A380 Geschrieben 15. August 2003 Melden Geschrieben 15. August 2003 Eine 737 von Easyjet kam heute auf dem Flug von Genf nach London in ein so starkes Gewitter, dass die Maschine stark beschädigt wurde. Es sah im TV ziemlich heftig aus, sogar die Winstschutzscheibe war zerschlagen! Die ganzen Flügel und Triebwerke gleichen einer "Berg und Tal Landschaft" Weiss jemand um welche Maschine es sich handelt und ob der Jet wieder repariert wird? _________________ Meine Homepage über Australien, Paris und die zivile Luftfahrt. Mit vielen eigenen und neuen Fotos, u.a A340-600 und Concorde! www.reiseweb.net.ms Gratulation an Moe zum 1000 Besucher! Just happy landings HB-IQZ, HB-IHX, HB-IHY [ Diese Nachricht wurde geändert von: Controller am 2003-08-19 12:45 ]
JLennon Geschrieben 15. August 2003 Melden Geschrieben 15. August 2003 Wie lautet denn die Quelle? Also habe mal ein bisschen im WWW gestöbert, konnte aber bis jetzt (23:45 h) noch nichts näheres finden. regards, jl
munich Geschrieben 16. August 2003 Melden Geschrieben 16. August 2003 http://real.xobix.ch/ramgen/sfdrs/t...end=0:10:46.433
Mamluk Geschrieben 16. August 2003 Melden Geschrieben 16. August 2003 Photo aus dem französischem Forum "Radiocockpit" http://www.radiocockpit.org/download.php?id=732
Twainmarx Geschrieben 16. August 2003 Melden Geschrieben 16. August 2003 Folgende Bilder haben mich per Mail erreicht:
viasa Geschrieben 16. August 2003 Melden Geschrieben 16. August 2003 Es müss die HB-III gewesen sein. Bei A.net gibt es auch schon ein Bild davon: http://www.airliners.net/open.file/402233/M/ (man beachte den Flügel)
A380 Geschrieben 16. August 2003 Autor Melden Geschrieben 16. August 2003 Habe es noch befürchtet, dass es die HB-III ist. Da ich schon 5 Mail mit der Maschine geflogen bin, nenne ich ihn mein "Privatjet" Weiss jemand, ob er wieder repariert wird, da schon bald der erste A319 kommt??
Mamluk Geschrieben 16. August 2003 Melden Geschrieben 16. August 2003 Gute Fotos auch unter der Rubrik : http://www.radiocockpit.org/viewtopic.php?t=7505
flusifan Geschrieben 16. August 2003 Melden Geschrieben 16. August 2003 Veuillez entrer votre nom d'utilisateur et votre mot de passe pour vous connecter das heißt wohl das ich mich erst anmelden muss
Sabo Geschrieben 16. August 2003 Melden Geschrieben 16. August 2003 Bei einer Maschine auf dem Weg nach ZRH gabs gestern auch erhebliche Probleme: Aufgrund von Turbulenzen hat sich ein Crewmitglied so stark verletzt, dass Lebensgefahr bestand und sofort eine NotOp im Unispital eingeleitet worden ist. Um welche Airline es sich hierbei handelt weiss ich leider nicht.
A380 Geschrieben 16. August 2003 Autor Melden Geschrieben 16. August 2003 Weiss jemand welche Airline und welche Maschine?? Währe sehr interesannt zu wissen!
Jet+Prop Geschrieben 17. August 2003 Melden Geschrieben 17. August 2003 @ Sabo Welche der Emergency-Landungen meinst Du? In ZRH gab es am 15.08. mindestens zwei: Gegen 11 Uhr kam eine Gulf 4 der Dubai Air Wing (A6-HHH) rein und wurde mit Feuerwehr und Rettungskräften (ca. 10-15 Fahrzeugen) begleitet... Gegen 19:30 Uhr kam noch eine Crossair Saab 200o rein und wurde ebenfalls von einigen Fahrzeugen mit Blaulicht umringt... Das Reg konnte ich leider nicht erkennen, da wir schon am Boarding waren. Grüße, Stefan
karstenf Geschrieben 18. August 2003 Melden Geschrieben 18. August 2003 Gibt es neuere Infos? Auf airliners.net habe ich mir die Bilder angesehen. Eine Reparatur ist technisch problemlos. Ich frage mich nur, ob diese Maschine in Europa nicht als wirtschaftlicher Totalschaden gilt (in Afrika sieht man das ja anders). Es ist immerhin eine B737-300 und auch nicht mehr die jüngste. Infos?
Gast Badmax Geschrieben 18. August 2003 Melden Geschrieben 18. August 2003 Die Frage ist eher die, kann EZY momentan eine fehlende Maschine verkraften ja oder nein. Wenn nicht wird sie wohl schnellstens wieder flott gemacht.
Gast Geschrieben 19. August 2003 Melden Geschrieben 19. August 2003 Der Flieger wird mit Sicherheit wieder repariert. Hagelschäden sehen zwar oft sehr schlimm aus sind meist jedoch reparabel. Es hat bestimmt auch nicht die Cockpitscheiben durchschlagen, wie weiter oben geschrieben wurde. Die Fenster sind beschädigt, haben aber gehalten. Ende Mai hat es einen A321 von bmi auf dem Weg von Zypern nach Manchster auch ziemlich böse zerhauen... http://www.ananova.com/images/web/55919.jpg
nosegear Geschrieben 19. August 2003 Melden Geschrieben 19. August 2003 Die weißen Punkte am Leitwerk sind das noch Lackschäden?
karstenf Geschrieben 17. August 2007 Melden Geschrieben 17. August 2007 Der Bericht zum o.g. Zwischenfall der 737-300 ist zum download bereit unter: http://www.bfu.admin.ch/common/pdf/u1950_e.pdf
LonOlli Geschrieben 17. August 2007 Melden Geschrieben 17. August 2007 Die weißen Punkte am Leitwerk sind das noch Lackschäden? Dürfen wohl eher die ausgebesserten Stellen sein. Solch große Lackschäden wären wohl nicht ohne Beule darunter.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.