Zum Inhalt springen
airliners.de

Annullierte Gexx-Flüge mit Umbuchungen - HIER DIE ANTWORTEN!

Jet+Prop

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einfach Glück gehabt mit der Buchungslage und Gexx hat gezahlt, wenns immer so wär wär bald Schicht.

Ist sicherlich nicht die Regel.

Geschrieben

@ Jet+Prop

Ist der Unterschied auf solch einer kurzen Strecke gegenüber der eco sehr groß (Beinfreihheit, Verpflegung...)? Glaube eher nicht, oder? Das was ich 2 mal bei LH aus der 1sten ecoreihe aus der C-Class sah hat mich net grad vom Hocker gehauen. (nochmal zum Verständniss -> ich saß in der eco und habe etwas aus der c sehen können, bin also nicht c geflogen)

Wie läuft es eigentlich wenn umgebucht wird auf eine andere airline?

"Hallo Luftansa hier ist Gexx. Wir habe unsere Flüge gestrichen. Können wir die Pax bei euch buchen? Klar Gexx,aber wir haben keine eco mehr frei (gut gelogen) und somit nur noch C!"

-> etwas übetrieben aber ihr wisst was ich meine.

Oder wie läuft das ab?

Geschrieben

@ XQ-NUE

Die einzigen Vorteile die Du hast waren die Lounges (Essen=kleine Snacks, Getränke, Internet) und das Essen an Bord. Bei LH gab es Frühstück mit frischen Semmeln, Käse, Wurst, Paprikaquark, Tee, Kaffee und Joghurt. Bei LX gab es "nur" ein Schinkenbaguette und Säfte oder Champagner. Kurz vor der Landung wurden dann noch Süßigkeiten gereicht.

Sitzabstand müßte gleich gewesen sein (habe aber nicht nachgeschaut) und es gab auch keinen Vorhang zwischen Business und Eco.

Aber extra Business zu buchen würde ich auch nicht! Das wäre mir viel zu teuer...

Grüße, Stefan

Geschrieben

Stefan hat das Wesentliche schon gesagt.

Ich weiß jetzt nicht, ob das bei Crossair in der Eco auch so war, aber wir hatten Fußstützen :D . Das ist doch mal ein Grund 312€ für einen Flug auszugeben. Der Sitzasbstand in der Saab 2000 war meines Erachtens der gleiche wie in der Eco.

Was mich allerdings verwundert hat, ich bin in MUC durch die Bussines un First Class Sicherheitskotrolle, ich musste weder die Tasche öffnen, noch den Foto rausholen, noch ein Bild damit machen.

Die eigentlichen Vorteile sind vor und nicht während des Fluges (schneller Check In, Lounges usw.) In der Swiss Lounge in ZRH gabs sogar ein kostenloses Internetkaffee, was ganz nützlich war um immer aktuell Registration, Abflug unf Aircraft "abzuchecken".

Ansonsten rentiert es sich bei 35 Minuten (so hieß es laut Stewardess) nicht, auf Bussines Class zu buchen. Vorallem, weil die Eco Paxe auch die Schockolade bekommen haben icon_wink.gif

Geschrieben

in BLQ gab es mal ne Umbuchung von LH auf 4U!

LH war nach DUS vorgesehen und fiel aus irgend einem Grund aus, die LH Paxe wurden dann auf den 4U Flug nach CGN umgebucht und per Bus nach DUS gefahren! Ob die sich geärgert haben, dann nicht gleich bei 4U gebucht zu haben??? :=)) Denke mir es hätte auch anders rum laufen können 4U Flüge wurden ja nach BLQ genug gestrichen (unter der Woche morgens) aber es gab wohl noch massive Kapazitäten bei 4U mit 1 Flug am Tag BLQ-CGN. HLX hat ja auch nach der LTN-Streichung die Paxe auf 4U umgebucht, sofern diese nicht stornieren wollten!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...