach nochmaligem Anruf bei gexx sagte man mir abermals, ich bräuchte nur bei LH den Personalausweis und das "Ticket" vorzuzeigen und ich bekäme meine LH+LX Tickets.

Wie soll das gehen, wenn ich nicht einmal auf den Passagierlisten stehe???

Ist dem Einen oder Anderen schon Ähnliches (das Gleiche) bei Germania Express passiert???

Bitte um Eure Antworten...

Danke, Stefan

VISIT MY HOMEPAGE:

banner1.gif

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jet+Prop am 2003-08-16 12:22 ]

Geschrieben

schnell bei lh reservierung anrufen,sachlage schildern und nachsehen lassen.

hartnäckig bleiben,von allen gesprächspartnern namen und funktion notieren.ggf bei gexx weiter druck machen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: aljoscha am 2003-08-13 17:40 ]

Geschrieben

Also, jetzt ist alles klar!!!

Nach einigen (etwa 8!!!) Anrufen und viel Nachbohren bei gexx und ständigem Nachfragen bei LH und LX habe ich nun Gewissheit.

gexx hat uns definitiv auf LH und LX umgebucht! Ich habe mir die Buchungsnummern geben lassen und somit ist alles in Ordnung. Ich fand es nur arg seltsam, daß sich gexx mit der Umbuchung (läuft bei LH und LX als Gruppenbuchung) mehr als 2 Tage Zeit läßt...

Für alle, deren Flug auch annulliert wird:

Einfach mit dem DIN-A4 "Ticket" der gexx zum Check-In und dort bekommt Ihr Euer Ticket... LH oder LX oder auf was Ihr umgebucht wurdet. Aber an Eurer Stelle würde ich auch nachbohren und Euch zumindest die Buchungsnummern geben lassen - dann seid Ihr auf der ganz sicheren Seite!

Buchungshotline LH: 01803/803803

Buchungshotline LX: 01803/000337

Nach unserem Flug kann ich Euch dann mehr berichten - sollte jetzt aber ohne Probleme über die Bühne laufen.

Danke nochmals für die schnellen Antworten!!!

Grüße, Stefan

VISIT MY HOMEPAGE:

banner1.gif

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jet+Prop am 2003-08-14 07:27 ]

Geschrieben

@ Gilabend: Freude über was für einen Schaden?

Gexx hat die Paxe auf andere Linienfluggesellschaften umgebucht, was man bei anderen Low-Cost-Carriern nicht unbedingt zu erwarten hat. Das ist sehr professionell und zeigt, dass man bemüht ist, die Kunden nicht zu verlieren.

Mein Eindruck über Gexx ist hierdurch wieder gestiegen.

Und das LH nicht einfach irgendwelche Namen aus Paxlisten preisgibt, ist auch ok.

Geschrieben

jo,

ich muss sagen ist doch ein feiner Zug von Gexx.

Würde mich mal interresiern was FR in so einem Fall macht.

Bei EZY wird meistens auf BA umgebucht.

Geschrieben

Super Service wenn der Flieger nicht geht und man 8 mal anrufen muß!

Ihr habt ein Level erreicht...

Geschrieben

Wieso? 8mal angerufen hat er von sich aus. Um sicherzugehen. Gexx hat umgebucht also ist doch alles ok. Wann Gexx bei LX oder LH umbucht ist doch denen überlassen, umgebucht ham se auf jeden fall.

Geschrieben

Ein Freund von mir, der ebenfalls mitfliegt hat zwei mal angerufen, und es hat alles gepasst. Doch Jet * Prop wollte nun mal auf Nummer sicher gehen.

Aber keine Angst, GilaBend, jetzt fliegen wir ja mit Lufthansa, der weltbesten Airline...

Geschrieben

mensch gilabend, bitte bitte halt doch einfach mal dein maul!egal ob man für oder gegen lcc ist, deine kommentare gehen einem sooooooooooooo auf die nerven!hast du keine freunde mit denen du dich austauschen kannst?

wenn du mal wieder eine antwort schreiben willst, deren inhalt man nicht gleich erahnt wenn man deinen namen liest, dann tu das, wenn nicht dann verschon uns bitte!jeder kennt deine meinung mittlerweile!geh raus zum baden oder spielen oder tu sonst was vernünftiges, aber bitte bitte schreib nichts mehr über deine einstellung zu lcc!

danke!

Geschrieben

Gila Bend is in Central Arizona. It is in Maricopa County. The town is near a sharp bend in the Gila River on a desert plain surrounded by a low mountain range. Gila (hee-la) Bend is located at the intersection of State Highway 85 and Interstate 8 southwest of Phoenix. You can get to Gila Bend from Phoenix by taking Interstate 10 west out of town until you reach State Highway 85. Then take State Highway 85 south down to Gila Bend. Gila Bend is in the West Valley.

Gila Bend is the perfect stop over city when traveling between Phoenix and Rocky Point, Mexico or between Phoenix and San Diego. It is a small agricultural town that continues to show its love of the land. Today Gila Bend's population is 2,000. It sits at an elevation of 735 feet. The sunny desert climate has a summer high temperature of 107 degrees and a winter low temperature of 36 degrees. Gila Bend is a town of farming and ranching that is still growing today.

One terrific attraction you won't want to miss is the Gila Ben Museum. The Gila Bend Museum is a great place to learn about the town's past. The museum includes artifacts found from earlier civilizations that once lived along the Gila River.

History

The Hohokam Indians discovered the fertile banks along the Gila River where ideal for growing crops. The Indian village lived here centuries before Father Francisco Eusebio Kino rode through. Father Kino visited in 1699 and helped establish the first farm.

Then in 1774, Spanish Captain Juan Bautista de Anza and Father Francisco Tomas Garces passed by and discovered the rancheria. The rancheria was using the water from the Gila River to sustain the crops. The two travelers named the place Pueblo de los Santos San Simon y Judas. It soon became a popular place for those passing through.

In 1858, Gila Bend became a stop along the overland stage route. During the 18th century, the Gila Trail became the major thoroughfare in Arizona. Many famous individuals passed through town such as Kit Carson, General Stephen W. Kearny and Captain Philip St. George Crooke.

However, agriculture was always the town's mainstay. Cotton, alfalfa and grain are the most common crops grown. The town was incorporated in 1962. Today, both agriculture and traveling tourists make Gila Bend a busy town. Many travelers heading to Rocky Point or San Diego from Phoenix use Gila Bend as the place to take a breather.

AZ

iss nich weit weg von der LFT- Schule in Goodyear....

daher der Name ....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: APTSLOT am 2003-08-14 17:56 ]

Geschrieben

Hey Leute, ist euch schon einmal aufgefallen, dass die Meisten Themen mit Anti-Gila Bend Parolen enden, macht es einfach so und ignoriert seine dummen und destruktiven Bemerkungen, und wir haben ein Problem weniger.

Geschrieben

Dadurch, das ihr euch über Gila Bend aufregt, erreicht er genau das, worauf er aus ist: Unruhe.

Er will provozieren, was er auch schon unter anderen Namen hier gemacht hat. Guckt euch mal die Posts von Mansbach, Metro und Charlie an, die Ähnlichkeit ist verblüffend!

Insofern, lasst ihn sabbeln.

Geschrieben

Genau. Habe ich ja schon mal angemerkt, das ich vermute das genau er sich hinter dem Nick verbirgt. Hab auch schon eine Mail an den Webmaster geschrieben. Aber ich glaube den juckt das gar nicht. Schade eigentlich.

Geschrieben

Hi Guys!

@ APTSLOT

Erst mal vielen dank für die Informative Recherche über Gila Bend, netter Ort was?

Da bin ich mal "notgelandet" und durfte 3 Stunden warten bis einer mit einem neuen Flieger + Generator ankam.

Denk ich gerne dran, die hatten nur ein altes sehr "britisches" Holzpavillion eine Coke Automaten und ein Münztelefon und sonst fast nix in der Steppe.

@ nosegear, ATmstein, mattias, Me86

Was soll der Blödsinn, wollt ihr keine andere Meinung als eure zulassen?

Bei manchen hier im Forum scheint es ja problematisch zu sein wenn jemand etwas stringenter seine andere Meinung vertritt!

Vor allem wenn er weiß wovon er redet und weil er die Situation am Markt aus einer etwas anderen Sicht beleuchtet.

Da wird gleich unterstellt man sei unqualifiziert, ein gefakter Pilot usw. usw.

Ihr habt natürlich die Weisheit mit Löffeln gefressen oder!

Spotter, Zeitschriftenleser, mal ein Kumpel beim Ops oder der Technik, mal hier und da was gehört...

Na darauf kommts ja wirklich an!

Gleich jammern und Webmaster anschreiben, bitte, bitte tu etwas damit wir weiter unsere naive Freude an der bunten netten Fliegerwelt ungestört ausleben können.

Übrigens auf eine Frage hätte ich doch wirklich gern mal eine Antwort.

Was bin ich denn nun?

Gefakter Pilot oder beim Kranich, da gibts wohl nur die 2 Dinge oder?

Liegts am Wohnort?

Ists denn so schwer zu glauben daß einer in Arizona geflogen ist am Taunus wohnt und trotzdem nicht beim Kranich arbeitet nur weil er den Bischoff und LowCost nicht mag?

Oder doch Hochstapler?

Nature is always present!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: GilaBend am 2003-08-15 00:00 ]</font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GilaBend am 2003-08-15 00:02 ]

Geschrieben

Ich distanziere mich davon zu behaupten Du seist kein Pilot. Ich muss mir aber solche dummen Kommentare nicht anhören oder besser gesagt durchlesen die hier alle wieder in Aufruhr bringen. Ich habe auch persönlich kein Problem damit das Du sachlich argumentierst. Aber was Du hier an den Tag bringst ist absolut sch.... Da wird jeder noch so nette Thread (wie schon von anderen bemerkt) immer wieder durch Dich zum Streit-Thread. Und das hat überhaupt nichts damit zu tun das wir keine Wahrheit abkönnen oder nur die halbe Geschichte der Luftfahrt kennen. Immer wieder versuchst Du uns einzuhämmern "ich kann alles, ich weiß alles, ich darf alles!" Man Typ das ist absolut sch.... Versteh uns doch bitte. Wir wollen hier unseren Spaß und ich glaube im Namen vieler zu sprechen das wir hier mehr Fun haben, wenn mal das ein oder andere nicht so ganz stimmt als das hier uns so ein oberklugscheißer namens GilaBlend jedesmal eines besseren belehren muss.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nosegear am 2003-08-15 08:37 ]

Geschrieben

Hallo "Hee-la"...

war kein Problem bei GOOGLE ... witzig war nur, dass Dein Profil bei airliners.de der erste Treffer von 559 war !!

Ich kann mich nicht an Gila Bend erinnern, obwohl ich sehr oft dort war in der Gegend.

as

Geschrieben

Ich war zwar nicht angeschrieben, möchte dazu aber auch noch etwas sagen...

Was soll der Blödsinn, wollt ihr keine andere Meinung als eure zulassen?

Bei manchen hier im Forum scheint es ja problematisch zu sein wenn jemand etwas stringenter seine andere Meinung vertritt!

Vor allem wenn er weiß wovon er redet und weil er die Situation am Markt aus einer etwas anderen Sicht beleuchtet.

Jeder kann seine Meinung haben und hier vertreten - aber ich denke es ist auch eine Frage, wie man seine Meinung transportiert. Und mit Kraftausdrücken wie in anderen Threads, schafft man sich keine Stimmung, die zu einer Diskussion ermuntert. Mein Eindruck ist zudem, dass Du auch ein Problem hast die Meinung anderer zu akzeptieren.

Wenn ich mir überlege, wie oft Du Leuten vorwirfst naiv zu sein - und dann behauptest, dass Du als Pilot eine bessere Einsicht in die Branche hättest. Da kann ich nur müde lächeln. Sicherlich magst Du die haben, aber Du bist hier nicht der einzige Pilot und es gibt auch andere Berufsbilder, die mindestens genau so viel mitbekommen, wenn nicht noch mehr.

Zurück zum Thema

Entgegen der meisten LCC ist die Umbuchung durch gexx schon eine gute Angelegenheit - aber man muss fairerweise auch zugeben, dass auch HLX umbucht. Der einzige mir bekannte Fall, dass Umbuchungen nicht erfolgt sind, ist bei FR, aber da habe ich es ehrlicherweise auch nicht erwartet.

Geschrieben

mich würde noch interessieren, ob ihr die LH-Meilen bei den umgebuchten Flügen bekommt oder ob das wg. "Gruppentarif" oder wie gexx es nennt, die LH-Meilen ausgeschlossen sind! Wäre ja sonst wirklich ne günstige Gelegenheit auf gexx-Kosten mal preiswert das Meilenkonto zu füllen!

Geschrieben
mich würde noch interessieren, ob ihr die LH-Meilen bei den umgebuchten Flügen bekommt oder ob das wg. "Gruppentarif" oder wie gexx es nennt, die LH-Meilen ausgeschlossen sind! Wäre ja sonst wirklich ne günstige Gelegenheit auf gexx-Kosten mal preiswert das Meilenkonto zu füllen!

Ein Gruppentarif mit Sonderrabatt wird wohl eher grundsätzlich nicht meilenfähig sein (stattdessen der Sonderrabatt eben).

Geschrieben

Wäre auch nicht in Ordnung wenn man dafür Meilen bekäme, wer auch immer zahlt!

Die Milenprogramme sind schon lange kein "Segen" mehr für die Airlines, man wird nur die Geister die man rief nicht mehr los.

Es sei denn alle tätens zur gleichen Zeit und schaffen ihre Bonusprogramme ab was einer Illusion gleichkäme.

Es wäre auch "moralisch" nicht ok. wenn man was dafür bekäme ST gebucht zu haben.

Diesmal wars Glück, aber was wenn die anderen Airlines ausgebucht gewesen wären?

So selbstverständlich ists nicht mitzukommen,

da kann leicht Unternehmen Zukunft angesagt sein.

Geschrieben

So, heute (einen Tag nach meinem Flug nach ZRH und zurück) will ich Euch in Kurzform berichten:

In München gingen wir zum LH-Check In und bekamen unser E-Ticket ausgehändigt. Umso erstaunter waren wir, daß wir in der Business-Class fliegen durften. Somit "testeten" wir noch die Business-Lounge der Lufthansa, bevor es um 07:45 Uhr nach Zürich ging. (Fokker 50, D-AFKK).

In Zürich bemühten wir uns gleich nach der Landung um unsere Bordkarte zurück nach MUC. Dort wurden wir zum Schalter "Hinterlegte Tickets" geschickt und bekamen sie dort auch. Und auch für den Rückflug waren wir Business gebucht. Also etwa 2,5 Stunden vor dem geplanten Abflug wieder in die Lounge, um die Vorteile des Business Fluggastes zu erfahren. Gegen 18:45 Uhr flogen wir mit einer Saab 2000, HB-IYE, in alten Crossair-Farben wieder zurück nach MUC.

Die Schwierigkeiten, die ich vor dem Flug hatte (wg. der Umbuchung durch gexx) waren spätestens gestern vergessen. Denn: Low-Cost für 88 Euro return gebucht und dann Business für ca. 620 Euro bekommen... Was will man mehr? Also: Ich würde (trotz anfangs gegenteiliger Meinung) gexx jederzeit weiterempfehlen! Und wenn mal ein Flug annulliert wird, dann nicht ärgern sondern alle Vorzüge des Business-Tickets "ausnutzen"...

Grüße, Stefan

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...