Zum Inhalt springen
airliners.de

germanwings bald mit 737 ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Mir ist seit einigen Tagen zu Ohren gekommen, daß germanwings wohl ab November die Flotte komplett auf B737 (von LH) umstellen will/soll, und die Airbusse die Flotte verlassen werden. Hat da jemand nähere Informationen drüber?

Geschrieben

Würde mich ehrlich gesagt wundern. Da die A319 der Eurowings gehören. Einziger Ansatz wäre, wenn LH die 733 ausflottet dadurch. Hmmm. Woher kommen diese Gerüchte?

Geschrieben

Diese Gerüchte stammen wohl aus einem Pilotenforum, wo jemand darüber spekulierte, dass 4U eben diesen Flottenwechsel möglicherweise vollziehen könnte.

Ich kann's mir aber eher nicht vorstellen (Imageschaden: Konkurrenz würde das natürlich genüsslich ausweiden, dass 4U plötzlich mit "alten" Kisten herumfliegt; Kostenfaktor: Umschulung Crews Cockpit und Kabine, geht ausserdem nicht von heute auf morgen).

Geschrieben

Wenn ich recht informiert bin, kam das von pilots.de, wurde aber zwischenzeitlich auch schon wieder dementiert. (Von dort kam vor kruzem auch die Info, dass 4U zum Winter ihre Flotte auf 8 Flugzeuge reduzieren würde, was offensichtlich nicht passiert.)

Ich teile da die Meinung von GM.AMS.

Hinzu kommt noch, dass die 737-300 eine deutlich schlechtere Performance haben und weniger Passagiere fassen.

Und was würde die Konkurrenz mit ihren moderen B737-700 lachen....

Gruß

Alex

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...