Zum Inhalt springen
airliners.de

Gepäcktransportpraxis bei Low Cost


Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In einem anderen Thread wurde behauptet einige Low Cost Lines würden Gepäck welches bereits verladen ist auch transportieren wenn der betreffende Pax nicht erscheint.

 

Wer weiß mehr?

Geschrieben

dem ist bei FR jedenfalls mal nicht so! In PSA haben abends mal 2 Paxe den Flug nicht mehr angetreten, nachdem sie bereits eingecheckt waren. (der Flug hatte ca. 1 Stunde verspätung, kam dann doch etwas ehr rein und die Paxe habe wohl nochmal nen Trip in die City gemacht). Jedenfalls nach dem Boarden wurde durchgesagt, dass 2 Paxe leider mit uns heute abend wohl nicht mehr zurückfligen wollen und das Gepäck gerade wieder ausgeladen wird, was zu einer kurzen Verzögerung führt. Scheint wohl also definitiv so zu sein, dass Gepäck von Paxen, die nicht mitfliegen ausgeladen wird.

Geschrieben

das kommt auf den Airport an! in PSA oder BGY gibts ja echte Boardingcards mit Namen drauf, sodass man sofort sieht wer fehlt und welches Gepäckstück dazu gehört. Ansonsten kann man über die Boardingcardnummer auch sehr schnell sehen, welcher Nummer bzw. Pax dazu nicht in der MAschine ist und welches Gepäck dazu gehört! In Hahn werden z.B. oft Paxe mit Boardingcard Nr. xyz am Gate aufgerufen, bitte zur Gepäckkontrolle zu kommen da irgendwas beim Durchleuchten unklar war! Ist mir auch schon mal passiert!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bei HLX wird grundsätzlich nicht mit Gepäck abgeflogen, wenn ein Pax nicht erscheint. Das ist übrigens einer der Hauptgründe für delays. Besonders in MAD fehlen desöfteren Paxe, was dann eine Baggage-ID mit sich zieht. Dies dauert entsprechend, muß aber sein - Sicherheit geht einfach vor.

Gast Max_Pflaum
Geschrieben

Ich habe mal in TXL was feines erlebt, und zwar hatten wir vor Abflug mehr gepäck als eingecheckt wurde.

Dann sollte jeder Passagier raus zu seinem Koffer damit man weiß welche Gepäckstücke zuviel sind. Es hat sich dann aber herausgestellt dass das zuviel an Gepäck für eine andere Maschine bestimmt war welche auch nach CGN fliegen würde, und da ist ja heute ab TXL das Angebot nicht sehr klein (DI, X3, LH, 4U).

 

_________________

http://www.jetphotos.net/showphotos.php?userid=1122

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Max_Pflaum am 2003-08-27 09:33 ]

Geschrieben

Die Identifikation mit den Nummernkärtchen in HHN is ja auch kein Problem.

Am Gate hat man eine Paxliste liegen, auf der die eingesammelten Boardingcardnummern ausgestrichen werden. Was überbleibt is noch net im Flieger.

Und hinter jeder Nummer stehen die Passagierdaten...

 

_________________

Phantasie ist wertvoller als Wissen - denn Wissen ist begrenzt!

 

Mein erstes Foto Bei flugzeugbilder.de

Meine Bilder bei airliners.net

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Phantom_der_Ope am 2003-08-27 13:13 ]

Geschrieben

Bei EasyJet gibts sogenannte Bingocards. D.h.der Ramp Agent hat eine Liste mit Stickerabschnitten von allen Bagtags. Die Anzahl muss immer mit der auf dem Loadsheet übereinstimmen. Wenn ein Pax(Passagier) nicht mit fliegt, muss das Gepäck ausgeladen werden. Eine Vorschrift die wohl international gilt. Zumindest die britische CAA achtet da sehr genau drauf.

 

Gruss EO

Geschrieben

Ja, bei den EZY Flügen ist es so dass der Purser vor Start am Gate nochmal durchgeht und alle Paxe zählt. Die nennt er dann dem Rampagent und dieser gibt das ok.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...