Gast Geschrieben 17. August 2003 Melden Geschrieben 17. August 2003 Hallo, kam gerade über Antenne Bayern rein. Lufthansa will Swiss ganz übernehmen wenn man der Lufthansa freie Hand bei der umstrukturierung gibt. Sollte man diesem Wunsch nachkommen, ist Lufthansa für eine totale Übernahme bereit. Angeblich soll auch BA großes Interesse an einer Swiss-Übernahme haben. Die Originalmeldung stammt aus der "Sonntagszeitung"
huschi Geschrieben 17. August 2003 Melden Geschrieben 17. August 2003 Die NZZ bringt es wie immer auf den Punkt: http://www.nzz.ch/2003/08/17/wi/page-article9174V.html
viasa Geschrieben 17. August 2003 Melden Geschrieben 17. August 2003 So wie ich gehört habe will/muss sich Swiss bis Ende des Monates noch darüber entscheiden was in der Allianzfrage weiter geschehen wird. Immer noch sind drei Szenarios offen: - Star Alliance - Oneworld - Alleingang Interessant finde ich die Geschichte mit den A319CJ...
MatzeYYZ Geschrieben 17. August 2003 Melden Geschrieben 17. August 2003 Alleingang = Pleite Ohne Beteiligung wird die Swiss dieses Jahr nicht mehr überleben. Von wem hat Swiss den die Business Jet Idee? Vielleicht von der LH ? Oder sind das schon die ersten Vorbereitungen einer Swiss/LH Zusammenarbeit?
chriss Geschrieben 17. August 2003 Melden Geschrieben 17. August 2003 Richtig, Alleingang= Höchstwahrscheinlich Pleite, totale Umstrukturierung= Brutale Entlassungen, Pest oder Cholera...
A380 Geschrieben 17. August 2003 Melden Geschrieben 17. August 2003 Swiss behauptet aber, mit dem neuen business Plan wäre auch einen Alleingang möglich... Ich denke, einen Zusammenschluss mit der LH wäre schlechter als einen Alleingang. Die letzte Hoffnung ist und bleibt BA! Der Laut NZZ liegt der Swiss eine Einladung zu Oneworld vor. Ich glaube, LX wird diese Einladung auch annehmen. LH hat zu spät reagiert, um die lästige Konkurenz zu Fall zu bringen. DANKE LH!!! Der offizielle Entscheid wird bis Ende August gefällt. _________________ Meine Homepage über Australien, Paris und die zivile Luftfahrt. Mit vielen neuen, eigenen Fotos, u.a A340-600 und Concorde! www.reiseweb.net.ms Wer wird der 1000 Besucher??? Just happy landings HB-IQZ, HB-IHX, HB-IHY HB-IHZ [ Diese Nachricht wurde geändert von: A380 am 2003-08-17 18:51 ]
AA_772 Geschrieben 17. August 2003 Melden Geschrieben 17. August 2003 es gibt nur eine lösung, wo LX nach meiner meinung nach weiter auch fliegen kann wo sie wollen - BA, bzw. Oneworld. Für mich macht das immer noch am meisten Sinn. Wenn LX und LH zusammenarbeiten, wird LX nur noch ein paar fliegerchen für Europa haben. und das möchte ich als schweizer nun wirlich nicht. es gibt immer noch einiges an markt in der schweiz. das sollte man nicht vergessen. nicht umsonst fliegt AA jeden tag mit zwei fliegern nach ZRH. und auch SQ und TG sind ewig lange schon in ZRH. Sogar MH ist noch dreimal die woche hier obwohl an einen rückzug gedacht wurde.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.