Zum Inhalt springen
airliners.de

Wieviele Sitze hat die Gexx F100?

Gast Fly-K

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Titel sagt schon alles...

Hat Gexx sie mit der maximal möglichen Zahl (122?) ausgestattet?

Konstantin

Geschrieben

Nein Gexx hat nur 100 Sitzplätze drin. Dadurch sparen sie sich den dritten Flugbegleiter. Der Sitzabstand muss wirklich extrem gut sein.

Geschrieben

Bin kürzlich mit Gexx von TXL nach PMI geflogen und der Sitzabstand war eigentlich normal...gar nicht so wahnsinnig groß. Auf dem Rückflug waren es, wenn ich mich richtig erinnere, sogar drei Flugbegleiter(innen). Im Grunde sind die Sitze, anders als behauptet wurde, gar nicht neu. Sie sind nur mit neuen Lederbezügen ausgesattet, denn Tisch und Lehnen waren in gebrauchtem Zustand.

Geschrieben

Danke!

Das macht ja auch Sinn, anstelle 10 Paxe einen FB einzusparen. Ausserdem wären sie auf den längeren Strecken sonst wohl eh payload restricted.

Konstantin

Geschrieben

Hallo,

bin gestern mit dre D-AGPB von HAM nach MUc geflogen und muss sagen, dass ich den Sitzabstand als extrem gut gefunden habe. Selbst größere Leutchen hat aus meiner Sicht ganz gut Platz. Die Sitze waren jedenfalls sehr gut - egal ob sie nun alt oder neu waren...

Und es waren nur 2 Damen an Bord. Service gab es eh nicht !

Cheers

Geschrieben

Na da bin ich dann ja mal gespannt. Ich fliege demnächst sehr wahrscheinlich auch die Strecke HAM-MUC. Gibt es bei GEXX überhaupt keinen Service? Also ich meine, kann man keine Getränke usw. kaufen?

Mfg Tim

Geschrieben

Die gexx-Website sagt:

"Service an Bord

Snacks und Drinks

Damit Sie bei uns nicht verhungern, können Sie auf unseren internationalen Flügen Getränke oder Snacks für Kleingeld kaufen. Auf unseren innerdeutschen Flügen verzichten wir darauf, da die Flugzeit so kurz ist.

Übrigens, alle Germania Express Flüge sind Nichtraucherflüge"

Geschrieben

Persönlich finde ich auch, dass man auf so kurzen Flügen auf den kompletten Service verzichten kann.

Aber aus Sicht der Gexx verstehe ich diese Regelung nicht ganz. Ich meine, die bezahlen jetzt zwei FLugbegleiter einfach dafür, dass die eine halbe Stude wärend des Fluges einfach nur dasitzen und nichts tun. In der Zeit könnten die doch, wie bei anderen LCCs auch rumlaufen und Getränke und Snacks verkaufen und damit noch zusätzliche Einnahmen für Gexx erzielen.

Oder sehe ich da irgendein Problem nicht?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...